Durch GLS gelöste Beschwerde. | 331 Views | 15.03.2011 | 14:56 Uhr
geschrieben von Nancy

GLS Germany (Neuenstein)

Warte auf Paket

Meine Eltern hatten mir ein Paket geschickt und meinten, dass das neu sei. Sie hatten meine Nummer mit angegeben, wenn ich nicht Zuhause sein sollte, dass man mich anruft, wann der Paketzusteller das nächste mal kommt.

Sie hatten es am Mittwoch den 09.03.2011 abends abgeschickt. Normalerweise sind die anderen Pakete immer am nächsten Tag da. Ich hatte Urlaub und wartete drauf. Ich habe bis Montag den 14.03.11 gewartet.

Dann habe ich meine Mutter angerufen um 15.00 Uhr, dass es immer noch nicht da sei. Sie machte dann den Versandsuchlauf, um zu schauen, wo es ist. Und sieh da - es war seit Donnerstag, dem 10.03.11 schon in Halberstadt in einem Tintenhaus Station abgeben worden. Bei mir hat keiner geklingelt und ich habe auch keinen Schein im Briefkasten gehabt, wo ich mein Paket abholen könnte.

Ich finde es eine Frechheit von der Firma. In der Station, wo ich es jetzt am 15.03.11 abgeholt habe, sagte man mir, ohne den Schein dürfte ich das Paket eigentlich nicht ausgehändigt bekommen. Als ich noch meinte, da steht doch meine Nummer drauf, hätte man mich ja anrufen können, da sagte der gute Mann: "Die haben so viel zu tun, da haben die gar keine Zeit dazu."

Meiner Meinung dann müssten sie mehr Menschen einstellen, dann würde so was nicht passieren. So schwer ist es doch nicht, bei dem richtigen zu klingeln bzw. den Schein einzuwerfen, da steht doch der Name drauf. Ich werde lieber die deutsche Post beauftragen, meine Pakete zu versenden und bezahle lieber mehr und weiß, dass es dann auch pünktlich ankommt. Wozu bieten sie das denn an, dass man angerufen wird, wenn sie es sowieso nicht machen?

Meine Forderung an GLS Germany: Dass das Personal richtig geschult wird

16.03.2011 | 11:20
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, deshalb bedauern wir Ihren Anlass zur Verärgerung sehr. Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com. Hilfreich für die zeitnahe Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer.

Freundliche Grüße vom

GLS-Service-Team

15.03.2011 | 20:36
von Moralische Instanz | Regelverstoß melden
 spider monkey Nancy: ". . . dann müssten sie mehr Menschen einstellen. . . (Zitat)

Wenn man welche finden würde, die umsonst arbeiten, wäre das ja alles schön und gut. Aber diese Leute wollen nun mal auch bezahlt werden und die anfallenden Mehrkosten würde GLS dann an die Kunden weitergeben. Dann mault Ihr wieder rum, dass alles so teuer ist.

Billiger Transport und guter Kundenservice verträgt sich halt nicht (zumindest hier in Deutschland).

16.03.2011 | 20:00
von Nancy | Regelverstoß melden
Es gibt viele Leute, die arbeiten wollen, auch auf 400,-€ Basis.

18.03.2011 | 11:53
von Kristin Dede | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe das selbe Problem innerhalb eines Monats gleich zwei Mal mit dieser Firma mitmachen müssen.
Ich warte auf mein Paket, keiner klingelt, keine Benachrichtungskarte.

Einmal Sendungsnummer 111193496323 16.03.2011
und einmal die Sendungsnummer 48382167181 vom 22.02.2011

Ich habe einen Antrag auf Schadensersatz gestellt, da kam nur eine freundliche E-Mail zurück: "Als entsprechende Maßnahme werden wir mit dem verantwortlichen GLS Zustellfahrer über diesen Vorfall sprechen. Denn auch wir möchten das unsere Kunden und Empfänger eine korrekte und zuverlässige Zustellung im Rahmen unserer GLS - Qualitätsrichtlinien erhalten. Selbstverständlich werden wir hier kurzfristig und verstärkt Qualitätskontrollen durchführen um dieses Versprechen auch sicherzustellen."

Der Angestellte des Kiosks, wo das Paket hinterlegt wurde (über 1 km von mir zu Hause entfernt - ich wohne in einer Anlage mit mindestens 31 Mietern), meinte zu mir, dass alle aus meiner Straße keine Benachrichtigungskarten erhalten und so nie wissen, wo ihre Pakete sind.

Mit Hermes hatte ich noch nie Probleme und die sind auch günstig. Also das hat damit nichts zu tun.

26.05.2011 | 17:01
von Nicolai Wellenstein | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Nicolai Wellenstein Sehr geehrte Frau Kristin Dede,

wirft der Paketdienstfahrer die Benachrichtigungskarten immer noch nicht ein? Der Shopbesitzer sollte einmal mit dem Fahrer sprechen und diesen an seine Aufgaben erinnern.

Gruß

Nicolai Wellenstein