Von TNT Express beantwortete Beschwerde. | 1403 Views | 29.03.2011 | 18:05 Uhr

TNT Express GmbH (Troisdorf)

TNT verliert 23 Pakete

2007 haben wir 23 Bücherpakete (keine Belletristik, sondern wichtige Arbeitsmaterialien) mit TNT von den Niederlanden in die USA versandt. Die Pakete sind NIE ANGEKOMMEN!

Auf Nachfrage bekamen wir 2007 die Antwort, sie seien nach New York verschickt worden. Einen Suchantrag müssten wir also bei der US-Post stellen. Diese teilte uns mit, es seien keine Pakete in den USA eingetroffen.

2011 tauchten nun die Pakete plötzlich in den USA auf. Da wir mittlerweile umgezogen waren (und Umzugsinformationen nur sechs Monate bei der Post vorgehalten werden), konnten neun Pakete noch an unsere neue Adresse geliefert werden. Die restlichen 14 Pakete waren von der US-Post bereits wieder an die Adresse in den Niederlanden zurückgeschickt worden.

Wir haben Stunden am Telefon verbracht. Schon das Herausfinden der richtigen Telefonnummern ist Detektivarbeit. Schriftliche Suchanfragen werden von TNT nach sechs Monaten nicht mehr bearbeitet – geschweige denn nach vier Jahren!

Dass TNT vierJahre für die dann nicht geglückte Zustellung benötigte, ist für das Unternehmen kein Grund, nun dafür zu sorgen, dass uns die Pakete endlich zuzuschicken werden. Wir sollen die Pakete erneut zur Post bringen lassen und erneut dafür bezahlen.

Am Telefon weigern sich die Mitarbeiter, den Fall einem Vorgesetzten zu übergeben, der eine solche Entscheidung treffen könnte, und legen auf.

Wir werden von einer Stelle an eine andere verwiesen oder das Telefonat wird einfach beendet. Letztlich sind wir TNT hilflos ausgeliefert. Ob wir unsere restlichen Pakete jemals bekommen werden, ist weiterhin unsicher. Ich kann jedem nur davon abraten, Pakete mit TNT zu versenden!

Meine Forderung an TNT Express GmbH: Abholung der Pakete bei der Absenderadresse in den Niederlanden und Zusendung der Pakete

31.03.2011 | 15:37
Firmen-Antwort von: TNT Express GmbH
Abteilung: Customer Service

Sehr geehrte/r Kunde/in,

wir bedauern sehr das Ihnen bis jetzt nicht weiter geholfen wurde.

Bitte kontaktieren Sie uns noch einmal per E-Mail und schreiben Sie in den Betreff: Beschwerde ID-38750.

Die Mail bitte an folgende Adresse; INFO spider monkey TNT.DE

Bitte teilen Sie uns in der E-Mail bitte Ihre Telefonnummer mit, so daß wir sie kontaktieren können um den Fall zu lösen.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Ihr TNT Express Kundenservice

06.12.2012 | 18:17
von Sezer Barbaros | Regelverstoß melden
Mein Fall mit TNT!
Guten Tag!

Ich wollte dieses E-Mail eigentlich an TNT Vorstand senden, aber da man bei TNT über Homepage keine Beschwerde einlegen kann mach ich es auf diesem Wege und bitte dass sie dieses Email auch an die Verantwortlichen
Damen und Herren weiterleiten. Ich muss auch ganz klar sagen, dass ich das bezweifle, dass sie dieses Email weiterleiten, aber ich muss es trotzdem versuchen. Vielleicht gibt es doch bei der TNT Mitarbeiter, die sich
Verantwortlich fühlen.

Beschwerden möchte ich mich im speziellen über den Herrn Okur!
Wie unten im Auszug zu sehen, hat es damit angefangen, dass ich von Apple ein Mail bekommen habe, dass die Lieferung ein Tag Verspätung hat. Ist kein Problem. Man wartet ein Tag.
Die Lieferung ist natürlich am 27.11. nicht eingetroffen.
28.11 Telefonat mit TNT Kundendienst:
Man konnte über das Paket kein Auskunft geben, da keiner wusste wo das Paket umgeht. Nach aufregen am Telefon wurden interessanterweise sofort Leute auf die Suche nach dem Paket geschickt.
Ohne Erfolg. Aussage Kundendienst: Man müsse den folge Tag abwarten (29.11.) und schauen ob das Paket irgendwo gescannt wird!
29.11 Telefonat mit TNT Kundendienst:
Die ganze Prozedere wieder von vorn, das ein anderer Kundendienst Mitarbeiter am Telefon war und in keinsterweise gewusst hat was Sache ist und worum es geht.
Es war immer wieder die Aussage da „Ich bin nur ein Kundendienst Mitarbeiter und kann nichts machen“. Nach aufregen am Telefon wurde ich mit dem Herrn Okur verbunden, der angeblich für diese Lieferung zuständig ist.
Er hat mir gesagt, dass man 48 Stunden „warten“ muss um das Paket als verschwunden melden zu können und hat mich auf Freitag vertröstet und auch versprochen, dass es mich am Freitag telefonisch kontaktiert.
30.11 Herr Okur hat mich ca. 8 Uhr angerufen:
Er habe nun das Paket als verschwunden der Apple gemeldet und ich solle mich auch bei Apple melden und es bestätigen, dass das Paket bei mir nie angekommen ist.
Ich habe mit Apple telefoniert, es wurde von TNT nicht an Apple weitergeleitet. Apple wusste nichts davon!

