Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 843 Views | 29.03.2011 | 16:13 Uhr
geschrieben von Fehrenbacher

E.ON Energie Deutschland GmbH (Kassel)

Warte seit 11.05.2010 auf korrigierte Schlussrechnung

Bestell-/Kundennummer: KD 16062705

Seit dem 11.05.2010 warte ich auf meine korrigierte Schlussrechnung. Bei meinen Anrufen wurde ich immer wieder vertröstet. "Wir haben das Computersystem umgestellt, sie bekommen ihre Abrechnung bis 16.7.2010." oder "Es tut uns Leid, aber ich kann ihnen auch nicht sagen, wann ihre Abrechnung kommt."

Das kann nicht sein! Ich bekomme definitiv noch Geld zurück. Wenn ich meine Rechnung solange nicht gezählt hätte, dann hätte man mir schon längst den Strom abgestellt. Aber eon kann/darf mit meinem Geld arbeiten. Wer ersetzt mir denn den Zinsverlust und die Kosten für die vielen Telefonate (3,9Cent/Min)?

Ich will jetzt endlich mein Geld!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Meine Schlussrechnung und mein Geld!

30.03.2011 | 16:01
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Tag, Herr Fehrenbacher,

bitte entschuldigen Sie, dass die Korrektur Ihrer Schlussrechnung so lange gedauert hat. Die Korrekturrechnung konnte nun erstellt werden und ist per Post auf dem Weg zu Ihnen.

Wie Ihnen unsere Mitarbeiter auch am Telefon erläutert haben, fand in den vergangenen Monaten eine Umstellung unseres IT-Systems statt, welche dazu führte, dass wir die von Ihnen bemängelte Schlussrechnung nicht zeitnah berichtigen konnten. Dafür können wir Sie nur nochmals um Entschuldigung bitten und hoffen, dass die leidige Angelegenheit nun zu Ihrer Zufriedenheit erledigt ist.

Beste Grüße

Ihr E. ON Vertrieb

30.03.2011 | 19:07
von Wihelm Oetker | Regelverstoß melden
Das ist ja mal eine richtig gute Firmenantwort, die sicherlich als Abschreckung für zukünftige E. ON-Kunden hier vorzüglich platziert wurde.

Übrigens: Laut dpa-Eilmeldung vom 30.03.2011, 19:03 konnte die deutsche Milchwirtschaft die seit Monaten vorgesehene Umstellung ihres IT-Systems nicht wie vorgesehen erfolgreich abschließen.

Es wird fieberhaft daran gearbeitet; bis zur Lösung des IT-Problems kann ab 31.03.2011 in der Bundesrepublik Deutschland zunächst keine Frischmilch mehr ausgeliefert werden.

02.04.2011 | 17:35
von Fehrenbacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Korrekturrechnung ist noch nicht eingegangen. Dafür aber Post über meine Mitteilung meiner neuen Bankverbindung. Die Bankverbindung hatte sich nicht geändert, hatte auch diesbezüglich nichts mitgeteilt.

04.04.2011 | 15:57
von E.ON Vertrieb Deutschland
Guten Tag, Herr Fehrenbacher,

die Rechnung und unser Schreiben sind auf dem Weg zu Ihnen. Das versichern wir Ihnen. Bitte bedenken Sie, dass auch die Post etwas Zeit braucht. Falls Sie bis Ende der Woche immer noch nichts erhalten haben, schicken wir den Brief gern noch einmal. Bitte geben Sie uns einfach Bescheid.

Unser Mitarbeiter hat im Abrechnungssystem Ihre Bankverbindung noch einmal manuell freigegeben, damit Ihnen das Guthaben aus der Korrekturrechnung auch sicher überwiesen wird. Dabei wurde auch automatisch das Bestätigungsschreiben verschickt. Es tut uns leid, dass wir Sie damit zusätzlich irritiert haben.

Beste Grüße

Ihr E. ON Vertrieb

18.05.2011 | 19:14
von Fehrenbacher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Eingang der Korrekturberechnung musste ich zwar nach sechs Wochen nochmal anrufen und nach dem Geld fragen, aber nachdem es gestern endlich freigegeben wurde, ist es heute auf meinem Konto eingegangen.