Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 305 Views | 04.04.2011 | 20:18 Uhr
geschrieben von Petra Bollenbacher

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Viel zu Hohe Abschlagszahlungen

Habe auch große Probleme mit der Firma Stromio.

Bei Abschluss des Vertrages wurde mir ein Jahresverbrauch von 2000 kWh zugesichert. Was für eine Person, die den ganzen Tag nicht zu Hause ist, auch vollkommen in Ordnung ist. Nun bucht Stromio einfach eine Abschlagszahlung ab, die Ihnen besser in den Kram passt. Ich hätte einen Jahresverbrauch von 3000 kWh, das hätte der Grundversorger Ihnen mitgeteilt. Muss das einer verstehen?

In meiner Wohnung hat vorher eine Familie gewohnt, und deswegen wären für die Wohnung 3000 kWh völlig korrekt. Meine Frage nun, was habe ich mit dem Vormieter am Hut? Da ist doch eine Frechheit, das eine Person soviel bezahlen muss wie drei Personen.

Stromio hat jetzt mir mitgeteilt, dass sie auf 2500 kWh runter gehen. Ich habe daraufhin eine E-Mail geschrieben, dass ich damit auch nicht einverstanden bin. Kam bis heute keine Antwort und es wird fröhlich von meinem Konto über 15,-- € mehr abgebucht als eigentlich vorgesehen war.

Telefonisch sind sie auch nicht zu erreichen, ich kann die Musik der Warteschleife schon nicht mehr hören. Das so ein Anbieter überhaupt noch etwas auf dem Deutschen Markt anbieten darf, wundert mich ein wenig!

Meine Forderung an Stromio GmbH: Abschlagszahlung mindern

04.04.2011 | 22:09
Schon mal aufgefallen, Frau Bollenbacher, wie viele andere Kunden hier das gleiche Problem mit dieser Firma beschreiben. Ich würde solches Geschäftsgebaren als Betrug bezeichnen und Betrüger zeigt man bei der Polizei an. Sonst wird sich nie etwas ändern!

05.04.2011 | 18:27
von Habe die Nase voll Und gekündi... | Regelverstoß melden
Auch hier kann ich empfehlen:

Da hilft nur eines: Alle noch möglichen Lastschriften zurück buchen lassen, die Lastschriftermächtigung per Einschreiben an Stromio widerrufen und nach tatsächlichem Verbrauch (siehe Rechnung Ihres vorhergehenden Stromversorgers) ermittelten Betrag per DA überweisen.

Bei Nichterreichbarkeit der Fa. ist eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur per Mail oder Fax dringend angeraten, da die Firmen einen vorgeschriebenen Bearbeitungs-/Reaktionsstandard erfüllen müssen. Nur wenn sich viele Kunden bei dem Aufsichtsamt (Bundesnetzagentur) beschweren, wird sich wohl etwas ändern.

05.04.2011 | 19:51
Hallo,
falls Sie über Verivox den Vertrag geordert haben möchten wir Sie bitten, sich unter Angabe ihrer Identnummer unter folgender Mailadresse zu melden und Ihren Fall zu schildern.
peter. reese (at) verivox.de
oder
kundenbeschwerden (at) verivox.com
Wir haben die Zusage, dass alle Beschwerden, die zurecht eingegangen sind, von Verivox bearbeitet werden.

stromio.stop spider monkey emailn.de

05.04.2011 | 22:01
Leider habe ich nicht über Verivox bestellt, sondern direkt über die Seite von Stromio :-(.
Vielen Dank trotzdem.

06.04.2011 | 16:21
von Petra Bollenbacher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio ist 10 Euro pro Monat heruntergegangen und hat meinen Verbrauch auf 2000 KwH eingestuft.