Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 582 Views | 20.04.2011 | 23:56 Uhr
geschrieben von Owe Draeger

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Seit drei Tagen sehe ich nur Schnee im TV!

Am Montag telefonierte ich das erste mal mit der Hotline von Kabel Deutschland und berichtete von einer Störung. Am Dienstag bestellte ich einen Techniker, um die Störung zu reparieren, mittlerweile im ganzen Mietshaus.

Der Hotlinemitarbeiter erzählte mir, dass viele Störungen vor liegen, aber er bemüht sich. Dienstag Abend rief ich nochmals an, um zu fragen, wo der Techniker bleibt, daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass am Mittwoch zwischen 16 und 20 Uhr jemand vorbeikommt.

Um 19 Uhr wurde ich unruhig und callte wieder die Hotline, um zu fragen, wo der Techniker bleibt. Diesmal war meine Laune schlechter und der Herr Hotlinemitarbeiter konnte meine schlechte Laune nicht verstehen und legte auf.

Langsam glaube ich, dass Kabel Deutschland Techniker braucht und auch belastbarere Hotlinemitarbeiter. Meine Freundin hatte dann nochmals angerufen und jetzt sollen wir morgen am Donnerstag bei dem Techniker anrufen, der wohl vorbeikommen sollte.

Ich bin aber vom ganzen Anrufen müde und würde mich über einen Anruf und eine Entschuldigung freuen. Wir haben immer noch Schnee und bezahlen auch noch dafür.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Reparieren der Störung!

21.04.2011 | 06:05
von Ein Beschäftigungstherapeut | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-5209801: Wir befinden uns in der Karwoche (= Urlaubszeit) und da haben die Techniker, die nicht in den Osterurlaub gefahren sind, jede Menge zu tun. Sie können sich derweil nur in Geduld üben.

Sehen Sie es doch einfach als eine willkommene Gelegenheit an, endlich mal von der Glotze weg zu kommen. Nun haben Sie Zeit, mit Ihrer Freundin Monopoly zu spielen, einen Brief an Ihre Mutter zu schreiben, "Das Kapital" von Karl Marx zu lesen oder bei einem Spaziergang in der schönen Frühlingsluft ganz einfach mal inne zu halten.

21.04.2011 | 10:53
von Owe Draeger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Störung ist noch nicht behoben, aber ein netter Techniker von Kabel Deutschland war hier und kümmert sich. Die Box von der deutschen Telekom ist defekt.

23.04.2011 | 11:19
von H. Ottlein | Regelverstoß melden
Tja, Sie haben einen wildfremden Menschen angepflaumt, der Ihre Störung nicht verursacht hat, sie auch nicht beheben kann, vermutlich brutal unterbezahlt und schwer überwacht wird und per Arbeitsvertrag dazu verpflichtet ist, zu Ihnen freundlich zu sein.

Die einzige Möglichkeit, vollkommen ungerechtfertigte (man hat ja als Callcenter-Agent keine Entscheidungsmacht oder kann eigenmächtig Techniker verteilen oder so was) Wutausbrüche am Telefon freundlich abzuwickeln, ohne masochistisch veranlagt zu sein, ist - auflegen. Danach verpasst man dem Kunden einen passenden 'Tag' im Profil, damit der nächste Hotline-Sklave vor dem Verrückten gewarnt ist. Dass sich danach noch einmal jemand besonders um Sie bemüht, können Sie sich natürlich von der Backe putzen.

23.04.2011 | 17:45
von Eddie The Eagle | Regelverstoß melden
Das ist doch jedes Jahr so während der Wintersportsaison!

27.04.2011 | 01:40
von Owe Draeger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Störung ist immer noch NICHT behoben. Der nette Kabel Deutschland Techniker, der am Donnerstag den 21.04.2011 vor Ort war und den schaden weiterleiten wollte an die deutsche Telekom, hat sich wohl mit den Worten: "Ich kümmere mich darum", verhoben. Dass dieser Saftladen Kabel Deutschland im Gespräch ist, in den DAX 30 aufgenommen zu werden, ist doch wohl ein Witz. Außerdem habe ich noch eine Rechnung von April 2010 zu gesendet bekommen. Der Saftladen hat vergessen, mir eine Bearbeitungspauschale zu berechnen, da ich Kabel digital storniert habe. Wenn nicht bald eine Entschuldigung plus Reparatur erfolgt, werde ich kündigen.

28.04.2011 | 18:26
von Owe Draeger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Störung ist behoben. Es dauerte elf Tage. Vielleicht sollte Kabel Deutschland mehr Personal einstellen.

Vodafone Kabel Deutschland: Falschberatung
Vodafone Kabel Deutschland: Zahlung von Kabeldigital nach Kündigung