Durch Groupon gelöste Beschwerde. | 33309 Views | 16.04.2011 | 08:32 Uhr

Groupon GmbH (Berlin)

Unseriöse Vertragspartner?

Ich habe einen Gutschein gekauft und bezahlt, zur Rauchentwöhnung bei aesthetik trend in Braunschweig.

Nachdem ich einen Termin vereinbart habe und mir ein "Carsten Düring aus Braunschweig" geantwortet hat, habe ich jetzt mal bei Google geschaut. Ich finde es mehr als befremdlich, dass ich als ersten Eintrag "Schwiegertochter gesucht 2010" finde und dann nach und nach drei Internetseiten, davon eine mit Bildern mit Body Parts und dem Satz: "Da er schon immer die Frauen liebte, waren seine Lieblings-Motive schnell gefunden."

Auch Showhypnose finde ich nicht gerade ein Aushängeschild für Professionalität im Therapiebereich!

Bei Google sucht man nach der bei Ihnen angegebenen Firma "aestetik trend braunschweig" und kommt nicht auf diese Homepage:

www.carsten-d-kunst.de/index.html

www.carsten-d.de/kontakt-impressum.html

www.hypnosetherapie-zentrum.de

Meine E-Mail ging an info spider monkey aesthetik-trend.eu und die Antwort kommt von info spider monkey hypnosetherapie-zentrum.de. Auch die Telefonnummer ist unterschiedlich, dass aber nur so gering, dass man es gar nicht gleich sieht (0531/3292811 statt 0531/2392811).

Ich habe an "Aesthetik-Trend" oder auch Carsten Düring eine Mail gesandt, mit der Bitte bis zum 12.04.2011 zu prüfen, ob die 111,00 EUR über Groupon erstattet werden können. Er hat mir nun geantwortet, ich solle mich an Groupon wenden. Das tat ich, bekam aber leider keine Antwort!

Das alles lässt bei mir die Frage aufkommen, ob Groupon eigentlich die Kooperationspartner vorher prüft? Vertrauenswürdig ist das Gegenteil, oder?

P. S. Jetzt bieten Sie dies schon wieder an (wenn auch mit der anderen Telefonnummer).

Meine Forderung an Groupon GmbH: Erstattung des Gutscheinpreises und bessere Prüfung der Partner!

02.05.2011 | 11:23
Firmen-Antwort von: Groupon GmbH
Abteilung: Social Media

Guten Tag,

die Bestellung wurde storniert und der Kunde hat sein Geld wieder erhalten. Somit ist dieser Fall als erledigt zu betrachten. Wir würden Sie bitten, dein Eintrag von der Seite zu nehmen.

Freundliche Grüße

16.04.2011 | 09:10
von Onkel Paul | Regelverstoß melden
Schon mal von einer Firma gehört, die ihre Ware verschenkt? Ich nicht!

16.04.2011 | 09:32
von K. Aus Alität | Regelverstoß melden
"Nachdem ich einen Termin vereinbart habe und mir ein „Carsten Düring aus Braunschweig“ geantwortet hat, habe ich jetzt mal bei Google geschaut."

Äääh, falsche Reihenfolge?

16.04.2011 | 11:24
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey RB-7960801: Na, Sie sind ja einer! Die Nikotinentwöhnung sollte doch mittels Showhypnose durchgeführt werden. Vor lauter Zaudern hängen Sie jetzt immer noch am Glimmstengel. Selber Schuld!

Konnten Sie denn jedenfalls noch auf die Schnelle eine Schwiegertochter auftreiben?

18.04.2011 | 23:31
von A. M. | Regelverstoß melden
Tolle Kommentare. Manche sollten lieber gar nichts schreiben.

19.04.2011 | 00:54
von S.C. Herzkeks | Regelverstoß melden
Das stimmt natürlich. Aber wo bliebe denn dann der Spaß?

19.04.2011 | 11:59
von Mk | Regelverstoß melden
GROUPON - UNSERIÖSE VERTRAGSPARTNER?

Der Beschwerdeführer führt zu Recht Klage gegen die Art und Weise, wie hier offensichtlich grob fahrlässig mit Kundeninteressen umgegangen wird.

Leider kann man, mangels Verweigerung der ReclaBoxler, die unsachliche Kommentierung nicht verhindern, außer man lässt eine Kommentierung von Beginn an nicht zu.
Dem Kommentar vom 18.04.2011 von A. M. kann man nur zustimmen.

