Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 513 Views | 05.04.2011 | 11:45 Uhr
geschrieben von Isarfischerin

Hermes, es ist so ermüdend

Zwei Bestellungen bei Amazon sind jetzt fast zwei Wochen lang unterwegs.

Fakten: Die bei beiden Bestellungen angegebene Lieferadresse ist in meinem Amazonprofil seit Jahren unverändert und wird seit Jahren für Bestellungen verwendet. Es ist die Adresse eines der größten Arbeitgeber in der Rosenheimer Region und seit mehr als 50 Jahren exakt an Ort und Stelle.

Aber Hermes kann DIESE Adresse trotzdem nicht finden und kennzeichnet die Bestellungen als "Unzustellbar". Amazon verweist bei Anfrage auf Hermes.

Das Telefonat mit Hermes kostet mich - als Nicht-Telekom-Kunde - 60 Ct. /Minute und dauert fast 10 Minuten = ca. 6 Euro oder 12 DM. Viel Geld für ein Telefongespräch mit dem Dienstleister, der es versappt hat!

Es wird zugesagt, die Pakete an einen Hermes-Shop (eine Videothek) in der Nähe unserer Privatwohnung zu schicken. Mit dem zugesagten Auslieferungstermin wäre die Ware dann exakt eine Woche unterwegs gewesen. Wir kommen zum zugesagten Termin/Uhrzeit an der angegebenen Adresse an, aber: Die Videothek ist seit Wochen wegen Geschäftsaufgabe geschlossen.

Ein Blick in das Hermes-Lieferungsverfolgungsprogramm sagt uns: "Ware ausgeliefert"! Ein weiterer, teurer Anruf bei Hermes ergibt allerdings: Hermes weiß leider nicht, wohin. Erneuter Anruf bei Amazon: Man könne nichts tun und verweist uns wieder an den Paket-Dienstleister zurück.

Einige Stunden später wird der Eintrag im Hermesprogramm verändert: Aus "Ausgeliefert" wird "Unzustellbar". Wieder ein teurer Anruft: Die Ware wird an einen anderen Hermes-Shop geliefert. Nun, dieser Shop existiert tatsächlich und ich hoffe jetzt stark, dass die Ware nach fast zwei Wochen ankommen wird. Entstandene Kosten für uns: ca. 10 Euro Telefonkosten, Zeit und Ärger kommen noch dazu.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Amazon sollte auf die Dienstleistung von Hermes verzichten, im Problemfall dann aber auch aktiv helfen und den Kunden nicht im Regen stehen lassen.

05.04.2011 | 13:00

Lieber Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung gab, denn wir legen großen Wert auf einen einwandfreien Service.

Aus diesem Grunde möchten wir Ihre Reklamation gerne aufarbeiten. Bitte senden Sie uns eine Mail mit dem Betreff "ReklaBox ID 38897", in der Sie uns die betreffenden Sendungsnummern, sowie Ihre Kontaktdaten mitteilen.

Vielen Dank!

Ihr Hermes Kundenservice

info-paket spider monkey hermes-europe.de

05.04.2011 | 14:11
von X. 99 | Regelverstoß melden
Gegen Hermes hilft nur noch eins:
Immer schön die teure Hotline anrufen und danach gerichtlich die Telefongebühren einklagen. Das kostet dann Hermes so viel, dass sie so gut wie Pleite sind.

05.04.2011 | 19:43
Es tauchen immer und immer wieder unzuverlässige Dienstleister hier auf, aber der König der "schlecht Leister" ist der Hermes-Versand.
Ich achte bei Bestellungen immer darauf, dass Hermes nicht als Lieferant genannt wird. Die Firma Hermes zahlt ihren Leuten dermaßen wenig Geld, dass die Mitarbeiter unmotiviert und auch inkompetent sind.

05.04.2011 | 21:56
von Daniel B. | Regelverstoß melden
Joah, selbes Spiel bei mir, bekomme gerade meine erste Amazon-Bestellung mit Hermes! :/ Sehr ärgerlich, angeblich schon zwei vergebliche Zustellversuche, zwischendurch hatte ich schon telefonisch zusätzliche Angaben gemacht. Wobei das eigentlich nicht nötig ist, da auch bei mir die Lieferadresse schon seit fast drei Jahren unverändert ist und ich nicht selten bei Amazon bestelle. Der Clou, es ist eine Geschäftsadresse und an sich haben wir den Hermesfahrer mindestens einmal pro Woche bei uns.

Sollte man sich überlegen, nicht doch mal seine Bücher usw. woanders zu bestellen.

06.04.2011 | 08:14
von Isarfischerin | Regelverstoß melden
Nun, tatsächlich sind die Waren gestern in den angegebenen Hermes-Shop angekommen, sie waren vollständig und in Ordnung. Dieses "Abenteuer" ist für ich zum Glück erledigt.

Ich werde aber nicht mehr bei Amazon bestellen, solange Hermes hier der Dienstleister ist. Wenn ich all den Ärger und die vergangene Zeit und das verbratene Geld überschlage, dann wäre ich schneller und billiger in die nächste größere Stadt gefahren und hätte die Artikel dort gekauft.

Beste Grüße!

06.04.2011 | 09:08
von Isarfischerin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die bestellte Ware ist jetzt angekommen und zum Glück auch in gutem Zustand.

Der Amazon-Support hat leider auch kein besonders gutes Bild abgegeben: Bei jedem Anruf wurde lediglich auf Hermes verwiesen, so dass am Ende alle Nachforschungen und Absprachen, die dann doch zur erfolgreichen Auslieferung geführt haben, von uns getätigt werden mussten. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema. ;-)