Durch GLS gelöste Beschwerde. | 2392 Views | 07.04.2011 | 23:30 Uhr
geschrieben von Steffen Böhme

GLS Germany (Neuenstein)

GLS liefert an GLS Paket Shop und nicht an die Soll-Adresse

Bestell-/Kundennummer: 21DFGN

Am 7.4. sollte mir ein Paket von GLS zugestellt werden. Was mich jedoch verwundert, obwohl im Haus Leute anwesend waren, fand ich abends nach meiner Schicht, einen ÖFFENTLICHEN AUSHANG von außen an der Eingangstür geklebt, dass ich mein Paket in einer Schreibwarenhandlung (3xS) abholen kann.

Wohl gemerkt: ich wohne in einem Haus mit zehn Mietparteien und Briefkasten!

Dass die Benachrichtigung als ÖFFENTLICHER AUSHANG von Jedermann ersichtlich und entfernbar angebracht wurde, ist schon eine Frechheit vom Zusteller Herrn PS Franxxx. Was wenn ich zufällig ein paar Tage nicht zu Hause gewesen wäre? Mir wären Fristen verloren gegangen oder ich hätte meine Sendung nicht bekommen.

Signatur: PS xxxxx
Abhol-Datum: 06.04.2011 | Zustell-Datum: 07.04.2011 | Paketnummer: 48382406919 | Nummer der Benachrichtigungskarte, die beim Empfänger hinterlegt wurde: 21DFGN | Kundeneigene Referenznummer: 7048277874 | Gewicht: 0.5 kg | Produkt: Business-Parcel

Historie:

Datum + Zeit | Zuständiges GLS Depot | Event-Nr. Event

07.04.2011 15:44 DE 110 Bernau, OT Schoenow, Deutschland 3.124 Zugestellt im GLS Paket Shop

07.04.2011 14:55 DE 110 Bernau, OT Schoenow, Deutschland 4.40 Nicht zugestellt da Kunde nicht angetroffen

07.04.2011 14:54 DE 110 Bernau, OT Schoenow, Deutschland 90.132 Empfänger kontaktiert Betrifft Benachrichtigungskarte

07.04.2011 07:40 DE 110 Bernau, OT Schoenow, Deutschland 11.0 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug

07.04.2011 07:35 DE 110 Bernau, OT Schoenow, Deutschland 2.0 Ankunft im GLS Depot

06.04.2011 18:31 DE 480 Bielefeld, Deutschland 2.0 Ankunft im GLS Depot

06.04.2011 00:00 DE 480 Bielefeld, Deutschland 0.100 Daten an GLS-System übermittelt gemäß avisierter Sendungsdaten

Meine Forderung an GLS Germany: Eine Auswertung und Rechenschaft

11.04.2011 | 16:04
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, deshalb bedauern wir Ihren Anlass zur Verärgerung sehr. Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu gerne Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com. Hilfreich für die zeitnahe Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

08.04.2011 | 09:48
von ReclaBoxler-8319735 | Regelverstoß melden
Wenden sie sich doch mal an den Datenschutzbeauftragten ihres Bundeslandes.

Wundersame Weise haben sie aber keine Scheu, ihre Paketdaten hier noch einmal zu veröffentlichen.

09.04.2011 | 13:10
von M. M. | Regelverstoß melden
Ist ja interessant um 14:54 hat der Bote Sie nicht angetroffen und um 14:55 im GLS PaketShop zugestellt.
Ist der GLS Pakt Shop direkt nebenan? Oder hat sich ihr Bote das sehr leicht gemacht und gleich dort zugestellt?

Tja, ich würde mich an ihrer Stelle auch beim Absender der Sendung beschweren, denn dieser hat den Versender schließlich ausgewählt. Wahrscheinlich die preislich billigste Variante (also kein Zweitzustellung möglich) und macht so seinem Kunden das Leben schwer.

Da "mein" GLS-Bote ähnlich wie ihrer verfährt, habe ich mich von Verkäufern getrennt, die GLS als einzigen Versender anbieten und diesen auch mitgeteilt warum. Schließlich sollen die auch wissen, weshalb Stammkunden gehen. Und der Spruch "Was die Spedition macht, kann ich doch nichts dafür", zieht bei mir schon lange nicht mehr.

Es gibt genug Speditionen, die besser arbeiten, kein Verkäufer ist gezwungen, GLS zu nehmen. Wenn ich aber als Verkäufer Kundenbeschwerden über meinen Lieferservice bekomme und nicht reagiere, habe ich selbst Schuld, wenn mir die Kunden wegbleiben.

15.04.2011 | 06:37
von Steffen Böhme gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden