Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 3190 Views | 17.05.2011 | 12:08 Uhr
geschrieben von Matthias Weber

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Falsche Beratung durch Vodafone Premium Store Mettmann

am 19.03.2011 war ich im Vodafone Shop, Jubiläumsplatz 3 in 40822 Mettmann, und wollte mich nach einem günstigeren Tarif erkundigen, da ich immer eine Rechnung von ca. 65 € habe.

Der anwesende Verkäufer Herr C. hatte mir zu einem neuen Vertrag geraten, mit der Begründung, dass ich dann auch ein neues Handy und zusätzliche Rabatte bekommen würde.

Den alten Vertrag mit der Rufnummer: 0174/1892xxx würde er dann außerordentlich kündigen. Ich solle die Rufnummer 0174/1892xxx nicht mehr benutzen, damit die Kündigung auch durch geht. Dies habe ich dann auch getan.

Als ich dann die Rechnung bekam, traf mich fast der Schlag. Ich musste ca. 190 € zahlen. Mit der Rechnung bin ich wieder zum Shop in die oben genannte Adresse und wurde jedes Mal vertröstet.

Nun sind fast zwei Monate vergangen und ich habe immer noch keine Bestätigung für eine Lösung des Problems erhalten. Ich will nicht für zwei Verträge bezahlen!

(1. Vertrag: 0174/1892xxx / 2. Vertrag: 0152/22625xxx)

Wenn ich in einen Shop gehe, erwarte ich eine gute Beratung und Fachleute, die wissen, was sie tun. Ich kann nicht verstehen, wie so ein großes Unternehmen so einen schlechten Kundenservice hat.

Matthias Weber

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Die versprochene außerordentliche Kündigung des alten Vertrags, damit ich keine doppelte finanzielle Belastung und will nur einen Handyvertrag!

18.05.2011 | 13:32
von KeinBildKeinTon WirKommenSchon | Regelverstoß melden
1. Die Realität:

Vodafone D2 - Anzahl Beschwerden: 243
Telekom - Anzahl Beschwerden: 70

Das sind die beiden TK-Unternehmen mit den meisten Beschwerden hier auf RB. Glauben Sie, das ist Zufall?

2. Die Ursache:

Neben geldwerten "technischen Schwierigkeiten" wurde in vielen Fällen den Kunden von VF-Verkäufern ein neuer Vertrag aufgeschwatzt, der teurer oder schlechter war, oder im Wesentlichen aus Versprechungen bestand, die nie eingehalten wurden. Zeitschriftendrücker oder Handyvertragdrücker, da gibt es keinen Unterschied, der gelackmeierte sind Sie. Ihre Schuld, wenn Sie sich vom schönen Schein des Shops und verkrachten Existenzen in sagenhaft schlecht sitzenden Anzügen blenden lassen - das sind noch lange keine seriösen Verkäufer und deren über normales Verkaufstalent hinausgehende Kreativität beim Erzeugen neuer Verträge ist VF sicher sehr angenehm. Nun wissen Sie auch, wie VF so ein großes Unternehmen geworden ist.

Wenn Sie da also reinlaufen und erwarten, dass man Ihnen aus ihrem ohnehin schon überteuerten Tarif hilft und nicht gleich noch einmal nach Strich und Faden über den Löffel barbiert, dann glauben Sie wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtshasen. Der Typ hat sich sicherlich schlapp gelacht.

Fakt ist aber: Sie haben einen Vertrag unterschrieben und zu beweisen, dass diese Unterschrift unter falschen Versprechungen gemacht wurde, dürfte Ihnen schwer fallen. Sie haben doch sicher keine Zeugen, oder? Selbst dann haben Sie immer noch damit zu kämpfen, dass Sie einem Telefonverkäufer etwas geglaubt haben, das glaubt Ihnen nämlich kein Mensch.

21.05.2011 | 07:52
von Matthias Weber | Regelverstoß melden
Hi, einen Zeugen habe ich. Traurig ist es aber trotzdem, dass man einem so großen Unternehmen nicht vertrauen kann.

24.05.2011 | 19:28
von Matthias Weber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch auf mein Fax und mein Einschreiben wurde ebenfalls nicht reagiert.

02.06.2011 | 02:05
von BK RED | Regelverstoß melden
Nabend. Sich meinen Vorredner teilweise anzuschließen ist vernünftig.
Ja, sie selbst sind schuld, denn mal ganz ehrlich, wieso liest sich kein Mensch einen Vertrag durch und dann auch noch einen, der 24Monate läuft. Sorry, Eigenverschulden.

Was aber unsinnig ist, nicht jeder Shop arbeitet so unseriös und schlampig. Es hängt auch nicht mit der Firma zusammen. Warum Vodafone mehr Reklas hat als T-Com oder andere?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass VF mehr Shops hat als andere?

08.06.2011 | 06:36
von Matthias Weber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

16.06.2011 | 12:02
von Selami Yoldas | Regelverstoß melden
Hallo Matthias!

Um ehrlich zu sagen, bin ich schockiert über deine Beschwerde. Das alles soll im Vodafone Shop Mettmann passiert sein und dann noch der gute Hr. C. Von Erfahrung kann ich nur sagen, dass öfters so was passiert ist, da hast du recht, aber glaub mir, alles bis jetzt wurde geklärt. Ich würde nochmal in den Shop reingehen und die Sache schildern, anstatt hier groß Kommentare abzugeben. Die Filialleitung dort und gerade Hr. C werden dir 100% weiterhelfen. Das selbe Problem hatte ich auch bei mir, hat es sofort geklappt. Mettmann ist klein und man hört eigentlich nur noch gute Sachen über den Shop. Also mach dich schon mal auf den Weg und geh mal in den Shop nochmal.

30.06.2011 | 06:55
von Matthias Weber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außerordentliche Kündigung zum 22. Mai statt 11.02.2012 und 150 Euro Gutschrift.

27.01.2012 | 21:26
von Sven Welber | Regelverstoß melden
Ich habe in Mettmann eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wollte nur was fragen zu meinen Vertrag, der Verkäufer wollte mir ein neuen Vertrag anbieten der viel günstiger ist als mein aktueller Vertrag. Das die Kündigungsfrist schon abgelaufen war, hatte er mir auch gesagt, dass er das außerordentlich kündigen kann. Da ich aber voller Vorurteile bin, hatte ich mich bedankt und bin gegangen. Und dann google ich hier die Masche und sie wird bestätigt. Die hatten auch, ohne mein wissen irgendwas an meinen aktuellen Vertrag gemacht, konnte das aber mit der 1212 wieder rückgängig machen. Habe danach von anderen Vodafone kunden gesprochen, die alle drei nicht mehr, aus ihren eigen Erfahrungen zu Vodafone Mettmann gehen. Der Shop in Ratingen, am Hauptsitz soll aber seriös arbeiten. Ist ja nicht weit von me.