Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 867 Views | 23.03.2011 | 19:59 Uhr

Stromio GmbH (Magdeburg)

Widerrufsbestätigung

Auch ich fühle mich gebrellt von Stromio. mein Werdegang gleicht dem der anderen Beschwerden. Anfang des Jahres wollte ich zu einem günstigeren Stromanbieter wechseln und fand über Verivox Stromio als günstigsten für meine Gegend. Gesagt getan wechselte ich online. Mitte Februar habe ich dann die Bestätigung für Lieferbeginn 01.03. bekommen und wie überraschend einen Jahresverbrauch von über 2546 Kwh. Auch ich schrieb sofort eine Mail, im guten Glauben es sei ein Versehen. Auf diese Mail bekam ich auch noch recht schnell eine Antwort, in der es hieß, Envia hätte den Jahresverbrauch so angegeben, ich solle doch nachweißen, dass mein Verbrauch niedriger ist. Auch dies tat ich und hab eine Kopie meiner Jahresabrechnung geschickt mit 1586 Kwh und mit dem Verweiß, dass o. g. Jahresverbrauch für ein Singlehaushalt doch sehr hoch sei und unrealistisch. Am 08.03. bekam ich das ganze noch schriftlich, noch immer mit dem zu hohen Jahresverbrauch und einem Abschlag, der doppelt so hoch ist, als bei Envia mein Grundversorger. Daraufhin habe ich natürlich sofort den Widerruf geschrieben und diesen mindestens 5 mal per Mail und einmal per Einschreiben Rückschein verschickt. Gleichzeitig habe ich die Einzugsermächtigung gekündigt. Wie bei jedem wurde pünktlich abgebucht, dies habe ich rückgebucht mit der Folge einer Mahnung. Bis heute fehlt mir die Bestätigung vom Widerruf und bis heute hat Envia keine Information von Stromio, dass ich dort nicht mehr Strom beziehe. Der Bundesverbraucherzentrale habe ich den Vorgang bereits geschildert und auch Verivox. Ich werde keinen Cent zahlen, soviel steht fest. Ich erwarte von Stromio die Widerrufsbestätigung, ich erwarte von Stromio die Mitteilung an Envia und dies unverzüglich und ich erwarte ein Abschlussrechnung für die entstandenen Stromkosten. Die werde ich nach Kontrolle auf Richtigkeit und Abzug jeglicher Mahn- und Rücklastschriftgebühren und Abzug der mir entstandener Kosten, wegen ihres Vorgehens auch begleichen, sollte da noch was zum überweisen bleiben.

Ich kann nur hoffen, das dem Treiben bald ein Ende gesetzt wird und diese Firma vom Markt genommen wird und vor allem, dass Stomvergleichsportale wie Vervox hier mal mitlesen und solche Firmen nicht in ihrem Vergleich mit aufführen. Und ich hoffe, dass viele Menschen hier mitlesen und vor Vertragsabschluss auf die Machenschafften aufmerksam werden.

An Stromio. bitte verschonen Sie mich mit Ihren Floskel von wegen sie bedauern sehr. das entspricht nicht der Wahrheit, sie versuchen uns Verbraucher zu verschaukeln, soweit ist das doch jedem klar.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Widerrufsbestätigung und ein schnelles Ende

30.03.2011 | 09:07
von Heinz Der Heizer | Regelverstoß melden
Hallo und danke für die Nachricht an stromio.stop spider monkey emailn.de.
Wir möchten Sie bitten, sich unter Angabe ihrer Identnummer (falls über Verivox geordert wurde) unter folgender Mailadresse zu melden und Ihren Fall zu schildern.
peter.reese spider monkey verivox.de
oder
kundenbeschwerden spider monkey verivox.com
Wir haben die Zusage, dass alle Beschwerden, die zurecht eingegangen sind, von Verivox bearbeitet werden.

LG, Heinz

03.04.2011 | 11:04
von ReclaBoxler-5285301 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Tage habe ich per Mail die Widerrufsbestätigung zum 30.04.2011 bekommen, es tut sich endlich was, gleichzeitig bekam ich Post, dass mir der Vertrag gekündigt wird, wenn ich die Rechnung nicht begleiche. Ich markiere die Beschwerde noch nicht als gelöst, erst wenn die Schlussrechnung da ist und diese auch korrekt ist.

06.04.2011 | 15:48
Auf der Internetseite der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg ist bei den Pressemitteilungen bezügl. der aktuellen Ereignisse bei Teldafax ein Musterschreiben "Anforderung der Schlussrechnung nach Widerruf/Kündigung".

www.vz-bawue.de/UNIQ130209754625157/link858811A.html

08.05.2011 | 18:52
von ReclaBoxler-5285301 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Widerspruch ist endlich durch, es fehlt zwar noch die Schlussrechnung, sollte es dabei nochmals zu Problemen kommen, werde ich eine erneute Beschwerde öffnen.
Bei denen spart man nix, eher zahlt man drauf und lässt Nerven ohne Ende.