436 Views | 07.05.2011 | 22:15 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Neuvertrag, defektes iPhone 4, kostenpflichtige Rücknahme

Mitte April wurden zwei Neuverträge des Tarifs SUPERFLAT MOBIL 60/1 mit dazugehörigen Apple iPhone 4 abgeschlossen.

Leider war es uns nicht möglich, eines dieser Telefone mit dem mobilen Datennetz zu verbinden.

Nach mehrfachen Rücksprachen mit der Kundenhotline und einem Besuch im Shop wurde uns dann mitgeteilt, dass es sich um ein technischen Fehler am Gerät handeln muss. Der Shop teilte uns mit, man könne das Gerät einschicken, daaber schon mehr als 20 Minuten (!) damit telefoniert wurde, ist es ein gebrauchtes Handy.

Folgender Werdegang wurde uns frech vorgeschlagen:

Telefon einschicken, das dauert in der Regel 2-3 Wochen, ein Ersatzgerät wäre nur kostenpflichtig zu erwerben und für die Dauer, in der man das Telefon nicht nutzen kann, würde man uns auch keine Kosten für trotzdem anfallende monatliche Vertragsgebühren erstatten.

Wir sind entsetzt! Zehn Jahre Vodafone-Kunden und solch eine Frechheit soll man sich gefallen lassen?

Bei erneutem Telefonat mit der Kundenhotline sagte man uns dann, wir könnten das Telefon kostenfrei einschicken für eine Bearbeitungszeit von fünf Tagen, uns wurde einer Ersatz-SIM zugeschickt und wir bekamen nach drei Tagen ein neues iPhone!

TOP! Aber, mit Vertragsabschluss unterschrieben wir, dass wir zusätzlich zur D2-Flatrate auch unbegrenzt ins D1-Netz telefonieren dürfen, doch plötzlich tauchen Kosten für Gespräche ins D1-Netz auf!

Wie uns die Kundenhotline heute mitteilte, tritt die Fremdnetzoption erst nach ein paar Tagen in Kraft und man müsste die Kosten übernehmen! Im Vodafone-Shop hat uns darüber keiner informiert und in der Vertragsunterlagen findet man solche Kuriositäten auch nicht!

Früher hatten wir solche Probleme nicht!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Zu mindest eine Entschuldigung seitens Vodafone für diesen groben Unfug!

08.05.2011 | 08:22
von Wo das Fon | Regelverstoß melden
Sie kommen mir ein bisschen vor wie der Polizist aus den "Blues Brothers", der immer sagt, "die haben meine Uhr kaputtgemacht". Will heißen, um Sie herum schlagen die Bomben ein, die Welt brennt und Ihr Auto liegt auf dem Kopf und alles, was Sie erfassen können, ist die kaputte Uhr. Vodafone ist mit zehn mal mehr Beschwerden als die Telekom absoluter Spitzenreiter unter den TK-Anbietern hier. Zurecht. Das ist mehr ein Zugunglück als eine Telefongesellschaft und Skrupel kennen die überhaupt nicht.

Ich wünsche Ihnen natürlich ein bisschen, dass es nicht so ist, aber mit ihren zehn Jahren Treue können Sie bei VF ganz sicher keine Kulanz erzeugen, den Verkäufern ist jede falsche Behauptung recht, um etwas zu verkaufen, es wird auch jeder andere Trick angewendet, um den Kunden ein paar Extra-Euro aus der Tasche zu ziehen und wer sich nachträglich beschwert, hat Pech gehabt. Sehen Sie sich die anderen Beschwerden an - die meisten davon sind ähnlich gelagert wie Ihre. Sie haben nur bis jetzt Glück gehabt. Ansonsten spricht VF nicht mit unzufriedenen Kunden, schon gar nicht hier.

28.05.2011 | 22:31
von Kein Anschluss unter dieser Nu | Regelverstoß melden
Von ZWEI defekten Iphones war nie die Rede, lassen Sie Ihre Leseschwäche mal untersuchen!
Und was heißt, "das Problem sitzt vor den Geräten"?
Als Informatiker weiß ich, wovon ich spreche, das Gerät wurde ersetzt aufgrund eines technischen Defekts. Also kein Fehler unsererseits. ;)

Ist mir schleierhaft, ob dusselige Kommentare auf Seiten wie diese zu Ihren Freizeitaktivitäten gehören?
In diesem Sinne: Gute Besserung!