Durch Stromio endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 254 Views | 06.05.2011 | 11:10 Uhr

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Überhöhter Abschlag, keinerlei Reaktion

Seit Anfang März sind wir "Kunde", seitdem versuchen wir einen angemessenen Abschlag zu vereinbaren und Boni schriftlich bestätigt zu bekommen.

Die vereinbarten 250 Frei-kWh Neukundenbonus, sowie die 65,-- Euro Neukundenbonus nicht vermerkt. Ich bitte um eine Vertragsbestätigung, die diese Boni beinhaltet.

Der Abschlag ist 25 % höher als er sein dürfte. Wir geben kein zinslosen Darlehen!

Kein Kontaktversuch zu dem Thema war bisher erfolgreich in drei Monaten.

Wenn ich innerhalb der nächsten sieben Tage keine abschließende Antwort erhalte, wird die Einzugsermächtigung entzogen und es werden nur noch passende Abschläge von mir überwiesen.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Abschlagsänderung und ordentliche Vertragsbestätigung

10.05.2011 | 15:23
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir bedauern, dass Sie nicht unverzüglich eine Antwort zu Ihrem Anliegen erhalten haben und möchten uns dafür vorab entschuldigen.

Gerne bestätigen wir Ihnen in den kommenden Tagen den vereinbarten Neukundenbonus und die Frei-kWh-Einheiten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine selbst errechneten bzw. selbst festgesetzten Abschlagsbeträge akzeptieren können. Der hierdurch entstehende Aufwand
würde es uns nicht mehr ermöglichen, Ihnen einen günstigen Strompreis anzubieten.

Unsere Abschläge werden nach einer einfachen Formel berechnet, die wir Ihnen gerne mitteilen:

Der Abschlagsbetrag ermittelt sich als Produkt aus Arbeitspreis und Ihrem Verbrauch zzgl. der jährlichen Grundgebühr und wird dann gleichmäßig auf 12 Monate verteilt.

Sofern in Ihrem Tarif ein Neukundenbonus vereinbart ist, ist dieser in den monatlichen Abschlägen noch nicht berücksichtigt, da er automatisch nach 12 Monaten
Belieferung auf der ersten Jahresrechnung gutgeschrieben wird.

Zu Ihrem individuellen Anliegen melden wir uns in den kommenden Tagen bei Ihnen.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

07.05.2011 | 21:12
Hallo,
wir möchten Sie bitten, sich unter Angabe ihrer Identnummer (falls über Verivox geordert wurde) unter folgender Mailadresse zu melden und Ihren Fall zu schildern.
peter. reese (at) verivox.de
oder
kundenbeschwerden (at) verivox.com
Wir haben die Zusage, dass alle Beschwerden, die zurecht eingegangen sind, von Verivox bearbeitet werden.

stromio. stop (at) emailn.de

21.05.2011 | 11:50
von ReclaBoxler-7400701 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio fordert immer noch die letzte Jahresabrechnung vom Vorversorger ein, obwohl ich diese mehr als fünf mal auf verschiedenen Wegen (E-Mail, Post) zugeschickt habe.

Eine Vertragsbestätigung mit den vereinbarten Boni habe ich auch bis heute nicht erhalten.

Antworten von denen dauern MONATE!

Ich kann jeden nur raten, einen großen Bogen um das Unternehmen zu machen.

02.06.2011 | 11:51
von ReclaBoxler-7400701 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio ändert den Abschlag einfach nicht.

Ich solle meine Vorjahresrechnung zuschicken, dann wird der Abschlag angepasst.

Die Vorjahresrechnung habe ich über fünf Mal per Mail und Post zugeschickt.

KEINERLEI REAKTION.

07.07.2011 | 12:26
von ReclaBoxler-7400701 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wird auch nie gelöst werden, da die sich stur stellen. Mittlerweile habe ich zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt. Dies wurde mir bereits bestätigt. Erstaunlich, bei Kündigungsbestätigungen sind die rasend schnell, als wenn die keine Kunden wollen.