Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 293 Views | 09.03.2011 | 13:12 Uhr
geschrieben von Tim Schadenberg

Stromio GmbH (Münster)

Keine Jahresabrechung (2010) erhalten - keine Reaktion

Ich war im Jahr 2010 Kunde bei Stromio, der Wechsel Ende 2009 zum Stromio hatte problemlos geklappt. Abschläge wurden wie vereinbart (auch nicht zu hoch) abgebucht, Kundencenter war per E-Mail und Telefon erreichbar.

Da nach dem ersten Jahr der Neukundenbonus wegfällt, bin ich zum nächsten Anbieter gewechselt. Dieser Wechsel war ebenfalls ohne Probleme durchgeführt worden.

Ende Dezember habe ich einen Brief von Stromio und meinen Versorger vor Ort erhalten, mit der Bitte, meinen Jahresverbrauch abzulesen. Das habe ich natürlich auch getan und an beide Versorger mitgeteilt. (Online, über Formular auf der Stromio-Webseite)

Seit dem ist nichts passiert, habe drei E-Mails geschrieben und auch mal angerufen (nur Warteschleife).

Lediglich folgende Standardantwort habe ich zwei mal erhalten.

---

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht, deren Eingang beim Kundenservice wir Ihnen hiermit bestätigen.

Ihr Anliegen ist uns wichtig und daher bemühen wir uns, dies schnellstmöglich zu bearbeiten. Falls noch Fragen hierzu unsererseits bestehen, melden wir uns bei Ihnen. Aktuell erreichen uns aufgrund des hohen Kundeninteresses an unseren Tarifen sehr viele Anfragen.

Für die Wartezeit entschuldigen wir uns bereits vorab bei Ihnen und versichern, dass wir uns in jedem Fall um Ihr Anliegen kümmern werden.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Geduld und freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

Meine Forderung an Stromio GmbH: Rückerstattung des Guthabens

15.03.2011 | 12:58
von Tim Schadenberg | Regelverstoß melden
Ich habe heute per Telefon endlich jemanden erreicht. Leider ist die Hotline nur für Neuaufträge zuständig.

Sie hat sich meine Daten und das Anliegen notiert, um es an die Rechnungsabteilung weiterzuleiten.

Ich bin gespannt, ich gebe Stromio jetzt nochmal eine Woche.

15.03.2011 | 22:31
von ReclaBoxler-7819814 | Regelverstoß melden
Ein Rückruf wurde mir schon öfters versprochen, kam nie etwas!

16.03.2011 | 15:02
von Tim Schadenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst, es hat sich niemand bei mir gemeldet.

23.03.2011 | 18:01
von Tim Schadenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich eine E-Mail erhalten. Da noch kein Brief da ist und auch kein Guthaben, ist es noch nicht gelöst. Es geht aber in die richtige Richtung.

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 08.03.2011.

Wir haben Ihren Eintrag auf der Reclabox-Plattform zur Kenntnis genommen und bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Aufgrund technischer Probleme wurden die relevanten Zählerstände nicht im Abrechnungssystem erfasst, so dass noch keine Schlussrechnung erstellt werden konnte.
Dieses Problem wurde nun behoben.

Ihre Schlussrechnung mit einem Guthaben von 126,05 Euro erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Wir hoffen Ihr Anliegen damit geklärt zu haben und bitten Sie Ihre Beschwerde bei der Reclabox-Plattform als gelöst zu kennzeichnen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir sind von Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr und Samstag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr unter der
Telefonnummer 0180 10 600 70* erreichbar.

Ihr Serviceteam

* 3,9ct/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42ct/Min. aus dem Mobilfunk

Stromio GmbH Kundenservice - Postfach 1463 - 39004 Magdeburg - kundenservice spider monkey stromio.de
Ust.-Id.-Nr.: DE 815091293 Geschäftsführer: Ömer Varol - Amtsgericht Düsseldorf · HRB 64133 · Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf.

01.04.2011 | 17:38
von Tim Schadenberg | Regelverstoß melden
Letzte Woche Freitag habe ich den Brief erhalten, seit dem aber noch keine Gutschrift. Deshalb bleibt die Beschwerde noch offen.

06.04.2011 | 20:20
von Tim Schadenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch kein Geldeingang verbuchen können, Stromio heute erneute per E-Mail angeschrieben.

10.04.2011 | 12:12
von Tim Schadenberg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bin beeindruckt, Geld ist drauf.

Leider war ich das letzte Mal bei Stromio bzw. werde auch keinem diesen Anbieter weiterempfehlen, sehr schade eigentlich.