Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 335 Views | 27.04.2011 | 15:19 Uhr
geschrieben von Carina Klinnert

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Stromio ignoriert meine Kündigung

Wegen meines Umzugs in einen Haushalt mit bestehendem Stromanschluss habe ich am 03.02.2011 meinen Vertrag bei Stromio per Fax (nach vorheriger telefonischer Absprache mit der Kundenhotline) zum 31.03.2011 gekündigt. Gleichzeitig habe ich mit diesem Schreiben die Einzugsermächtigung entzogen.

Da ich über einen Monat später noch immer keine Reaktion auf meine Kündigung erhalten habe, kontaktierte ich erneut telefonisch den Kundenservice, woraufhin man mir nur mitteilte, ich sei in der Auftragsannahme, man könne hier keine Daten/Kündigungen einsehen, eine andere Rufnummer gäbe es nicht, man würde mein Anliegen jedoch weiterleiten. Sicherheitshalber schickte ich die Kündigung noch ein weiteres Mal per Fax ein (den Sendebericht habe ich aufgehoben). Das war am 17.03.2011.

Unmittelbar nach meinem Auszug teilte ich sowohl Stromio, als auch dem lokalen Netzbetreiber Süwag meine neue Adresse und den Zählerstand zur Endabrechnung mit. Dies wurde alles ganz normal aufgenommen. Ich ging daher davon aus, dass die Kündigung eingegangen und ok ist und wartete auf meine Abrechnung.

Anfang April musste ich dann jedoch feststellen, dass Stromio meinem Konto die monatliche Abschlagszahlung in Höhe von EUR 85,00 wieder ganz normal belastet hat, obwohl ich rechtzeitig gekündigt und in meinem Schreiben von damals auch Einzugsermächtigung entzogen hatte.

Ich habe daraufhin Widerspruch eingelegt und den Betrag von meiner Bank zurück buchen lassen. Außerdem habe ich auf der Kundenhotline angerufen, wo man mir wieder einmal nicht weiterhelfen konnte (es erfolgt immer die gleiche Aussage: Wir können von hier aus nichts einsehen, Ihr Anliegen wird weitergeleitet).

Keine 14 Tage später hatte ich (erstaunlicherweise auch an meine neue Anschrift adressiert) eine Mahnung von Stromio im Briefkasten, aufgrund meines Widerspruchs sei der Betrag rückbelastet worden, ich solle mich zur Klärung an den Kundenservice wenden.

Nach weiteren drei mehr oder weniger erfolglosen Anrufen bei Stromio, wo es immer und immer wieder nur hieß: "Ich habe das nun alles so aufgenommen und gebe das weiter", ist nun noch immer nichts passiert, ich habe nach wie vor keine Kündigungsbestätigung erhalten und weiß mir langsam nicht mehr zu helfen.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Kündigungsbestätigung/Vertragsauflösung/Zusendung meiner Endabrechnung

03.05.2011 | 09:41
von Carina Klinnert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio hat mich heute, am 03.05., per E-Mail darüber informiert, dass meine Kündigung rückwirkend zum 31.03. akzeptiert wird, die Mahnung vom April daher hinfällig ist und man mir nach Bestätigung durch den lokalen Netzbetreiber meine Endabrechnung zukommen lassen wird. Der Fall ist daher erledigt.