Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 237 Views | 04.04.2011 | 13:43 Uhr

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Höhere Abschläge als vertraglich fixiert, keine Reaktion

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 10306694

Alle Kommunikationsversuche (E-Mail, Telefon, Post) sind bisher gescheitert.

Über das Vergleichsportal verivox bin ich zu Stromio gelangt. Der Komplettpreis bei Angebotsannahme lag bei 477,-- € p. a, die Verbrauchsgrundlage bei 2.500 kWh p. a. (Zwei-Personen-Haushalt).

Als erster Abschlag bei Lieferbeginn wurde uns dann ein Betrag in Höhe von 77,-- € pro Monat durch Stromio (bei geschätztem Jahresverbrauch durch Stromio 3700 kWh) mitgeteilt. Wir haben Stromio wiederholt darauf aufmerksam gemacht, dass der angesetzte Betrag viel zu hoch ist. Unsere letzte Jahresabrechnung wurde zur Verfügung gestellt (Verbrauch 1.200 kWh p. a.) und ebenso die Zählerstände online bei Stromio durchgegeben. Unser Verbrauch lag in den letzten 5 Monaten (Nov-Mär) sogar bei lediglich 420 kWh!

D. h., mit den vergangenen monatlichen Abschlägen haben wir quasi schon unseren künftigen Jahresstromverbrauchs beglichen. Durch Stromio erhalten wir jedoch seit Wochen keinerlei Feedback (seit 09. Februar 2011: Sechs E-Mails, 20 Anrufe; außer der bekannten Empfangsbestätigung jedoch keine weitere Reaktion).

Die Einzugsermächtigung haben wir am 30.03.2011 entzogen, für April wurde der Betrag jedoch wieder eingezogen. mal sehen, ob dies im Mai berücksichtigt wird.

Wir werden nun einen Anwalt einschalten, da wir dieses Geschäftsgebaren nicht weiter tolerieren.

In den AGB der Stromio GmbH heißt es: "Der Kunde leistet Abschlagszahlungen auf die Jahresrechnung, die sich aus dem Vorjahresverbrauch ergeben. " Dies ist definitiv nicht erfolgt.

Es handelt sich um keine Riesensummen hier, aber das Verhalten von Stromio ist nicht tragbar.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Anpassung der Monats-Abschläge auf 1.200kWh p. a. und Verrechnung mit den bereits gezahlten Abschlägen

07.04.2011 | 10:49
von ReclaBoxler-7517501 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,

Stromio hat sich tatsächlich sehr zeitnah bei mir gemeldet (06.04.).
ich hatte unser Anliegen parallel noch an Verivox/Kundenbeschwerde versendet, die mir noch taggleich zugesichert haben, dass sie meine Beschwerde ebenfalls an Stromio weiterleiten würden (als "dringende Anfrage").
Vielen Dank hier an RECLABOX und VERIVOX!

Stromio ist unseren Forderungen entgegengekommen (Abschlagsminderung, Verrechnung mit Guthaben, Widerruf Einzugsermächtigung akzeptiert) und entschuldigte sich für die schlechte Erreichbarkeit ("Momentan ist es uns leider nicht möglich alle Kundenanfragen, auf Grund der hohen Auftragslage,
zeitnah zu beantworten.").

cheers!