Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 1274 Views | 18.05.2011 | 10:41 Uhr
geschrieben von Mehmet Öte

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (Hamburg)

ALICE: Störung oder nicht Störung

Bestell-/Kundennummer: DE10342045

Ich habe den Vertrag bei Alice vor etwa zwei Monaten abgeschlossen, damit ich am 02.05.2011 bei mir Zuhause Internet habe. Allerdings funktioniert bei mir die Anlage - Stand heute - immer noch nicht.

Am 02.05.2011 war ein Telekomtechniker bei mir Zuhause. Er sollte den Telefonanschluss einstellen. Seitdem er das erste mal bei uns war, war er noch zwei Mal bei uns, um den Anschluss einzustellen. Allerdings funktioniert bei uns die komplette Anlage noch nicht.

Inzwischen habe ich mehrere Mal Alice angerufen und nicht die Information bekommen, wann ich mit dem funktionierenden Anschluss rechnen kann. Jedes Mal wurden mir unterschiedliche Sachen gesagt; erst Mal war bei mir eine Störung und diese Störung liege an der Telekom. Der Telekom Mitarbeiter sollte sich darum kümmern (telefonisch).

Danach war meine Endleitung kaputt und ich sollte eine Genehmigung für die Erneuerung meiner Endleitung bekommen (SMS). Danach wurde es mir gesagt, dass ich doch nicht so eine Genehmigung brauche. Es sei alles bei der Leitung in Ordnung (telefonisch). Danach sollte ich bei Alice anrufen, damit noch ein Mal einen Technikertermin vereinbart werden soll (SMS).

Ich habe Alice daher angerufen. Es wurde mir gesagt, dass ein Techniker doch nicht kommen soll. Der Telekomtechniker sollte sich fern darum kümmern. Bald sollte die Störung behoben werden. Wenn es soweit ist, sollte ich eine Rückmeldung bekommen.

Gestern habe ich noch Mal angerufen, um den Status zu erfahren. Der zuständige Alice Mitarbeiter meinte, dass mein Ticket seit 12.05.2011 geschlossen ist. In dem Zeitraum, in dem ich gedacht habe, die Leute versuchen, die Störung aufzuheben, kümmerte sich niemand darum.

Ich habe zwei Mal extra Urlaub beantragt, damit ich Zuhause bin, wenn der Techniker da ist. Also, ich habe viel versucht, damit ich bei Alice hilfreich sein kann und mein Problem erhoben wird. Allerdings sehe ich das selbe Mühe aus Alice Seite nicht.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Funktionierender Anschluss + alle Kosten meiner Telefonate mit Alice Hotline + Urlaubstage + Vertragskosten des ersten Monats

23.05.2011 | 14:21
Hallo,
ich hatte vor kurzem ähnliche Probleme mit Alice.
Da ich die Mitarbeiter der Alice-Hotline für absolut unfähig halte, bleibt nur der schriftliche Weg. Und zwar per Post. Denn per E-Mail antworten auch nur irgendwelche Service-Mitarbeiter.
Spätestens ein Monat nach Beauftragung zum Internetanschluss sollte der Anschluss störungsfrei funktionieren. Daher hier mein Tipp: setz Alice schriftlich eine Frist von zwei Wochen. Und drohe denen, wenn bis dahin nichts passiert ist, die sofortige Kündigung wegen Vertragsbruch. Außerdem wäre eine Petition bei der Bundesnetzagentur ganz hilfreich.
Ich habe festgestellt, dass Alice nur dann reagiert, wenn man diese ernsthaft unter Druck setzt. Und zwar mit allen verfügbaren Mitteln.

26.05.2011 | 17:00
von Mehmet Öte gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden