Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 671 Views | 09.04.2011 | 20:10 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Iphone 4 nicht wie versprochen geliefert

am 31.03.2011 habe ich mich in oben genanntem Vodafone Shop von Hr. S. wegen eines Vertrages mit dem Iphone 4 beraten lassen. Diesen schloss ich am selben Tag noch ab und Hr. S. versicherte mir, dass das Iphone morgen abgeschickt werden würde und spätestens Montag 04.04.2011 bei mir wäre. Super, toller Service. Wäre echt begeistert gewesen von Vodafone und bestimmt ein treuer Kunde geworden.

Als das Iphone am Donnerstag, 07.04.2011 immer noch nicht bei mir war, versuchte ich über die Service- Hotline Auskunft zu bekommen. Die Dame am Telefon erzählte mir, dass es letzte Woche Lieferschwierigkeiten gab, diese jedoch behoben wären. Ich sollte mich telefonisch mit dem Vodafone- Shop in Verbindung setzen. Freundlicherweise gab sie mir gleich noch die Nummer.

Jetzt versuchte ich im Stuttgarter Vodafone Shop mein Glück, erhielt jedoch die Auskunft, dass die Nummer nicht vergeben sei. Ich prüfte die Nummer im Internet, doch sie stimmte. Also, neuer Versuch bei der Service- Hotline. Dieses Mal hatte ich einen jungen Mann an der Strippe. Dieser versuchte erneut den Shop anzurufen. DANKE! Ich kann auch eine Nummer in ein Telefon eingeben. Auch er hatte kein Glück. Also bekam ich den Rat, doch direkt im Shop nachzufragen.

Ich machte mich noch am selben Tag auf die 25km lange Fahrt und kam im Vodafone Shop an. Dort war leider der Berater Hr. S., bei dem ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, nicht zugegen. Eine nette junge Dame erklärte mir was von behobenen Lieferschwierigkeiten und dass andere schon zwei Monate warten würden. Komisch nur, dass man mir eine Woche zuvor davon nichts gesagt hatte. Als ich sie darauf ansprach, bekam ich die Antwort, dass sie es zu diesem Zeitpunkt selbst noch nicht wussten. Ah ja, aber andere warten schon zwei Monate.

Auf meine Nachfrage, wann ich denn jetzt mit meinem Handy rechnen könnte, war sie schon leicht gereizt und sagte nur, da es schon Donnertag sei würde, es wohl diese Woche nichts mehr werden. Es wird Mitte nächster Woche werden.

Auf meine letzte Frage, ob ich für die Zeit, in der ich den Vertrag gar nicht nutzen konnte, zahlen muss, bekam ich die Antwort, ich solle mich an die Service- Hotline wenden, die würden mir die Zeit gutschreiben. Da bin ich ja mal gespannt, ob die schon von Ihrem Glück wissen.

Ach so, und die Telefonnummer existiert wirklich nicht, da die Vodafone Shops in Stuttgart wegen angeblich besserer Kundenbetreuung nicht telefonisch erreichbar sind. Sie müssten ja sonst ständig ans Telefon gehen.

Und jetzt warte ich, was noch so alles passieren wird. Vielleicht bin ich ja, wenn in zwei Jahren der Vertrag ausläuft, stolzer Besitzer eines Iphone 4, oder Vodafone hat mich eines besseren belehrt und ich werde treuer Kunde. Lasse mich gerne eines besseren belehren, vielleicht ist nur aller Anfang schwer.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Lieferung meines Iphone 4 und Kostenerstattung für Wartezeit und Fahrtkosten

09.04.2011 | 21:33
von Yodafön | Regelverstoß melden
Mit 10x so vielen Beschwerden wie die zweit platzierte Telekom ist Vodafone der König unter den Telekommunikationsanbietern auf dieser Seite und erreicht auch insgesamt einen traurigen Spitzenplatz. Auf Antwort von dieser Firma brauchen Sie hier nicht hoffen. Bei Vodafone hilft Ihnen nur noch stärkerer Tabak: Verbraucherzentralen, Bundesnetzagentur und die Polizei.

09.04.2011 | 23:18
von Sascha Schallbruch | Regelverstoß melden
Ist sowieso komisch bei Vodafone. Ich bin zwar Kunde beim Rosa Riesen, konnte aber im Shop mein iPhone 4 gleich mitnehmen.

Warum kann man sein neues Handy bei Vodafone nicht auch gleich mitnehmen? Kommt dann einfach per Versand, und wenn man Pech hat, wird es noch durch solche Stümper wie Hermes oder GLS zugestellt (mit unsicherem Ausgang).

17.04.2011 | 18:10
von ReclaBoxler-7318601 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte immer noch auf mein Iphone und die Ausreden werden immer besser. Demnächst kommt dann wohl doch der Anwalt ins Spiel.

06.05.2011 | 18:58
von Markus Zimmermann | Regelverstoß melden
Bei mir ist der Sachverhalt ähnlich:

Vertrag (inkl. Partnerkarte und Zweithandy) an einem verkaufsoffenen Sonntag (10.04.11) geschlossen mit dem Hinweis, dass die Handies (2x iPhone 4, 16 GB, schwarz) innerhalb von drei Tagen ausgehändigt werden können.

Heute ist der 06.05. und selbst nach über 20 Telefonaten mit der Kundenhotline, einigen Beschwerdemails und fünf Besuchen im Shop: keine Geräte.

Heute hat der Shopbesitzer sogar mit Hausverbot und Anzeige wegen Hausfriedensbruch gedroht, weil ich von ihm verlangt habe, dass er meine Fristsetzung / Mahnung bitte unterzeichnen soll.

Des Weiteren hat er auch offen gesagt, dass er und seine Kollegen vorsätzlich Falschaussagen tätigen würden, wenn ich mich auf die Aussage meiner mitgebrachten Zeugin berufen wolle.

Und zum Schluss meinte der Shopbetreiber dann noch, dass sie ja nur dazu da wären, uns (den Kunden) das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich habe die Frist nun schriftlich per Einschreiben gesetzt und bei nicht erfolgter Lieferung binnen sieben Tagen trete ich von Vertrag zurück.

Dieses Schreiben ging natürlich in Kopie auch an die Zentrale in Düsseldorf, um sicher zu gehen.

Aber so wie ich das derzeit sehe, muss wohl zusätzlich noch ein Anwalt dazu geholt werden.

22.05.2011 | 21:32
von ReclaBoxler-7318601 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dafür haben sich neue Abgründe aufgetan. Aber ich habe jetzt ein Iphone 4.