Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 1713 Views | 28.04.2011 | 11:48 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (Helmstedt)

Wieder Ärger mit eon

Bestell-/Kundennummer: 242012084809

Nachdem ich monatelang auf meine Abrechnung warten musste (auch auf die Auszahlung des Guthabens), habe ich wieder Probleme. Ich habe meine Bankverbindung geändert, habe das allen mitgeteilt - auch e.on. Bei allen hat es geklappt, nur e.on hat noch mal vom alten Konto abziehen wollen.

Nachdem ich eine Mahnung bekam (mit 14,00 Euro Mahnkosten), rief ich an und stellte die Sache richtig. Die Dame am Telefon sagte mir, dass ich den Abschlag von März selber überweisen muss und ab 28.04. dann wieder die Abschläge eingezogen werden. Also überwies ich sofort den Abschlag von 170,00 Euro für März.

Gestern (27.04.) sah ich auf meinem Konto, dass der Abschlag März nochmal abgebucht wurde. Ich rief sofort an und sagte, dass ich diesen Märzabschlag schon selber überwiesen habe - so wie mir gesagt wurde. Die Dame sagte, es soll der April Abschlag sein.

Auf meine Antwort, dass dort aber Abschlag 03 steht, sagte sie mir, egal, es ist aber auf jeden Fall der April. Ich sagte noch, nicht dass mir morgen noch mal der Abschlag abgezogen wird? "Nein, auf keinen Fall", hieß es.

Heute mache ich mein Konto auf und wie geahnt, 170 Euro Abschlag April heute am 28.04. abgezogen. Ich wieder ans Telefon und auf meine Beschwerde, dass die Abschläge doppelt abgezogen wurden, hieß es nur: "Brauchen Sie denn die 170 Euro?" Natürlich brauche ich die.

Mir wurde auch gesagt, dass ich, wenn ich zurück buchen lasse, einen Brief von e.on bekomme, wo drin steht, dass Kosten von 9,00 Euro anfallen und e.on wird versuchen, den Betrag wieder einzuziehen (das wurde mir eben am Telefon gesagt).

Mir entstanden Kosten für die Telefonverbindungen (fünf mal ewig in der Warteschleife, eh ich durchkam) und nun muss ich auch noch bei meiner Bank anrufen und den Betrag selbst zurück buchen lassen (dies ist auch eine teure kostenpflichtige Nummer).

Für mich hat sich e.on erledigt.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstattung der Telefonkosten ist das mindeste

29.04.2011 | 17:45
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Tag, Frau Hoyer-Vahldieck,

bitte entschuldigen Sie, dass es erneut zu Problemen und Missverständnissen gekommen ist. Es tut uns leid, dass wir Sie wieder enttäuscht haben.

Wir freuen uns jedoch, dass Sie in einem Telefonat mit unserer Mitarbeiterin schon eine Lösung gefunden haben.

Beste Grüße und Ihnen ein schönes Wochenende

Ihr E. ON Vertrieb

05.05.2011 | 10:21
von ReclaBoxler-1223778 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

05.05.2011 | 16:04
Na super, kaum habe ich Beschwerde gelöst markiert, bekomme ich eben wieder einen Brief von eon. Nun soll ich den Abschlag NOCHMAL überweisen und das bis 02 .Mai. (Brief heute 05. Mai bekommen).

Ich glaube, da blickt keiner mehr durch. Der Abschlag wurde doppelt bezahlt und nun soll ich ihn nochmal bezahlen?

Der Mai - Abschlag wird der letzte sein, da ich gekündigt habe.

10.10.2011 | 09:41
von Sylvia Steglich | Regelverstoß melden
Ruf die Beschwerdestelle an und kläre das dort (ansonsten nix wie weg bei den eon).

Tel. bekommst du nur übers Internet (habe einfach eon helmstedt angegeben).

09.03.2012 | 13:56
von Stephan Dittmer | Regelverstoß melden
Uns geht es fast genauso, warten 4 monate nach auszug auf die endabrechnung, jedesmal wird man verarscht!
nie wieder zu eon das kann ich euch sagen

29.07.2012 | 10:02
Haben auch das problem Buchen an unserm Konto ab alls sei es ein Selbstbedienungsladen ob wohl wir das lastschriftverfahren 3 mal Telefonisch und 2 mal schriftlich gekündigt haben kein Witz bin auch von Eon weg nur jetzt ist unsere Abrechnung seit 5 Monaten falsch das ist ein sa. Haufen