Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 3154 Views | 26.03.2011 | 13:48 Uhr
geschrieben von Sibel Kaya

Höffner (Schönefeld)

Couchgarnitur fusselt nach einem Monat

Couchgarnitur gekauft, Federkern für ca. 1200.-, bekommen und bezahlt. Stoff fusselt! Reklamiert, wurde angeschaut, Brief bekommen. Resultat Selbstverschulden!

Nochmal reklamiert, keine Reaktion. Stoff fusselt an mehreren Stellen.

Meine Forderung an Höffner: Mein Geld zurück oder neue Couch

26.03.2011 | 14:45
von Maximilian Kurz | Regelverstoß melden
Was bitte ist "fuzeln"? Habe dieses Verb in meinem Duden nirgends gefunden.

26.03.2011 | 16:44
von Moralische Instanz | Regelverstoß melden
 spider monkey Maximilian Kurz: Rein aus dem Kontext heraus würde ich einfach mal sagen, dass die Beschwerdeführerin 'fusseln' meint. Nicht zu verwechseln mit 'fuseln' (in einigen Gegenden Deutschlands als 'Verrichtung minderwertiger Arbeit' gebräuchlich), und schon gar nicht mit 'Fusel' (minderwertiges Schnapsgebräu).

Interessant wäre es allerdings noch zu erfahren, wie der Gutachter das Selbstverschulden begründet hat.

26.03.2011 | 17:56
von ReclaBoxler-2028226 | Regelverstoß melden
Vermutlich hat der Gutachter zu viel Fusel getrunken. :-)

26.03.2011 | 22:31
Also die Qualität bei Höffner ist meiner Meinung nach schlecht. Kann ich bestätigen. Viele Möbel kommen bei denen aus Polen.

Da hilft nur beschweren, beschweren und abermals beschweren. Habe einige Gutschriften für meine miese Schrankwand erhalten.

Aber bei Höffner würde ich nicht mehr kaufen!

27.03.2011 | 08:25
von Alex | Regelverstoß melden
"Viele Möbel kommen bei denen aus Polen."

Nicht nur Höffner lässt in Polen herstellen.

03.04.2011 | 21:11
von Sibel Kaya gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe Anruf bekommen, aus "Kulanz" wird die Couch gegen eine andere Couch, die ich mir aussuchen kann, eingetauscht. Gestern eine Couch ausgesucht, Vertragsänderung durchgeführt. Jetzt ca. zehn Wochen warten. Hat doch alles wunderbar geklappt. Vielen Dank an Reclabox Team! Es gibt doch Menschen, die für Gerechtigkeit kämpfen. Grüße