Durch Fahrrad.de - internetstores gelöste Beschwerde. | 630 Views | 09.05.2011 | 19:42 Uhr
geschrieben von Thomas Suter

Fahrrad.de - internetstores GmbH (Stuttgart)

Ware bezahlt, aber nicht geliefert

Ich habe am 14.4.11 Waren im Wert von über 300.00 CHF bei Bikester.ch (Ableger von Fahrrad.de in der Schweiz) bestellt, ich habe dies sofort per Kreditkarte gezahlt und seither warte ich auf meine Lieferung.

Die Bestellung mit der Bestellnummer BCH1075376 wurde laut Versandbestätigung zwölf Tage nach meiner Bestellung (obwohl alles "sofort lieferbar" war) versendet. Seither habe ich noch nicht einmal eine Tracking-Nr. (obwohl diese in der Versandbestätigung angesprochen wird, ist sie nicht auffindbar) erhalten.

In der Zeit zwischen Bestellung und Versand habe ich am 20.4.11 eine E-Mail bekommen mit einer Entschuldigung für die Wartezeit, wofür ich auch durchaus Verständnis hatte. Aber nicht dafür, dass ich weder eine Tracking-Nr. noch eine Lieferung der Ware innerhalb von neun Werktagen (in dieser Zeit ist jeweils Ware aus Amerika schon bei mir) bekommen habe.

Dummerweise habe ich in meiner Freude über die doch noch versendete Ware direkt noch eine Pulsuhr bestellt (am 26.4.11), weil diese einfach einen unschlagbaren Preis hatte und ich in der Entschuldigungsmail einen 20 CHF Gutschein bekommen habe. Diese wurde am 3.5.11 versendet und hat somit noch eine minimale Chance einigermaßen zeitig anzukommen.

Natürlich habe ich schon eines dieser Kontaktformulare ausgefüllt, aber überhaupt keine Lust, nochmal zwei Wochen zu warten, bis einer reagiert.

Von meiner Seite her kann ich nur dringend davon abraten, etwas bei Bikester.ch zu bestellen. Geht lieber in den Laden um die Ecke, wo es ein bisschen mehr kostet, in dem man aber als zahlender Kunde geschätzt wird und man auf dessen Aussage vertrauen kann.

Meine Forderung an Fahrrad.de - internetstores GmbH: Sofortige Lieferung!

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
27.05.2011 | 09:17
Firmen-Antwort von: Fahrrad.de - internetstores GmbH
Abteilung: Customer Care

zunächst möchten wir uns für die Ihnen entstandenen Umstände, die lange Bearbeitungszeit und die schlechte Erreichbarkeit unserer Hotline entschuldigen.

Das konstant schöne Wetter der vergangenen Wochen, verursacht derzeit eine dermaßen hohes Bestellaufkommen (was ja grundsätzlich sehr erfreulich ist), dass wir momentan leider nicht den Service bieten können, den gerade wir selbst von uns erwarten.

Wir sind mit Hochdruck dabei, den Personalstand in unserem Customer-Care & Callcenter sowie in unserer Versandabteilung mit qualifiziertem Personal zu verstärken, um so schnell wie möglich den Servicelevel wieder auf den von uns gewünschten Standard zu bringen.

Ihre Anfrage wurde innerhalb von 5 Tagen bearbeitet (Wochenende dazwischen).

Darüber hinaus mussten wir genau zum Zeitpunkt Ihrer ersten Bestellung unseren Logistikpartner wechseln, was zu für uns in dieser Form unerwartet großen Schwierigkeiten und dadurch verursachte Lieferzeitverlängerungen geführt hatte. Dies war auch der Grund, warum beide Bestellungen gleichzeitig bei Ihnen eintrafen.

Abschließend möchten wir uns noch einmal in aller Form für die Ihnen entstandenen Umstände entschuldigen und darauf hinweisen, dass die Zustellung der aktuellen Bestellungen in dem von uns kommunizierten Zeitfenster stattfindet.

internetstores AG / bikester.ch
Herbert Luik
Bereichsleitung Verkauf / Service

12.05.2011 | 08:49
von Thomas Suter | Regelverstoß melden
So, die Ware ist mittlerweile angekommen. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass diese Lieferzeiten unglaublich lang sind.

Was ich auch sehr eigenartig finde, ist, dass ich die beiden Pakete zeitgleich bekommen habe und diese aus der Schweiz kamen.

Leider hat sich bei einem Artikel bereits eine Naht gelöst (dafür kann Bikester nichts), allerdings habe ich keine Lust. wieder wochenlang zu warten und werde mir diesen Artikel neu beim Laden um die Ecke kaufen.

06.06.2011 | 10:44
von Thomas Suter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden