Von Stromio beantwortete Beschwerde. | 283 Views | 02.05.2011 | 12:54 Uhr
geschrieben von T. Becht

Stromio GmbH (Düsseldorf)

60% zu hoher Abschlag, seit 4 Monaten keine Reaktion!

Seit Anfang Januar sind wir "Kunde", seitdem versuchen wir einen angemessenen Abschlag zu vereinbaren, Boni schriftlich bestätigt zu bekommen, den im Auftrag vereinbarten Preis für KwH und Grundgebühr auch korrekt bestätigt zu bekommen und den Jahresverbrauch anzupassen.

ALLE Werte sind überhöht und entsprechend nicht dem Auftrag! 60 % höher als im Auftrag soll der Abschlag sein. WIR geben aber keine zinslosen Darlehen.

Kein Kontaktversuch war bisher erfolgreich in vier Monaten. Lediglich auf unsere Rückbuchung und Entzug der Lastschriftberechtigung erfolgt eine Mahnung auf die Andere.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Schriftliche Bestätigung der korrekten Werte und Boni, Rücknahme der Mahnungen

10.05.2011 | 15:22
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir bedauern, dass Sie nicht unverzüglich eine Antwort zu Ihrem Anliegen erhalten haben und möchten uns dafür vorab entschuldigen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine selbst errechneten bzw. selbst festgesetzten Abschlagsbeträge akzeptieren können. Der hierdurch entstehende Aufwand
würde es uns nicht mehr ermöglichen, Ihnen einen günstigen Strompreis anzubieten.

Unsere Abschläge werden nach einer einfachen Formel berechnet, die wir Ihnen gerne mitteilen:

Der Abschlagsbetrag ermittelt sich als Produkt aus Arbeitspreis und Ihrem Verbrauch zzgl. der jährlichen Grundgebühr und wird dann gleichmäßig auf 12 Monate verteilt.

Sofern in Ihrem Tarif ein Neukundenbonus vereinbart ist, ist dieser in den monatlichen Abschlägen noch nicht berücksichtigt, da er automatisch nach 12 Monaten
Belieferung auf der ersten Jahresrechnung gutgeschrieben wird.

Zu Ihrem individuellen Anliegen melden wir uns in den kommenden Tagen bei Ihnen.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

02.05.2011 | 21:02
von Bernhardo | Regelverstoß melden
So, ich denke, wird von Stromio nicht viel mehr kommen.
Einzugsermächtigung zurückziehen.
Zu viel geforderte Abschlagszahlungen, zurück buchen lassen. Selbst errechneten Abschlag überweisen (zur Sicherheit). Das machen, was ich auch zur Zeit mache --> warten auf die nächste Mahnung! Wenn alles in die Hose gehen sollte, gehts zurück zum Grundversorger. Bis dann.

09.05.2011 | 14:57

17.05.2011 | 13:39