Danach habe ich versuch den Herrn Okur zu erreichen, ohne Erfolg! Ich habe ihm auf den Mobilbox gesprochen (er hatte mich von einem Handy angerufen), keine Antwort.

04.12. Telefonat mit Kundendienst TNT Fr. Hartberger
Das ganze wurde wieder von vorne durchgekaut! Gleiche aussagen wie davor!
Was aber mich in den Wahnsinn getrieben hat war die Aussage, dass diese Situation gestern (03.12.) seitens Okur an Apple gemeldet worden sei!
Daraufhin wollte ich dass sie mir dies schriftlich per Email bestätigt, dass das so ist. Daraufhin sagt sie: Sie meint dass das gestern gemeldet worden ist!

Seit dem habe ich weder von TNT noch von Apple irgendetwas gehört!
Gestern wurde interessanterweise in die Trackerliste ein Eintrag gemacht, dass ich tnt kontaktieren soll! HAAALLLLLLOOOOO!
Das zeigt mir auch, dass niemand sich für die Sache interessiert und auch nicht die Mühe macht irgendwelche Einträge oder Kommentare eingibt dass auch andere Kundendienst Mitarbeiter
den Sachverhalt nachvollziehen können.

Wenn man mit Apple telefoniert ist TNT zuständig und wenn man mit TNT telefoniert ist Apple zuständig!
Was würden sie in so einem Fall machen? Bitte geben sie mir auf diese Frage ein Antwort! Es würde mich sehr interessieren!

Herr Okur ist in keinsterweise für den Coup geeignet. Man bekommt keine Aussage, er verfolgt nichts, meiner Meinung nach auch seine Kunden anlügt! Mit so einer Situation kann ich nicht umgehen.
Als ob alles geklappt hätte, bekomme ich auch noch eine Rechnung von Apple!
Ich lasse mich überraschen wie das ganze weiter geht…

Eines kann ich aber versprechen!

All dieses Schriftverkehr und aussagen werden in allen Foren und Sozialen Kommunikationsseiten veröffentlicht und verbreitet…

Was sie mit diesem Email machen ist Ihnen überlassen!

Paketnummer: 591569226

Auszug aus dem Tracker:
05 Dec 2012 13:10:00 Prague Bitte Kontaktieren Sie Tnt Express
28 Nov 2012 06:28:09 Munich Sendung Wurde Weitergeleitet
28 Nov 2012 01:02:18 Liege Euro Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
27 Nov 2012 21:47:00 Prague Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
27 Nov 2012 15:21:41 Prague Sendung Wurde Weitergeleitet
27 Nov 2012 09:50:09 Prague Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
26 Nov 2012 21:44:07 Prague Sendung Nicht Versandfähig - Bitte Tnt Express Kontaktieren
26 Nov 2012 21:44:06 Prague Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
26 Nov 2012 21:44:02 Prague Sendung In Der Ausgangsniederlassung Eingetroffen

Versandbenachrichtigung Apple

Sehr geehrte/r Sezer Barbaros,
Ihre Bestellung mit der Nummer W439864038 wurde versandt.

Alle Einzelheiten zur Lieferung finden Sie nachstehend. Die Referenznummer für Ihre Lieferung lautet: 8232450065.
Wir rechnen damit, dass Ihre Bestellung am oder vor dem 27/11/2012 an Ihre Lieferadresse zugestellt wird.
Ihr Apple Online Store Team

Email von Apple von 29.11.
Sehr geehrter Herr Barbaros,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage per Email. Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Lieferung.

Wir haben mit dem Lieferanten einen Nachforschungsauftrag gestartet, so dass wir prüfen können, wo die Lieferung geblieben ist.
In 24 Stunden werden wir von TNT weitere Information bezüglich der Nachforschung erfahren.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Annegret
Apple Online Store
Apple Distribution International

Rechnung von Apple 29.11
Invoice Nummer: 4493877186
Ausstellungsdatum: 26.11.2012
Sehr geehrte/r Sezer Barbaros,
Die Nummer Ihrer Rechnung lautet 4493877186. Ihre Rechnung ist angehängt.
Ihr Apple Store