Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 542 Views | 19.03.2011 | 11:18 Uhr

Berlin liegt doch nicht im Ausland, oder?

Wie lange will Hermes mich noch warten lassen! Berlin liegt doch nicht im Ausland, oder?

Frage mich, ob ich bei "Amazon" jemals wieder etwas über Hermes bestellen werde.

Hermes ist schon seit vier Tagen überfällig und hat das Paket noch nicht mal losgeschickt! Und auf meine mehrfachen E-Mails wird seit Tagen nicht mal geantwortet.

Komisch finde ich auch, dass das Paket bereits am 15.03.11 in der Hermes-Niederlassung Koblenz eingetroffen ist und am 18.03.11 an die selbe Adresse angeblich weitergeleitet wurde, und zwar an die Hermes- Niederlassung Koblenz!

Ich frage mich ebenfalls, wie Hermes von der Stiftung Warentest die Bewertung " Gut" bekommen hat?

Siehe Sendungsstatus:

18.03.2011 08:33:27
Die Sendung wird in der zuständigen Hermes Niederlassung Koblenz aufbewahrt

18.03.2011 06:24:36
Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung Koblenz weitergeleitet.

15.03.2011 08:53:41
Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

15.03.2011 08:37:38
Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.

15.03.2011 04:35:28
Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Koblenz eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.

14.03.2011 16:54:51
Die Sendung wurde angekündigt.

Gerade habe ich per E-Mail endlich mal erfahren, was passiert ist!

"Aufgrund eines Sortierfehlers ist Ihre Sendung in einer falschen Niederlassung eingetroffen und befindet sich zurzeit auf dem Weg in die richtige Niederlassung. (Scheint anscheinend bei Hermes häufiger zu passieren. )

Sobald Ihre Sendung dort eintrifft, voraussichtlich am 24.03.2011, stellen wir Sie Ihnen umgehend zu. "

Also, erst mal zusätzlich weitere fünf Tage warten! Und dann mal schauen, wann das Paket eintrifft.

Völlig inakzeptabel!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schnellstmögliche Lieferung des Paketes!

22.03.2011 | 13:23

Sehr geehrter ReclaBoxler-6257201,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Services gab. Leider können wir Ihre Sendung aufgrund der von Ihnen hier gemachten Angaben nicht identifizieren.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

und geben dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile geben Sie bitte "ReclaBox ID 38510" ein.

Ihr Hermes Kundenservice

19.03.2011 | 13:11
von ReclaBoxler-6320213 | Regelverstoß melden
Auch Amazon selbst versendet mittlerweile leider einen großen Teil der Sendungen mit Hermes, und seitdem das der Fall ist, kann von "heute bestellt und morgen geliefert" oftmals keine Rede mehr sein.

Ich habe schon des öfteren Lieferungen von Amazon erst sehr viel später erhalten, und dabei handelte es ausschließlich um mit Hermes versandte Sendungen.

Aus diesem Grund bestelle ich nun schon seit einiger Zeit nicht mehr bei Amazon, denn leider gibt man mir dort keine Möglichkeit, bereits bei der Bestellung den bevorzugten Versender für einen nicht aufpreispflichtigen Standardversand auszuwählen.

19.03.2011 | 13:31
Eigenartigerweise habe ich noch nie Probleme gehabt, wenn ich über Amazon bestelle und die Ware per Hermes versandt wird. Ich habe fast die Vermutung, es liegt an den jeweiligen Städten und was man dort für Auslieferer eingestellt hat.

21.03.2011 | 21:59
Auch wir haben ausschließlich Ärger mit Amazon / Hermes. Sicher mag es Orte geben, wo ein halbwegs anständiger Zusteller unterwegs ist, vielleicht sogar einer, der mitdenkt. Die Regel ist das aber sicher nicht. Man wird auch richtiggehend veräppelt von Amazon, selbst nachweisbar gefälschte Angaben der Zusteller werden sowohl von Hermes wie von Amazon einfach ignoriert. Man will die Beweise gar nicht, denn man weiß, dass bei Hermes hochqualifiziertes Personal schafft. Wozu denn auf die vielen reklamierenden Kunden hören, es lebt sich doch so gut in der Traumwelt.
Unsere Firma bestellt nix mehr bei Amazon, eben und vor allem wegen Hermes. Der kommt um 19 Uhr, wirft Zettel in Briefkasten: komme morgen wieder gegen 19 Uhr. Wenn er lesen oder denken könnte, wüsste er (steht auch am Firmenschild), dass nach 17 Uhr niemand mehr hier ist. Dafür kommt er tagsüber zu den Berufstätigen in Privathaushalten, wo er dann auch Zettel reinwirft, komme morgen um 11 Uhr wieder.
Es ist manchmal anstrengend, sich dämlich anzustellen, aber Hermes scheut da keinen Aufwand.

26.03.2011 | 01:38
von ReclaBoxler-6257201 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat sich bald nach meiner Beschwerde gemeldet. Das Paket war plötzlich ganz schnell da. Außerdem wurden mir Gutscheine versprochen. Bin echt froh, dass Hermes auf meine Beschwerde reagiert hat. :)