Im übrigen gibt es ähnliche Fälle, die auch an der Seriosität der Geschäftsabwicklung zweifeln lassen:

de.reclabox.com/beschwerde/37855-groupon-berlin-gutscheinhandel-mit-wackelkandidaten
> wurde von RB ohne Dialog gelöscht - n i c h t erledigt!

www.facebook.com/plugins/like.php?href=http%3A%2F%2Fde.reclabox.com%2Fbeschwerde%2F37776-groupon-berlin-mogelpackung-groupon-deal-v-13-12-10-i-v-m-pinxote-bremen&layout=box_count&show_faces=false&width=67&action=like&colorscheme=light&heigh=62

Ferner meine Erfahrungen mit GROUPON unter
Einträge vom:
21.02.2011 GROUPON i. V. m. citytripurlaub.de
Vortäuschung falscher Tatsachen
Gutscheinhandel mit Wackelkandidaten
Von ReclaBox wurden diese, nicht erledigten, Beschwerden am 15.04.2011 ohne Dialog gelöscht!

Nach den AGB´s von Groupon müssten diese aber den Deal ermöglichen. Auszug aus § 8:
8. Gewährleistung / Haftung

02.05.2011 | 23:47
von ReclaBoxler-7960801 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Volle Rückerstattung! Super Service von Groupon!

03.05.2011 | 14:59
UNSERIÖSE VERTRAGSPARTNER?
N U R Rückerstattung von Groupon für einen z. B. im Dezember 2010 bezahlten Deal!

Keine Entschuldigung oder Erstattung des entgangenen Vorteils bzw. Erstattung einer Kostenpauschale für die ABM-Maßnahme, die man mit solch einem unerwünschten Aufwand hatte.

Über dieses Geld konnte Groupon ca. vier Monate Z I N S F R E I verfügen.

Diese Art und Weise wird meiner Meinung nach tausendfach oder mehr am Kunden praktiziert werden und führt somit zu einer unberechtigten Bereicherung von Groupon zu Lasten der Kundschaft.

WAS HIER EIN SUPER SERVICE SEIN SOLL, IST HIER NICHT ERKENNBAR!

Wie Sie unter ReclaBox und z. B. unter
www.tagesangebote.de/groupon-citydeal.html
erkennen können, befinden Sie sich in einer großen Solidargemeinschaft von geprellten Kunden, mit denen ähnlich verfahren wird.

Wenn gemäß den Bedingungen von Groupon der Deal, wie versprochen, klappt, wäre die Möglichkeit gegeben, von einem Super Service zu sprechen. Aber soooo.
"Punkt 8.1. Groupon gewährleistet, dass der Partner den Gutschein einlöst, d. h. die Leistungen zu den im Gutschein verbrieften Bedingungen erbringt, wenn Sie den Gutschein vor Beginn der Leistungserbringung vorlegen."

Schön für Sie, dass Sie so "zufrieden" sind.
Ein Aufruf an die, die auf Kosten der Kundschaft billigend in Kauf nehmen, das zugesagte Leistungen einfach nicht erbracht werden. Weiter so, wenn sich der getäuschte Kunde danach auch noch so positiv äußert.

20.05.2011 | 14:44
von Lisa Freikel | Regelverstoß melden
Ja, das mit Groupon ist so ne Sache, wenn Sie sich selbst noch nen unseriösen mit dazu holen und zwar LottoX.eu. Hier ein Beitrag dazu.

bit.ly/iwNVe1

www.mein-service-check.de

20.05.2011 | 20:29
von Mk | Regelverstoß melden
UNSERIÖSE GESCHÄFTSPARTNER? Das mit LottoX ist wirklich "SPITZE"!
 spider monkey Lisa Freikel

Es ist schon erschreckend, mit welch hoher Quote, wahrscheinlich 50 % unzufrieden, derartige Deals, m. E. ohne entsprechenden Check, an die zahlende Kundschaft verhökert werden und die UNZUFRIEDENHEIT billigend von Groupon in Kauf genommen und dann lediglich der Kaufpreis erstattet wird.

Einsame Spitze ist, was z. B. auch hier geboten wurde:

Einträge vom:
21.02.2011 GROUPON i. V. m. citytripurlaub.de

Eigene Erfahrungen mit GROUPON, bis auf eine Ausnahme, nur NEGATIV. Nie wieder GROUPON! Es gibt andere Möglichkeiten.

Falls selbst betroffen, empfehle ich STRAFANZEIGE zu erstatten. Betrugsverdacht! Einem derartigen Geschäftsgebaren müsste ein Riegel vorgeschoben werden.

PROFFESSIONALITÄT sieht definitiv anders aus.