6147 Views | 16.03.2011 | 11:14 Uhr
geschrieben von Viola Gleiminger

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Plötzlich Inkassoverfahren, keine Rechnungen vorher

Bestell-/Kundennummer: 001910563632

Ich habe heute Post von der Königs Inkasso GmbH erhalten, dabei handelt es sich offensichtlich um offene Rechnungen von Vodafone.

Unter der Kundennummer 1910563632/1018498212 lief noch bis 20.01.2011 mein Geschäftsanschluss: in 15366 Neuenhagen

Der Anschluss wurde ordnungsgemäß gekündigt, bei der Post habe ich einen Nachsendeantrag gestellt und Vodafone hat/hatte auch meine Privatadresse. Leider habe ich von ihnen weder offene Rechnungen oder gar Mahnungen erhalten.

Lt. dem Schreiben der Inkasso GmbH betrifft das

Re. 3208522830 2,52 EUR

Re. 3216134868 38,95 EUR

Re. 3219935854 30,18 EUR

Also einen Gesamtbetrag von 71,65 EUR.

Insgesamt fordert das Inkassobüro von mir jetzt 123,16 EUR.

Auf meine Nachfrage bei Ihrer Hotline, die ich nach Erhalt des Schreibens zur Klärung des Sachverhaltes sofort angerufen habe, wurde mir durch Herrn Martin H. mitgeteilt, dass es bis Dato keinen Postrückläufer bei Ihnen gab und somit am 14.03.2011 das Inkassobüro beauftragt wurde. Somit könne Vodafone jetzt nichts mehr für mich tun und er, Herr H., wäre somit für mich die letzte Instanz.

Mein Hinweis darauf, dass ich meinen vor kurzem geschlossenen Vertrag bei Ihnen nun stornieren werde, da ich von solchem Geschäftsgebaren einfach nur enttäuscht bin, verwies er mich darauf, dass ich das schriftlich tun soll.

Was mich doch sehr verwundert, ist die Tatsache, dass das Inkassobüro in der Lage ist, mir innerhalb eines Tages ihre Forderung mit dem Aktenkennzeichen 2054850 zuzusenden, wo es Vodafone nicht gelungen ist 2 ½ Monate wenigstens eine Mahnung zuzuschicken.

Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie enttäuscht ich jetzt von ihrem Unternehmen bin. Gerade weil ich mit Vodafone bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe und deshalb auch einen neuen Vertrag für Internet-/Festnetzanschluss + Handyflat ab Mai 2011 bei mir zu Hause abgeschlossen habe. Was dann meine Kundennummer 95878209 betrifft. Diesen Vertrag werde ich nun bei Ihnen umgehend schriftlich, mit Unterschrift kündigen.

Für mich kommt es unter diesen Voraussetzungen überhaupt nicht in Frage, mit Vodafone einen Vertrag abzuschließen oder etwa auch noch weiterzuempfehlen. Den offenen Betrag habe ich dem Inkassobüro umgehend überwiesen.

Für meine Unterlagen, bitte ich Sie, mir die o. g. Rechnungen/Kopien an meine Adresse zu senden.

Warum sind Vodafone seine Kunden so völlig egal, warum schafft es Vodafone nicht, die Post mit einem ordentlichen Postdienstleister zustellen zu lassen? Mir reicht es mit diesem Verein!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Entlassung der personifizierten INKOMPETENZ: Herr H.

19.03.2011 | 17:19
Mir ist so was auch schon mal passiert! Ich habe da einen Vertrag abgeschlossen und später erhalte ich einen Brief, dass der Zugang nicht geschaltet wird, weil ich nicht auf ihre Briefe geantwortet habe. Damals war ich unglücklich, dass ich bei Vodafone kein Kunde geworden bin, im Call-Center erzählte man mir, dass es keinen Rückläufer gab und damit war der Kunde schuld. Ich habe aber nie diese ominöse Post bekommen! Heute, wo ich nun so was lese, da bin ich froh, dass ich bei Vodafone nie Kunde geworden bin.

Nehmt doch den billigsten "Postdienstleister", aber wundert euch dann nicht, wenn die nicht ordentlich zustellen.

19.04.2011 | 14:00
von Sebastian Fuchs | Regelverstoß melden
Vodafone sowie Debitel und O2 werden von der Post AG Billigtochter First Mail zugestellt. Außerhalb des First Mail Zustellgebietes übernimmt dies die Post AG selber.