Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 919 Views | 23.03.2011 | 17:51 Uhr
geschrieben von Michael Michael Hafen

Hermes zahlt Schaden nicht obwohl Alufelgen sehr Stark beschädigt

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 09067129590042

Ich habe privat Alufelgen in sehr gutem Zustand gekauft. Der Verkäufer packte diesen mit Luftpolsterfolie an den Kanten und innen ein und außen zweifach Wellkarton mit Klebeband ringsum ein und verschickte es als Sperrgut.

Am 10.3.2011 waren die Felgen vor der Haustür gestanden. Nach der Begutachtung der Felgen wurden sehr starke Schäden an den Felgenkanten festgestellt, sehr starke Materialverstauchungen mit Abschürfungen, da man genau erkennen kann, die blaue Farbe von Hermes, die an der Felge noch ist (Hermes ist ja blau).

Schaden habe ich gleich dem Verkäufer gemeldet, der hat wiederum Hermes informiert, mit Bildern. 125 Bilder wurden für die Beweisaufnahme gemacht.

Heute bekam ich eine Antwort, dass sie den Schaden nicht ersetzen, da die Innenverpackung unzureichend sei, es war natürlich nur so ein Standartschreiben wie immer halt.

Kann mir jemand erklären, warum ich 62,80€ für einen versicherten Versand bezahle, und bekomme die Ware defekt, die Verpackung war ok.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung vom Kaufpreis

26.03.2011 | 11:57

Sehr geehrte Kundin,

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Services gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID: "38604" eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

23.03.2011 | 17:56
DAS nennen Sie, "Verpackung war okay"? Allen Ernstes?

23.03.2011 | 17:56
Der Versender ist Ihr Ansprechpartner, Sherlock.

23.03.2011 | 21:01
von Michael | Regelverstoß melden
Der Versender will aber nichts mehr mit zu tun haben!

23.03.2011 | 21:24
Das korrodiert doch schon stellenweise? War denn die Packung in dem Bereich auch beschädigt? Ich würde hier nicht ausschließen wollen, dass die Schäden schon beim Verkäufer entstanden sind.

23.03.2011 | 22:29
von Michael | Regelverstoß melden
Nein, die Schäden waren noch nicht, habe ja Bilder vor dem Verschicken, sind ganz klar vom Werfen entstanden. Sonst würde ich keine Beschwerde einreichen.

23.03.2011 | 22:49
Wurde die Sendung durch den Zoll geöffnet?

23.03.2011 | 23:44
Manchem sind auch schon Sachen beim Einpacken heruntergefallen. Nur mal so ein Gedankengang, zumal der Absender unkooperativ zu sein scheint und dieser sich eigentlich mit Hermes auseinandersetzen müsste, da er der Vertragspartner ist.

War die Packung beim Empfang denn an den Stellen aufgerissen, wo sich die Beschädigungen befinden?

Sie schreiben, die Felgen standen vor der Türe. Haben Sie nicht dafür unterschrieben?

Ich sehe gerade, die Sendung stammt aus dem Ausland. Das ist jetzt natürlich schwierig, neben Hermes hat dann noch der ausländische Paketdienst und der Zoll seine Finger da dran gehabt. Hermes an sich hat zwar blaue Logos, aber die Autos an sich sind eher weiß.

24.03.2011 | 06:13
von ReclaBoxler-4519675 | Regelverstoß melden
Wenn das eine sichere Verpackung gewesen sein soll, gehe ich davon aus, dass das die Konstrukteure des AKWs in Fukushima verschickt haben.

24.03.2011 | 17:10
von Michael | Regelverstoß melden
Sendung kommt aus Deutschland. Verpackung fand ich nicht angemessen für die Felgen. Bleib mir nur noch zum Anwalt gehen und den Versender zu verklagen.

Konstrukteure des AKWs in Fukushima verschickt haben (das kann gut sein).

29.03.2011 | 21:26
von Michael Michael Hafen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

07.06.2011 | 02:17
von Stefan Heinrich | Regelverstoß melden
DAS hätte ich auch nicht als Schaden übernommen!
Die Verpackung ist miserabel. Dass Hermes sich davon nichts anstimmt, ist in meinen Augen mehr als verständlich.

Ich kann mir auch nicht denken, dass DHL oder irgend ein anderes Unternehmen den Schaden bezahlt hätte.