496 Views | 29.04.2011 | 13:57 Uhr

The Phone House Telecom GmbH (Münster)

BASE-Opfer? Keine Vertragsänderung oder -verlängerung möglich!

Bestell-/Kundennummer: A2352105

Im März 2010 habe ich ein Treueangebot von Phonehouse erhalten. Aufgrund der langen Vorlaufzeit - mein Vertrag lief bis 30.11.2010 - hatte ich jedoch so frühzeitig noch keinen Gebrauch davon gemacht.

Anfang November 2010 fiel mir erst auf, dass ich meinen Vertrag noch verlängern muss.

Am 10.11.2011 schrieb ich an Phonehouse, dass ich das Treueangebot annehmen möchte, und legte die Situation ausführlich dar.

Erst nach erneuter Erinnerung an meine Anfrage bekam ich zwei Wochen später, am 24.11.2011, einen Zweizeiler "Ihr Vertrag kann nicht verlängert werden. Wir empfehlen Ihnen einen Neuvertrag". Tatsächlich jedoch wurde mein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert bis zum 30.11.2011.

Auch der Besuch eines Phonehouse-Shops auf der Berger Str. in Ffm half mir nicht weiter. Man sagte mir, dass ich keine Änderungen an dem Vertrag vornehmen darf. Insofern wäre eine Internetoption nicht möglich. Man hat mir einen weiteren zusätzlichen Vertrag empfohlen. Im Shop sagte man mir, dass man sich mit der Zentrale in Verbindung setzt, die Möglichkeiten prüft und sich dann telefonisch bei mir meldet. Den versprochenen Rückruf habe ich bis heute nicht erhalten.

"Wir verlängern JEDEN Vertrag in JEDEM Netz", lautet der Werbeslogan. Tatsächlich werde ich als langjähriger guter Kunde so was von schlecht behandelt, dass ich es kaum fassen kann. Auf meine Mail vom 26.04.2011, ob man mich als Kunden eventuell erst nehmen und behalten möchte, habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

Wenn man meinen Vertrag nicht ändern will, erwarte ich zumindest, dass man diesen einvernehmlich aufheben kann. Wenn man sogar schreibt, dass sich der Vertrag nicht verlängert, aber dann auf die Verlängerung besteht, ist das auch rechtlich fragwürdig.

Ich würde mich gerne mit Phonehouse einigen, da ich grundsätzlich als Onlinekunde nicht unzufrieden war.

Meine Forderung an The Phone House Telecom GmbH: Neuordnung meines Vertrags bzw. Aufhebung und Neuvertrag

01.05.2011 | 21:21
von O. B. | Regelverstoß melden
ACHTUNG: BITTE DATEN KONTROLLIEREN!

03.05.2011 | 23:37
von P. R. | Regelverstoß melden
Daten kontrollieren? Ach ja, sorry. Natürlich habe ich die erste Mail in 2010 und nicht in 2011 geschrieben.

Inzwischen gab es übrigens wieder einen "Zweizeiler" von Phonehouse.

"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine subventionierte Verlängerung im Eplus-Serviceprovider-Modell tatsächlich nicht mehr angeboten wird.
Gerne tragen wir auf Ihren Wunsch die Kündigung des Vertrags zum nächstmöglichen Termin ein. Wir bitten um Verständnis."

Insofern hat Phonehouse wieder einen Kunden weniger. In meinem Bekanntenkreis wird sicherlich keiner zu Phonehouse gehen oder freiwillig dort bleiben.

07.06.2011 | 15:47
von ReclaBoxler-9441011 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe wenigstens eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten.

Ciao Phonehouse !

29.06.2011 | 09:54
von ReclaBoxler-9441011 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ach ja, Phonehouse informiert mich auch, dass man sich freuen würde, wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder Kunde des Hauses werden würde...

Die Fa. hat echt Humor!