856 Views | 23.03.2011 | 11:48 Uhr
geschrieben von Daniela Santoro

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Nur Ärger mit Receiver, keine Einigung in Sicht!

Auch ich kann nur abenteuerliches über diesen "Verein" berichten! Wir haben das Zeug seit Mitte November letzten Jahres und am Anfang ging auch alles gut. Dann, ab Januar, nahm das Elend seinen Lauf.

Auf einmal funktionierten alle Sender der Sat1-Gruppe nicht mehr. "Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet" heißt es da in der Fehlermeldung. Sat1 sendet tagsüber nicht? Wäre mir ja ganz neu!

Somit war der erste Anruf bei der Hotline fällig. Die meinten dann in der Technik nur, dass das ein Software-Fehler sei und ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen und ein Software-Update machen müsse. Das tat ich dann auch und siehe da, alle Sender wieder da.

Nur leider wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, was mich das noch an Nerven kosten würde, denn nach gerade mal max. sechs Wochen das Gleiche wieder. Wieder Hotline, wieder alles neu machen mit der Versprechung des Mitarbeiters, dass ich beim nächsten Mal einen neuen Receiver bekommen würde. Klappt! Uff! Mal sehen, wie lange.

Ok, hat doch nicht so lang gehalten. Gerade mal drei Wochen! So, dachte ich, jetzt bekommste endlich ein neues Gerät. Denkste! Dann hatte ich einen Techniker dran, der mir gezeigt hat, woran das liegt und meinte wohl, da ich eine Frau bin, wäre ich blöd. Er meinte, das läge an der Frequenz. Er hat mir die Frequenz und Symbolrate der fehlenden Sender gegeben und da konnte ich ja auch sehen, das die Quali erheblich schwankte, bei den anderen ja nicht. Und genau das wäre das Problem, denn der Receiver sei so empfindlich im Empfang, dass er bei kleinsten Schwankungen gar nichts mehr anzeigt. Daraus schloss er dann, dass das nur an der Sat-Anlage des Hauses liegen könne.

Er wollte mir dann einen Techniker zum "Vorzugs-Preis" von 30 Euro schicken. Ich lehnte dankend ab, denn mein Vermieter ist selbst Techniker und kann das selber. Der hat dann auch am gleichen Tag gemessen und NIX gefunden. Also, ist die Anlage selbst ok! Alles kommt so an, wie es soll. Also kann es ja nur am Receiver liegen, oder doch nicht?

Ein weiterer Anruf bei der Hotline. Die blieben ja allesamt dabei, dass es NICHT am Receiver liegt. Alles Techniker da? Jedenfalls wollten die nun VON MIR den Nachweis, dass der Receiver kaputt ist, durch ein Protokoll des Technikers. Sonst würde ich keinen neuen bekommen.

Jetzt muss ich denen das noch beweisen? Ich rief dann da wieder hin an und verlangte nun nach einem Vorgesetzten. Ich wurde durchgestellt, verstand aber schlicht den Namen nicht und fragte nach, da wurde einfach aufgelegt. So ´ne Frechheit! Aber ich bin ja hartnäckig!

Wieder angerufen und wieder alles erklärt und gesagt, dass die sogenannte Vorgesetzte (es war definitiv eine Frau) einfach wieder aufgelegt hatte, nicht mal eine Entschuldigung kam dafür rüber. So ging das den ganzen Nachmittag, bis es dann doch "Klick" machte: Der nette Techniker (er war wirklich nett und hat mir eine Gutschrift fürs lange Telefonat versprochen) gab mir ja die Frequenz für die fehlenden Sender, wenn das doch die richtigen sind, dann müsste es doch möglich sein. *überleg* BINGO! einfach die Nummern manuell einzugeben und dann durch nen manuellen Sendersuchlauf zu finden! Tada! Da sind sie wieder!

Also, wer ist jetzt hier blöd? Ist nur die Frage, wann es das nächste Mal passiert und ob ich das Teil dann gegen die Wand klatsch.

Jedenfalls ist nun immer noch der letzte Stand, dass ICH nachweisen muss, das der Receiver defekt ist. Darüber kann man nur den Kopf schütteln. Die sind so was von inkompetent und unflexibel, das gibts gar nicht. Kündigung ist bei denen jedenfalls auch schon vermerkt. Mal sehen, wann ich die Bestätigung schriftlich bekomme, eine Woche ist jetzt um, eine haben sie noch.

So viele Probleme insgesamt habe ich hier schon gefunden. Wie wärs mit einer Sammelklage? Bin sofort dabei! Die müssen langsam sehen, dass sie nicht machen können, was sie wollen. Wir müssen uns wehren! Ach ja, und an Akte2011 könnte man das Ganze ja auch schicken. Wird Zeit, dass die Öffentlichkeit von dem ganzen Chaosverein erfährt.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Austausch des Receivers und/oder ein besseres Angebot

23.03.2011 | 15:32
von X. 99 | Regelverstoß melden
Das interessiert keinen mehr, ob Sky die Kunden veräppelt oder nicht. Denn das machen sie nun schon seit Jahrzehnten und es wird sich auch nicht ändern. Es wird deswegen auch keiner sein Abo kündigen, egal ob das Fernsehen oder die Bundeskanzlerin darüber berichtet.
Sie sollten außerdem per Gerichtsvollzieher kündigen und den Receiver auch per Gerichtsvollzieher zurücksenden, da Sky wie immer meint, der sei nicht angekommen und dann nochmal groß die Hand aufhält.

31.03.2011 | 06:27
von Daniela Santoro noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von dem Verein. Ich habe auch nix anderes erwartet! Die haben meine Kündigung und dabei bleib es auch. Ich würde gerne eine Sammelklage machen, aber dafür braucht man mehr Leute. Muss man sich das wirklich gefallen lassen?

01.04.2011 | 13:21
von Daniela Santoro noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktionen, habe auch nix anderes erwartet.

16.04.2011 | 13:47
von Daniela Santoro noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was soll ich schreiben, ich bin enttäuscht.

Sky Deutschland Fernsehen: Sky Abo Erhöhung ab 2. Jahr um circa 215 %
Sky Deutschland Fernsehen: Kundenbeschwerde