Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 244 Views | 03.05.2011 | 11:48 Uhr

Hermes schlampt?

Paket wurde beim Versender am 22.04.2011 abgeholt und liegt seit 28.04. angeblich bei der zuständigen Niederlassung in München-Süd.

Seit dem Tag habe ich mehrere Mails an Hermes geschickt - keine Reaktion. Anruf bei der überteuerten 0900er Hotline-Nummer am 02.05.: Wir klären das umgehend. Meine Frage, wie ich Bescheid kriege: Ich solle am Nachmittag in den Sendungsstatus schauen, da wird das dann entsprechend hinterlegt. Bis heute (03.05.2011) nichts passiert und keine Info.

Soll ich jetzt wieder die 0900er Nummer anrufen? Nochmal eine Mail schicken, auf die nicht reagiert wird?

Fazit: so eine Schlamperei. Die Sendung wird dringend erwartet. Ich möchte mit Hermes nichts zu tun haben und werde mir von niemandem was liefern lassen, wenn er über Hermes verschickt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Das Paket sollte umgehend ausgeliefert werden. Ein angemessener Schadensersatz größer 100,- EUR

03.05.2011 | 13:45

Hallo ReclaBoxler-7138011,

zunächst einmal bedanke ich mich für das sehr freundliche Telefonat.

Ich entschuldige mich auch auf diesem Wege für die Ihnen entstandnenen Unannehmlichkeiten.
Wie telefonisch vereinbart, habe ich die zuständige Niederlassung informiert. Diese wird sich mit Ihnen in Verbindung setzten um eine Zustellung abzustimmen.

Ihr Hermes Kundenservice

03.05.2011 | 22:30
Tolles Portal! Wenn auch sonst nicht, auf diesem Wege ist Hermes doch umgehend in Gang zu setzen. Ursache der Verzögerung war übrigens: Die hatten erst an der Niederlassung am Zustellort gemerkt, dass die Sendung viel zu schwer für eine Ein-Mann-Zustellung ist, sie sie hätten niemals annehmen dürfen und sie dann einfach dort liegen lassen.

09.05.2011 | 16:34
von ReclaBoxler -6450147 | Regelverstoß melden
Tja, und dann dauerte es noch knapp eine Woche, falsche Versprechen und ein riesiges Hin und Her, bis die Sendung dann endlich da war. Fazit: Fast drei Wochen Lieferzeit, viel Schlamperei und keinerlei Entschuldigung, geschweige denn eine Entschädigung.

09.05.2011 | 16:41
von ReclaBoxler-7138011 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo liebes ReclaBox-Team,

danke für die Nachfrage. Die Sendung ist nach fast drei Wochen Lieferzeit nun endlich da. Eine Entschuldigung, geschweige denn eine Entschädigung für die entgangene Nutzung, die verdorbene Freude, den Ärger und das Theater gab es allerdings nicht. Somit betrachte ich das nur als teilweise gelöst.

Viele Grüße

Marko Fuhr

17.05.2011 | 01:25
von ReclaBoxler-7138011 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Siehe letzte Kommentare. Seither keine Reaktion von Hermes mehr...

31.05.2011 | 15:29
von ReclaBoxler-7138011 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat Hermes bis heute nicht reagiert und wird es sicher auch nicht mehr tun. Fazit: Ich kann diesen Versender guten Gewissens nicht empfehlen.