Durch The Phone House Telecom gelöste Beschwerde. | 822 Views | 09.03.2011 | 16:10 Uhr
geschrieben von Dietmar Wenz

The Phone House Telecom GmbH (Münster)

Falsch beraten zum Tarifwechsel / Vertragskündigung

Bestell-/Kundennummer: A2537524

Ich wollte meinen Handyvertrag auf einen anderen BASE-Tarif bei the Phone House umstellen, dort sagte man mir, dies ginge nicht so einfach, dafür müsste ich erst meinen alten Vertrag kündigen. Das habe ich dann auch getan.

Am 28.02.wurde meine Kündigung verschickt und ich wartete voller Freude über meinen bald neuen Tarif auf die Kündigungsbestätigung. Vor ca. einer Woche kam dann die Kündigungsbestätigung von The Phone House, allerdings zum Datum 31.03.2012.

Ich vermutete hier ein Irrtum und habe mich mit der Kundenhotline in Verbindung gesetzt, dort wurde ich über eine Kündigungsfrist von drei Monaten unterrichtet, was mir völlig neu war.

Ich hatte im letzten Jahr zum besagten Thema (Tarifwechsel/Kündigung) bereits Kontakt zu The Phone House über einen der Shops in der Mainzer Innenstadt, dort wurde mir gegenüber die Aussage getroffen, dass die Kündigungsfrist sich auf vier Wochen beläuft. So habe ich es in meinem Kalender eingetragen und so habe ich auch gekündigt. Mir wäre nie in den Sinn gekommen, die Aussage des Mitarbeiters anzuzweifeln oder gar auf Richtigkeit zu überprüfen.

In der Kundenhotline räumte man mir ein, das evtl. der Wunsch zum Tarifwechsel die Verwirrung gestiftet haben könnte, denn hier müsste ich vier Wochen vor Vertragsende den Tarifwechsel anmelden bzw. kündigen.

Um es kurz zu fassen: "Eigentlich" möchte ich gar nicht bei The Phone House kündigen, da ich sonst eigentliche Probleme mit denen hatte. Ich möchte lediglich meinen Tarif zu "Mein BASE" umstellen oder einen neuen Vertrag mit meiner alten Rufnummer.

In der Kundenhotline sagte man mir, ich soll es schriftlich an die Reklamationsabteilung schicken, es könne aber locker acht Wochen dauern, bis ich eine Antwort bekäme.

Im Phone House Shop, in dem ich falsch beraten wurde, hat man mich auch an die Reklamationsabteilung verwiesen. Kundenservice sieht bei mir anders aus.

Meine Forderung an The Phone House Telecom GmbH: Wechsel in anderen Tarif bzw. neuer Vertrag mit Rufnummerübernahme

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
28.03.2011 | 14:38
Firmen-Antwort von: The Phone House Telecom GmbH

Sehr geehrter Herr Wenz,

wir bitten die verzögerte Antwort zu entschuldigen. Damit wir einen Termin zu Ihrer Forderung "Wechsel in anderen Tarif bzw. neuer Vertrag mit Rufnummerübernahme" abstimmen können, wenden Sie sich bitte noch einmal an kundenservicephonehouse.de. Wir werden uns anschließend zügig mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beste Grüße aus Münster

Ihr Kundenservice von The Phone House Telecom

12.03.2011 | 14:37
von Dietmar Wenz | Regelverstoß melden
Ich hatte versehentlich das kleine Wörtchen "keine" vergessen.

Geschrieben habe ich:

Gemeint hatte ich jedoch:
Um es kurz zu fassen: "Eigentlich" möchte ich gar nicht bei The Phone House kündigen, da ich sonst eigentliche "keine" Probleme mit denen hatte. Ich möchte lediglich meinen Tarif zu "Mein BASE" umstellen oder einen neuen Vertrag mit meiner alten Rufnummer.

Sorry für die Verwirrung. ^^

28.03.2011 | 14:40
von The Phone House Telecom
Das  spider monkey -Zeichen wurde nicht übernommen: Bitte die E-Mail an kundenservice spider monkey phonehouse.de

31.03.2011 | 18:06
von Dietmar Wenz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schriftliche & telefonische Anfragen in der Reklamationsabteilung bzw. in der Hotline haben leider gar nichts bewirkt. Lediglich ein Anschreiben mit Ablehnung meines Anliegens war das Resultat.
Umso mehr hat mich gefreut, das sich jemand aufgrund meines ReclaBox-Eintrags mit mir in Verbindung gesetzt hat und dass nun der automatisch verlängerte Vertrag auf Kulanz zum 15.04.2011 vorzeitig aufgelöst wird. Ich kann nun einen neuen Vertrag abschließen und meine Rufnummer mitnehmen.
An dieser Stelle möchte ich dem Herrn vom Phone House Qualitätsmanagement noch einmal herzlich danken.
Mein Dank gilt natürlich auch dem ReclaBox Team, denn ohne dieses Portal wäre mein Anliegen im Sand verlaufen. MFG D.Wenz

22.11.2012 | 16:55
von Zejnulla Sinani | Regelverstoß melden
Leider hab ich auch aktuell ein Problem bei the phone House.
Am 10.11.2012 habe ich einen Dsl Vertrag über THP bei Vodafone abgeschlossen. Mit dazu gehörte ein Surf-Sofort-paket, um während der Wartezeit, bis das DSL freigeschaltet wird, zu surfen.
Nun bekam ich eine mail von Vodafone, mit der Ansage das mein DSL-Anschluss erst zum 19.01.2013 freigschaltet wird. Das war mir dann zu lang, und bin gestern zu TPH um den Vertrag zu stornieren. Da wurde mior aber gesagt, dass das nicht so einfach sei, obwohl ich mich noch in den 14-Tagen befinde in dem ich meine Vertrag ohne Grund kündigen. TPHmeint jedoch, das ginge nicht weil der UMTS-Stick schon aktiviert ist. Meine Frage: Meine eigentliche Bestellung ist doch der DSL Vertrag. Mein Wderruf hat die Dame aus TPH in "Neuss" nciht angenommen, mit der Begründung "sie werde sich darum kümmern".
Ich vermute hier, das die Mitarbeieterin es einfach nur hinauszögern möchte umd die 14 Tage zu überbrücken. Zudem wurde ich nicht über mein Widerspruch belehrt, noch steht etwas darüber im Vetrag. Zudem fehlt es im Vertrag, dass ich auf mein DSL-Anschluss auch eine Mindestzeit zu warten habe. Und knapp 3 Monate warten finde zu viel, da ich das Internet für ein Studiium benötige.
Über Anregungen und Hilfestellungen würde ich mnich sehr freuen!