Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 875 Views | 13.03.2011 | 18:42 Uhr
geschrieben von Heino Pingen

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Ablehnung Antrag, obwohl korrekte Beantragung über Check 24!

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer :854229 Vertragsnummer jetzt:00 29 37 59

Über CHECK 24 stellte ich am 30.10.2010 einen Antrag bei HitGas, um ab 1.2.2011 von dort aus beliefert zu werden. Der über Check 24 gestellte Antrag lautete auf den Vornamen von mir und meinem Bruder, da wir gemeinschaftliche Eigentümer dieses Mehrfamilienhauses sind.

(Zur Info.: Bei jedem Lieferantenwechsel bestanden die jeweiligen Lieferanten auf beide Unterschriften der Eigentümer).

Am gleichen Abend erhielt ich von Check 24 die Bestätigung des Eingangs. Erst am 1.11.2010 gegen 19:40 Uhr erhielt ich von HitGas per E-mail die Nachricht, dass unser Zahlungsverhalten und die Bonität nicht gegeben wäre. Frechheit!

Leider konnte ich nicht sofort auf das E-Mail eingehen, da ich mich am 1.11.2010 auf eine 14tägige außereuropäische Urlaubsreise begab. Den Tipp von HitGas nahm ich aber wahr, sich einmal an die Auskunftei Deltavista München zu wenden, schon alleine aus der Neugierde heraus.

Das dauerte schon, so dass ich erst Ende Dezember von dort die Auskunft erhielt, dass gegen "uns" kein Eintrag vorlag. Für mich war nicht klar, weswegen der Antrag abgelehnt wurde.

Am 28.12.2010 stellte ich direkt ohne Einschaltung von Check 24 bei HitGas einen neuen Antrag, jetzt aber nur auf meinen Namen lautend. Das Vertragsverhältnis wurde mir am 29.12.10 per E-Mail zum 1.2.2011 bestätigt. Die Ablehnung kann sich also nur auf die Beantragung durch die beiden Vornamen berufen.

Weswegen ich nochmals bei HitGas einen Antrag gestellt habe, kann man sich denken: obwohl die Preise im Dezember durch HitGas gegenüber Oktober 2010 deutlich angehoben wurden (hierzu zähle ich auch den niedrigeren Wechselbonus etc.), war das Angebot doch noch lukrativ.

Weiterhin dachte ich mir, dieses Problemchen mit der Ablehnung des ersten Antrags auf Kulanzwege rückwirkend mit HitGas klären zu können. Trotz Telefonate vom 13.1.2011 und E-Mails vom 17.1.2011 sowie mehreren Erinnerungen erhielt ich von HitGas bis heute keine Stellungnahme zum geschilderten Sachverhalt.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Konditionen des bestehenden Vertragsverhältnisses geltend zum Antrag vom 30.10.2010 ohne wenn und aber

Firma hat geantwortet nach mehr als 1 Jahr nach mehr als 1 Jahr
31.07.2012 | 11:54
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über presse spider monkey hitenergie.de, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Vergessen Sie bitte dabei nicht uns Ihre Vertragsnummer mitzuteilen.

Ihre HitEnergie

22.03.2011 | 18:24
von Heino Pingen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es liegt leider noch keine Stellungnahme vor.
Hoffe, dass diese kurzfristig mit positivem Bescheid endet.

06.04.2011 | 21:13
von Heino Pingen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute liegt mir eine Antwort von HitGas zu meiner Beschwerde nicht vor.
Ich denke, diese Vorgehensweise hat nichts mit Kundenservice zu tun.

04.05.2011 | 17:24
von Heino Pingen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute hat sich HITGAS/EXTRAENERGIE nicht gemeldet.
Werde nochmals erinnern und "am Ball bleiben".