Durch Stromio endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 301 Views | 30.03.2011 | 23:00 Uhr
geschrieben von Mone Müller

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Stromio reagiert nicht

Nachdem mein aktueller Stromversorger eine Preisanpassung angekündigt hat, habe ich bei stromio einen Vertrag zur Energieversorgung abgeschlossen. Die Auftragsbestätigung kam schnell. Die Belieferung sollte zum 01.02.2011 beginnen.

Allerdings bekam ich schon kurz vor Beginn der Belieferung ein Preisanpassungsschreiben von stromio, obwohl der Tarif inkl. Preisgarantie und EEG-Umlage beinhaltet. Also habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Auf dieses Schreiben erhielt ich keine Antwort.

Insgesamt habe ich mehrere E-Mails verschickt, mit gleichem Inhalt. Als Antwort kam lediglich eine Bestätigung des E-Mail-Eingangs. Zu Beginn der Lieferung habe ich wiederum von meinem Widerrufsrecht laut AGB's Gebrauch gemacht. Erneut kam keine Antwort auf mein Einschreiben.

Jedoch kam ein Schreiben, in dem mitgeteilt wurde, dass der Netzbetreiber einen viel höheren Verbrauch angegeben hätte, als ich im Vertrag angegeben habe. Dieser höhere Verbrauch resultiert daher, dass ich zuvor mit zwei Personen in der Wohnung gelebt habe. Eine Änderung hat stromio jedoch nicht vorgenommen.

Des Weiteren habe ich die Einzugsermächtigung entzogen, trotzdem bucht stromio anderthalb Monate nach Belieferungsbeginn den überhöhten Abschlag von meinem Konto ab. Diesen habe ich natürlich direkt zurück gebucht. Und siehe da, stromio reagiert endlich mal. Allerdings mit einer Mahnung und Berechnung der Rücklastschriftgebühren.

Vorsorglich habe ich bei meinem ersten Schreiben darauf hingewiesen, zukünftig entstehende Kosten, die durch die fehlende Reaktion von stromio entstehen, in Rechnung zu stellen.

Mittlerweile hat stromio mich dann zu Ende März aus meinem Vertrag entlassen. Dies wurde mir jedoch nicht von stromio mitgeteilt, sondern vom zuständigen Netzbetreiber sowie meinem neuen Versorger. Ich bin sehr gespannt auf meine Stromrechnung für die zwei Monate.

Telefonisch habe ich stromio lediglich einmal erreicht. Die Dame am Telefon teilte mir mit, dass sie mein Anliegen lediglich weiterleiten könne, Einsicht auf Kundendaten habe sie nicht. Auch arbeite sie nicht direkt für stromio, sondern für eine dazwischen geschaltete Firma.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Schriftliche Entschuldigungsschreiben, angemessene Entschädigung für den Mehraufwand

07.04.2011 | 00:37
von Mone Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie zu erwarten ist auch hier keine Reaktion seitens stromio erfolgt.

21.04.2011 | 12:42
von Mone Müller endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie nicht anders zu erwarten war, kam seitens stromio keine Reaktion. Dafür recht schnell die Abschlussrechnung.