Von Stromio beantwortete Beschwerde. | 419 Views | 14.05.2011 | 20:46 Uhr
geschrieben von Tobias Vogt

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Abbuchung, ohne dass wir Strom von Stromio erhalten

Bestell-/Kundennummer: 10194221 / 121622852

Uns ging es ähnlich wie vielen anderen Stromio Kunden. Wir wollten im November zu Stromio wechseln von der E. on Mitte. Stromio teilte uns zwei Mal mit, dass ein Wechsel derzeit nicht möglich sei.

Bei der Kundenbetreuung erreichten wir nie jemanden, man wurde immer aus der Leitung geworfen. Auf Mails erhielt man nur verspätet Antwort und dann meistens Standardschreiben.

Also wechselten wir zum 1.5. zu den Stadtwerken Wolfhagen, das ging innerhalb von 14 Tagen problemlos. Gleichzeitig erteilten wir Stromio am 3.3.11 einen Widerspruch zum Anbieterwechsel per Einschreiben, der uns auch per Mail bestätigt und von Stromio anerkannt wurde.

Am 29.4.11 erhielten wir eine Vertragsbestätigung zum 13.11.2010 mit völlig anderen Abschlagszahlungen und eine Abbuchung, die wir bereits rückgängig machen ließen. Wir haben niemals Strom von Stromio erhalten, alles bereits an E. on bezahlt. Bei der Kundenbetreuung erreichte man wieder nur die Auftragsannahme, die außer meiner Adresse nichts einsehen konnte.

Also habe ich noch einen Brief per Einschreiben an Stromio geschickt, in dem ich ausdrücklich darauf hinwies, dass wir keinesfalls, auch nicht rückwirkend o. Ä, Strom von dieser Firma wollen und der Vertragsbestätigung widersprechen. Ebenso wies ich auf die bereits erhaltene Bestätigung des Widerspruchs zum Anbieterwechsel (s. o. ) hin.

Heute kam dann automatisiert die Mahnung, in der stand, ich solle die Kundenbetreuung anrufen. Habe ich drei Mal gemacht, jedes Mal bei der Auftragsannahme gelandet.

Als ich dann zu der Mitarbeiterin sagte, weshalb ich mich beschweren wollte, konnte ich mir ein "Das hören Sie sicher nicht zum ersten Mal, wie ich das langsam so sehe" nicht verkneifen. Sie sagte mir, bei der Kundenbetreuung zu landen, sei ein bisschen wie Lotto und dieser Vorfall sei nicht der erste. Darüber hinaus dauere die Bearbeitung von Schriftverkehr sehr sehr lange.

Wir werden weiterhin jeden Betrag zurück buchen.

Ich kann nur einfach nicht verstehen, dass Stromio bei so vielen Vergleichsportalen so gut abschneidet und empfohlen wird. Die Betreiber sollten gleich mitverklagt werden!

Meine Forderung an Stromio GmbH: Erlass aller Forderungen und nie wieder etwas von Stromio zu hören

19.05.2011 | 16:25
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Herr Vogt,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir prüfen Ihr Anliegen gerne, allerdings scheint es in Ihrem Falle zu einigen Komplikationen gekommen zu sein (für die auch andere Marktpartner wie der Netzbetreiber verantwortlich sein können).

Wir werden Sie in den kommenden Tagen kontaktieren und den Sachverhalt noch einmal genau prüfen.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

15.05.2011 | 01:13
von ..... ..... | Regelverstoß melden
Gleicher Fall bei Centerra Immobilienservice GmbH!

15.05.2011 | 07:58
von Ralf Meurer | Regelverstoß melden
 spider monkey Tobias Vogt,
beim nächsten Mal erst Anzeige erstatten, dann das Geld durch den zuständigen Staatsanwalt zurück holen lassen.

15.05.2011 | 13:26
 spider monkey Ralf Meurer

Entstehen dann nicht Kosten für uns?

15.05.2011 | 20:18
Eine Strafanzeige ist die Mitteilung eines Sachverhaltes (sachlich geschildert, ohne Übertreibung, ohne Mutmaßungen oder Verdächtigungen) an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden (Staatsanwaltschaft), der nach Auffassung des Mitteilenden einen Straftatbestand erfüllen könnte.

Mit der Erstattung einer Strafanzeige entstehen (außer den eigenen Kosten für Papier, Arbeitszeit, Briefumschlag und Porto) keine Kosten.

16.05.2011 | 22:03
Bei uns ist es ganz genau so gelaufen! Wir haben alle Abbuchungen platzen lassen und mit Anzeige schriftlich gedroht, falls noch einmal abgebucht würde. Es funktionierte!
Jedoch erhielten wir permanent Mahnungen mit Mahngebühren. Die haben wir monatelang ignoiert und siehe da, seit zwei Monaten haben wir nichts mehr von Stromio gehört. Und falls doch nochmal etwas kommen sollte, wird dies ebenfalls ignoriert.
Es ist nie ein Vertrag oder Stromlieferung zu Stande gekommen, also muss ich mir auch keine Sorgen um die Mahnungen machen.
Ist reine Zeitverschwendung und den Stress der Hotline hat man echt nicht nötig!

17.05.2011 | 12:29
von Tobias Vogt | Regelverstoß melden
Ich verspreche mir ja auch viel davon, die Schreiben zu ignorieren. Zumal wir schon alles schriftlich vorliegen haben und nie etwas unterschrieben haben.
Aber meine Sorge ist, dass Stromio weiterhin in unserem Namen versucht, den Anbieterwechsel zu ihnen durchzuführen.

22.05.2011 | 19:56
von Tobias Vogt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

07.11.2011 | 11:36
von Tobias Vogt | Regelverstoß melden
Leider immer noch keine abschließende Aussage erhalten vom Stromio.
Letzter Stand: Man würde eine Rückabwicklung mit E. On in die Wege leiten, dann wären wir raus aus der Sache.