Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 436 Views | 19.03.2011 | 11:33 Uhr
geschrieben von NAdia Baba

Unfähig, ein Paket auszuliefern?

Seit dem 28.02.2011 ist mein Paket laut Sendungsbericht auf dem Weg zu mir, am 18.03.2011 konnte angeblich meine Adresse für die Zustellung nicht gefunden werden.

Also, ich habe langsam aber sicher die Schnauze gestrichen voll!

Man sieht ja, wie lange ich auf mein Paket schon warten! Hatte etwas bei Ebay bestellt, und Hermes gelingt es nicht, es auszuliefern! Ich habe in der Zeit weitere Pakete von der DHL bekommen, und die Adresse ist völlig richtig!

Der Zusteller ist vermutlich einfach nicht fähig, sich im Studentenheim umzuschauen und zum Appartement zu gehen!

Habe somit die 0180er Nr. angerufen, das hat aber nichts gebracht, zweimalige E-Mails auch nicht!

In meinen Augen ist Hermes ein Saftladen!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Versandgebühr und endlich das Paket erhalten!

22.03.2011 | 14:10

Sehr geehrte Frau Baba,

leider konnte Ihr Paket aufgrund einer falschen oder unvollständigen Adresse nicht zugestellt werden und ist bereits auf dem Rückweg zum Absender.

Bitte melden Sie sich bei uns per E-Mail (info-paket spider monkey hermes-europe.de) mit dem Betreff "ReclaBox ID: 38512", damit wir den Neuversand organisieren können.

Ihr Hermes Kundenservice

19.03.2011 | 11:47
Ich finde Ihre Beschwerde in der Sache gerechtfertigt, im Ton jedoch unverschämt. Und: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

19.03.2011 | 11:58
Ist doch normal, dass ICH so reagiere! Ich warte seit 1,5 Wochen auf das Paket, rufe von meinem Handy aus dort an und bezahle die Minute an die 3 Euro und man wird nur vertröstet. Also Service ist eindeutig was anderes!

19.03.2011 | 14:44
Nein, ist nicht normal, die Zusteller als dumm zu bezeichnen. Vorsicht vor dem Bumerang!

20.03.2011 | 09:21
Nicht zu dumm, sondern zu faul, sollte es heißen.
Die Zusteller wissen genau, wo es hingehen soll, unterschätzen Sie die mal nicht. Aber man schreibt oft aus purer Bequemlichkeit, dass die Adresse angeblich nicht gefunden werden kann. -Arbeit gespart, Fall abgehakt. So ist das leider.

20.03.2011 | 16:13
Zitat ReclaBoxler-5127915: oft aus purer Bequemlichkeit, dass die Adresse angeblich nicht gefunden werden kann. Arbeit gespart, Fall abgehakt. So ist das leider.

Und schon haste dann um 21:30 Uhr statt 22:30 Uhr Feierabend.

21.03.2011 | 08:44
 spider monkey ReclaBoxler-4517735
Ach, hören Sie doch auf mit dieser Mitleidstour. Wenn alle Hermes Zusteller so zuverlässig wären und Überstunden bis spät abends machen würden, dann gäbe es wohl nicht die Masse an Beschwerden.
Übrigens betrifft die "Bequemlichkeit" nicht nur Hermes Zusteller, bei DHL wird es genauso gehandhabt. Und wenn der Kunde zu Hause ist, der Zusteller aber anstatt zu klingeln, einfach eine Benachrichtigungskarte einwirft, mit dem Vermerk "Kunde konnte nicht angetroffen werden", oder sich unverrichteter Dinge wieder davon macht, wie nennen Sie das? -Zuverlässigkeit? -Zeitmangel, denn die armen Zusteller müssen ja bis Nachts knechten?

21.03.2011 | 11:58
Sorgen Sie mal dafür, dass in Ihrem Studentenheim - wie üblich - ein Empfangsbeauftragter benannt wird. Dann klappt es auch mir der Zustellung.

Ich kenne eine Vielzahl dieser Unterkünfte und weiß auch, wie mangelhaft dort die Briefkasten- und Appartementbeschriftungen sind.

Daher habe ich volles Verständnis für einen Zusteller, der nicht bereit ist, in solchen Einrichtungen herum zu irren.

22.03.2011 | 19:27
von Ein verärgerter Leser | Regelverstoß melden
Eigentlich geht es ja hier um die mangelhafte Hermes-Zustellung, die wirklich zu kritisieren ist, keine Frage!

Es sei hier aber mal erlaubt, die Darstellung (nicht nur in dieser Beschwerde) dieser ewigen Sendungsberichte in diesem Forum zu kritisieren. Es nervt extrem, immer die Aufzählungen anschauen zu müssen, Hermes weiß mit Sicherheit über jeden Fall Bescheid, niemand braucht die Zustellungsverläufe seiner vermissten Pakete veröffentlichen.

Die Beschwerde hier ist typisch, der Quatsch am Anfang ist unerträglich und überflüssig wie ein Kropf.
Zu dem - sich über die Dummheit der Zusteller aufregen, selbst aber unfähig sein, eine halbwegs lesbare Beschwerde neutral und ohne Unverschämtheiten darzustellen, ist schon sehr dreist und sehr frech.

Auch wenn Hermes bereits geantwortet hat, hoffe ich, dass die ReclaBox in diesen Text eingreift, so geht es nicht!

01.04.2011 | 17:55
von NAdia Baba gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden