Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 444 Views | 25.03.2011 | 19:25 Uhr

Stromio GmbH (Münster)

Stromio setzt Abschlagszahlungen zu hoch an und reagiert nicht!

auch ich habe bereits auf mehreren Wegen (Email, Telefon, Briefpost) versucht, Stromio darauf aufmerksam zu machen, dass der berechnete Jahresverbrauch viel zu hoch ausgefallen ist.

Auch mein lokaler Stromanbieter hat mir bestätigt, dass ich zuletzt einen Jahresverbrauch von ca. 3.836 kWh in 2010 hatte und nicht 10.385,00 kWh, wie von Stromio vom örtlichen Versorger mitgeteilt bekommen haben will (der Wert von 10.385 kWh ist völlig fiktiv). Der Mittelwert von 6.861,50 kWh ist damit viel zu hoch.

Ich habe

- den richtigen Verbrauchswert per Mail mitgeteilt

- den Beleg des Jahresverbrauchs eingesandt

- Widerspruch gegen die Abschlagsfestsetzung eingelegt

- 2 x Widerspruch gegen die Abbuchung eingelegt

Zeitaufwand mittlerweile für mich knapp zehn Stunden. Leider gab es seit Januar keinerlei Reaktion von Stromio. Die Abbuchung wurde widerrechtlich einfach durchgeführt.

Ich freue mich, wenn meine Beschwerde bei ReclaBox zu einer Anpassung der Abschlagszahlung führt und der zu viel gezahlte Abschlag zurückerstattet wird.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Sofortige Anpassung der Abschlagszahlungen und Rückerstattung der Überzahlung aus März 2011

26.03.2011 | 15:31
Um Ihnen helfen zu können, möchten wir Sie bitten, uns einfach Ihre Verivox Interessentennummer mitzuteilen und Ihren Fall kurz zu skizzieren. Wir werden uns dann gerne vermittelnd an den Anbieter wenden.
Peter. Reese (at) Verivox.com

01.04.2011 | 23:21
von ReclaBoxler-6430401 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio hat sich gemeldet und mitgeteilt, dass man "kulant ohne belastbaren Nachweis meinerseits" meine Verbrauchsmenge (die ich im übrigen über meine Jahresverbrauchsabrechnung 2010 vor sechs Wochen bereits belegt hatte), jetzt ansetzt. Leider sind jetzt die Tarife für Grundpreis und Arbeitspreis, die Stromio ansetzt, viel höher als beim Abschluss. Beide Werte sind nicht nachvollziehbar, im Moment nimmt sich Verivox der Sache an. Die Abschlagszahlungen sind also weiterhin falsch angesetzt und immer noch zu hoch.

28.04.2011 | 13:17
von ReclaBoxler-6430401 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile hat Stromio mir eine E-Mail geschickt, in der die richtigen Vertragsdaten mit der korrekten Abschlagszahlung bestätigt sind. Der Fall ist damit gelöst. Vielen Dank an Verivox für die Unterstützung.