Durch Stromio endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 420 Views | 09.03.2011 | 21:59 Uhr
geschrieben von A. W.

Stromio GmbH (Münster)

Stromio ignoriert fristgerechte Kündigung

Wie viele Andere habe ich über das Vergleichsportal Verivox zum Oktober 2010 den Stromanbieter gewechselt. Auch hier war es schon schwer, eine Antwort seitens der Stromio GmbH zu erhalten, was den Bearbeitungsstatus angeht. Die Nachfrage über die Hotline kann man sich getrost schenken. Mehrere Gespräche mit mehr als 20 min Wartezeit ließen mich die Flinte ins Korn werfen.

Mit einiger Verspätung ging mir dann die erste Rechnung, in der mir die Abschlagszahlung unterbreitet wurde. Hier erfuhr ich dann auch meine Vertragsnummer.

Anfang Januar bekam ich dann eine Postwurfsendung. Diese wirkte wie eine Infoflyer, der an mich adressiert ist. Fast hätte ich dieses Schreiben direkt in den Müll geworfen. Bei näherem Betrachten stellte ich jedoch fest, dass es sich um eine Preisanpassung zum 01.03.2011 handelte. Hierbei wurde mein Strompreis stark angehoben und mir ein sechswöchiges Widerspruchsrecht eingeräumt.

Unter Einhaltung der sehr kurzen Frist kündigte ich via Einschreiben. Auf eine Bestätigung warte ich bis heute. Das die Stromio GmbH nicht telefonisch zu erreichen ist, sei an dieser Stelle erneut betont.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Bestätigung der Kündigung

10.03.2011 | 18:47
von Schlauer Stromer | Regelverstoß melden
Habe mich mehrfach täglich bei Verivox beschwert. Danach kam folgende Antwort:
Zitat Verivox: "Sehr geehrte Frau, vielen Dank für Ihr Schreiben. Die Verivox GmbH ist ein unabhängiges Verbraucherportal für den Bereich Energie und Telekommunikation. Wir freuen uns, dass Sie Verivox bislang für den Anbietervergleich genutzt haben. Wir bedauern selbstverständlich, dass Sie mit Ihrem Wechsel zur Stromio GmbH nun nicht zufrieden sind. Um Ihnen helfen zu können, möchten wir Sie bitten, uns einfach Ihre Verivox Interessentennummer mitzuteilen und Ihren Fall kurz zu skizzieren. Wir werden uns dann gerne vermittelnd an den Anbieter wenden.
Peter. Reese spider monkey Verivox.com

17.03.2011 | 09:52
von A. W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, bislang nicht... Ich stehe mit Verivox als auch Stromio in Emailkontakt, jedoch bislang ohne Erfolg.

04.04.2011 | 14:55
von A. W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach vielfachen postalischen Beschwerden via Verifox sowie erneut an Stromio erhielt ich folgende E-Mail, nun bleibt abzuwarten, ob sie tatsächlich wieder den ursprünglichen Betrag abbuchen. Wie auch immer werde ich nun dennoch fristgerecht kündigen bei Stromio, erneut via Einschreiben m. Rückschein, in der Hoffnung, dass die Bestätigung dieses mal auch erfolgt und der Ärger mit dieser Firma ein Ende hat. Ich rate jedem ab, sich mit Stromio einzulassen. Viel viel Ärger und kostbare Zeit hat dies nun gekostet und tut es immer noch, ganz abgesehen von den Einschreibekosten etc.

Vielen Dank für Ihre Mitteilung über Verivox.

Ihre Kündigung nehmen wir zum Anlass, unsere Preiserhöhung zum 01.03.2011 zurückzunehmen. Mit der Rücknahme der Preiserhöhung entfällt somit auch Ihr Sonderkündigungsrecht.

Für Sie gelten ab dem 01.03.2011 weiterhin die Preise laut Vertragsbestätigung vom 21.09.2010 und die Mitteilung über die Erhöhung der EEG-Umlage vom 09.12.2010.

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Anliegen klären konnten und wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir sind von Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr und Samstag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr unter der
Telefonnummer 0180 10 600 70* erreichbar.

Ihr Serviceteam

18.04.2011 | 16:15
von A. W. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Irgendwie war es zu befürchten, doch ich hatte noch einen letzten Funken Hoffnung. Stromio hat sich natürlich NICHT an vorangegangene Emailreaktion gehalten und tatsächlich wieder den erhöhten Betrag von meinem Konto abgebucht. Dies wird nun zur Folge haben, dass ich heute erneut via Einschreiben kündige (also ein zweites Mal) und parallel meinen Rechtsanwalt eingeschaltet habe, dies weiter zu verfolgen. Ich verstehe nicht, wie Verifox noch immer hinter Stromio stehen kann.