Durch GLS gelöste Beschwerde. | 441 Views | 13.04.2011 | 20:23 Uhr

GLS Germany (Berlin)

Unmögliche Benachrichtigung

Es kann doch nicht sein, dass eine so große Firma wie GLS ein so unmögliches Zustellsystem hat! Wenn niemand beim Klingeln aufmacht, wird einfach ein Zettel draußen an der Eingangstür angebracht.

Wir wohnen mitten in Berlin, in einem großen Mehrfamilienhaus. Da kommt es öfters vor, dass ein Zettel einfach mal entfernt wird - sieht ja auch nicht schön aus, oder dass der Regen den Zettel vernichtet oder sonst wie. Und dann wird man nicht noch einmal ein zweites mal benachrichtigt.

Das Paket lag jetzt zwei Wochen bei jemanden herum, der so freundlich war, dieses anzunehmen. Es sollte ein Geschenk werden.

Ich rief bei GLS an und dann konnte mir man außer dem üblichen Standard der Firma nichts über meine Sendung sagen. Keine Entschuldigung, nichts. Andere große Zustellungsfirmen schaffen es doch auch, dass man an seine Ware kommt, ohne selbst über Umwege Nachforschungen anstellen zu müssen.

Meine Forderung an GLS Germany: Benachrichtigungen anders händeln - vielleicht auch ein zweites mal vorbei kommen.

19.04.2011 | 10:08
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, deshalb bedauern wir Ihren Anlass zur Verärgerung sehr. Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu gerne Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com. Hilfreich für die zeitnahe Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

14.04.2011 | 17:11
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Vor zwei Tagen hat mir eine Firma mitgeteilt, dass ein Paket mit GLS versendet worden ist. Ich konnte so die Sendung am PC verfolgen. Meine Adresse ist nicht einfach zu finden und war deshalb gespannt, ob der Fahrer sich die Mühe macht, oder nicht. Und so war es dann auch!
Am Ankunftstag las ich am PC: Adresse falsch, Paket liegt im Depot! Ich konnte es noch am selben Tag abholen.
Warum konnten Sie die Sendung nicht verfolgen?

22.04.2011 | 10:19
von ReclaBoxler-6375701 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

28.04.2011 | 15:11
von Peter Paket | Regelverstoß melden
Wenn der Zusteller bei Ihnen vor der Türe steht und sich die Zeit nimmt, einen Zettel zu schreiben (sonst wäre ja keine Benachrichtigung da), stelle ich mir die Frage: Wieso fährt man in einem Spritfressenden Transporter durch die Gegend und schreibt Benachrichtigungen?
Es dauert doch auch nicht länger, das Paket zuzustellen, als einen Zettel zu schreiben. Macht doch so keinen Sinn.

Aber keiner überhört mal eine Klingel, sondern wartet nur vor der Tür auf den Paketdienst. Und da heute nur gegen Unterschrift zugestellt wird, damit man Missbrauch ausschließen kann, gibt man halt nicht einfach was beim Nachbarn ab. Könnte ja auch ein Besucher entgegennehmen und die Sendung ist futsch. Sie haben schon bezahlt, der Versender hat seine Unterschrift. Juhu

Und dann wird wieder auf den Paketdienst geschimpft, weil dieser das Paket irgendwo abgegeben hat. Verkehrte Welt.

03.08.2012 | 08:34
von Michael EIgner | Regelverstoß melden
Das ist ja noch Harmlos. Bei uns ist das so das die Fahrer erstgarnicht aussteigen sondern gleich an der Häusern vorbeifahren.
Und es noch nicht einmal für Nötieg halten überhaupt 1. Was zu hinterlassen. Und 2. Was abzugenen. Mann muß sich um alles Selber kümmern. Sprich bei seinen Besteller Anrufen Namen und Bestellnummer erfragen und dann rumtelefonieren Wo überhaut das Paket oder Päkchen abgegeben wurde "Zweigstelle" Schön das Finde ich eine Bodenlose frechheit ohne gleichen. Mann sollte sich zusammen tun und nichts mehr von dieser Firma ausliefern lassen. Beim Besteller gleich sagen was GLS liefert nein danke ich bestelle wo anders.

Mfg:

Michael Eigner KEIN KUNDE MEHR VON "GLS"