Durch Vattenfall endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 632 Views | 04.04.2011 | 10:28 Uhr
geschrieben von Gitti Guju

Vattenfall Europe AG (Berlin)

Teilweise unberechtigte Forderungen

Bestell-/Kundennummer: Geschäftspartner-Nr.: 1012459954

An das Forderungsmanagement:

Bereits seit langem ist Ihnen bekannt, das ich nicht in der Lage bin, kleinere oder größere Beträge an Vattenfall zu zahlen. Trotzdem besitzen Sie die Dreistigkeit, mir vorzuschlagen, vorab einen größeren Teilbetrag zu überweisen und Ihnen gleichzeitig über die Restforderung einen für beide Seiten akzeptablen Abzahlungsvorschlag zu unterbreiten.

Ticken Sie eigentlich noch richtig? Sie fordern von mir 1.176,62 €, worüber Sie zwar einen Schuldtitel haben, aber fast die Hälfte ist unter Ausnutzung meiner Unkenntnis, meiner Zwangslage entstanden sind. Nicht zu vergessen die andere Hälfte, die unberechtigter weise aus Mahngebühren entstanden, die drei mal im Monat gefordert wurden. Unsinnige und unberechtigte Forderungen für den Außendienst, der tatsächlich nur zur Abstellung im November 2009 hier war.

Ihre Lügen vor Gericht, den Titel zu meiner Wohnung Zutritt zu bekommen, obwohl sich der Zähler nie in der Wohnung befunden hat und jederzeit im Keller frei zugänglich gewesen ist.

Ihre Lügen, dass ein Elektriker vor Ort nicht bekannt gegeben hätte, das er den Stromzähler in den Keller verlegt hätte und die Dreistigkeit, mir die Gerichtsvollzieherin zum öffnen meiner Wohnungstür zu schicken, obwohl 14 Tage vorher von Mitarbeitern von Vattenfall endlich der Stromzähler gefunden wurde und der Strom gesperrt wurde. Was wollen Sie denn nun noch?

Einigungsversuche von mir, meiner Mutter und der Anwältin blieben fruchtlos, Sie blieben bei den überwiegend unberechtigten Forderungen. Ich kann Ihnen nur mitteilen, das ich zahlungsunfähig bin, eine eidesstattliche Versicherung vorliegt und Sie mir gerne das Inkassobüro schicken können. Bei mir ist nichts zu holen, selbst wenn ich es wollte.

Bevor Sie nur einen Cent von mir erhalten, wird lt Gesetz erst einmal die Kindergeldkasse, das Jugendamt und das Arbeitsamt bedient. Da es mir durch die Stromabstellung nicht möglich ist, ein normales Leben zu führen, wird es mir wohl nicht gelingen, jemals ein Cent an Vattenfall zu zahlen, eher werden Sie es schaffen, durch Ihre unsinnigen und unberechtigten Forderungen, mir den Weg in die Obdachlosigkeit zu ebnen. Also, verschonen Sie mich mit Ihren Schreiben und melden sich erst wieder, wenn ein kompetenter Mitarbeiter meinen Fall geprüft hat und dann zu einer akzeptablen Lösung für beide Seiten führt. Ein Lacher Ihr Slogan "Im Mittelpunkt stehen unsere Kunden, wer sich für Vattenfall entscheidet, hat einen verlässlichen und serviceorientierten Partner an seiner Seite. Die Versorgung sicher sowie sozial akzeptiert und wirtschaftlich sein."

Deswegen hat das Unternehmen 2007 auch 250.000 Kunden verloren. Bevor Sie jetzt noch weitere Mahnungen, Forderungen und dergleichen stellen, schicken Sie Ihre Mitarbeiter zur Schulung, damit diese lernen, dass im Mittelpunkt tatsächlich der Kunde steht und das auch Menschlichkeit, Entgegenkommen und Humanität zu Ihren Aufgaben gehören.

Meine Forderung an Vattenfall Europe AG: Kompetenter Mitarbeiter zur Lösung des Falls

11.04.2011 | 13:02
von Gitti Guju noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Gitti Guju Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

25.04.2011 | 18:25

16.05.2011 | 22:02

01.07.2011 | 07:38
von Gitti Guju endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.

02.10.2017 | 18:27
von Gitti Guju | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Gitti Guju Liebe Menschen mit Schulden, liebe Nutzer einer Wohnung ohne Strom! Wir haben für uns die Lösung gefunden. Da meine Mutter umgezogen ist, hat sie gleich 2 neue Stromverträge abgeschlossen, für meine Wohnung wo ich seit 2 Jahren ohne Strom war und ihrer neuen Wohnung. Es hat wunderbar geklappt, allerdings gehen die Rechnungen jetzt grundsätzlich zu meiner Mutter und auch die Abbuchungen von ihrem Konto. Dies funktioniert auch für andere Bereiche z. B. Versicherungen, Telefon und Handy und sogar der Miete. Also nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern nach Lösungen suchen um aus dem Elend heraus zu kommen. Immer daran denken, die alle wollen unsere Geld egal wie viel oder wenig wir davon haben. Nicht aufgeben, kämpfen.