Von Stromio beantwortete Beschwerde. | 388 Views | 21.05.2011 | 12:12 Uhr
geschrieben von Tobias Vogt

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Abbuchung, ohne dass wir Strom von Stromio erhalten Teil 2

Bestell-/Kundennummer: 10194221 / 121622852

Leider finde ich keinen Button, über den ich Stellung zu einer bereits veröffentlichten Beschwerden nehmen kann.

Leider ist die Beschwerde nicht gelöst. Stromio antwortet auf Mails leider erst nach vier Wochen und über die Hotline ist wie gewohnt nur die Auftragsannahme zu erreichen, da die Kundenbetreuung überlastet ist.

Siehe Beschwerde:

de.reclabox.com/beschwerde/39881-stromio-duesseldorf-abbuchung-ohne-dass-wir-strom-von-stromio-erhalten

Stand am 20.5.2011:

Stromio hat mit uns Kontakt aufgenommen per E-Mail:

"[… ] Wir haben Ihren Eintrag auf der Reclabox-Beschwerde-Plattform zur Kenntnis genommen und bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.
Bach eingehender Prüfung Ihres geschilderten Sachverhaltes, teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihren Widerruf anerkannt haben.
Wir haben unter Einhaltung der gesetzlichen Lieferantenwechselfristen eine Abmeldung zum 30.06.2011 veranlasst. Bitte beachten Sie, dass die E. ON Mitte AG durch Systemumstellungen Probleme hatte die Nachrichten und Anfragen der Marktpartner zu verarbeiten und fristgerecht zu beantworten.
Uns wurde daher Ihre Anmeldung Ende April rückwirkend zum 13.11.2010 bestätigt.
Sie erhalten nach Ablauf der Belieferungszeit eine Schlussabrechnung. Selbstverständlich haben wir auch die angefallenen Rücklastschriftgebühren für Sie ausgebucht. [… ]"

Für mich ist diese Mail an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.

1.: Sind wir erst seit 30.11.10 Kunde bei der E. On Mitte.

2.: Sind wir bereits seit 1.5.2011 bei den Stadtwerken Wolfhagen Kunde.

3.: Haben wir bereits schriftlich, dass der Widerspruch zum Anbieterwechsel anerkannt wurde, noch bevor wir überhaupt zu den Stadtwerken wechselten und eine Vertragsbestätigung durch Stromio erhalten haben.

Heute habe ich bei der E. On Mitte in Kassel angerufen und mir wurde telefonisch erklärt, dass wir in ihrem System vom 30.11.2010 bis 30.4.2011 Kunde gewesen sind und auch definitiv von niemand anderem Strom bezogen haben.

Danach habe ich bei der E. On Netz angerufen, als eine Instanz höher. Mir wurde ausdrücklich erklärt, dass zu unserem Vertragskonto niemals etwas (Post, etc.) von Stromio eingegangen ist und es nicht möglich ist, rückwirkend Strom zu beziehen und schon gar nicht, dass man an zwei Anbieter gleichzeitig zahlen soll. Wenn dem so wäre, würde ich auch von E. On dazu informiert werden.

Mir wurde gesagt, dass wir in den nächsten Tagen unsere Schlussabrechnung von E. On erhalten und diese dann auch als zusätzlicher Nachweis für eine (bereits telefonisch bestätigte) lückenlose Versorgung durch E. On gilt.

Ich sehe nicht ein, wieso ich nur einen Cent an Stromio bezahlen soll. Meiner Ansicht nach handelt es sich in unserem Sachverhalt um dreiste Masche!

Ich kann nur vor dieser Firma warnen, 220+ Beschwerden bei ReclaBox sprechen für sich.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Rücknahme aller Forderungen

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
08.07.2011 | 13:59
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH
Abteilung: Kundenservice / Reklamationsbearbeitung

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag, den Sie vor einiger Zeit vorgenommen haben. Konnten wir Ihre Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit klären? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie den Sachverhalt als gelöst darstellen.

Sofern es weiterhin Anlass zu einer Beschwerde gibt, senden Sie uns doch bitte eine Mail an reklamation spider monkey stromio.com - wir nehmen dann unverzüglich Kontakt mit Ihnen auf.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

21.05.2011 | 13:05
von Tobias Vogt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio hat eine nichtssagende Nachricht gepostet und in einer E-Mail weitere Unwahrheiten mitgeteilt.

22.05.2011 | 09:42
Im Ranking der Beschwerdeflut scheint diese Firma hier nach den zwei anderen allseits bekannten Energieversorgern den dritten Platz einzunehmen.

22.05.2011 | 15:04
von Helmut Motsch | Regelverstoß melden
Stromio: So ein Verhalten seinen Kunden gegenüber habe ich in 45 Berufsjahren im Verkaufsaußendienst noch nicht erlebt. Alle haben Schuld nur nicht Stromio. Sie beschuldigen ihren Vertriebspartner Verivox bezüglich der erheblichen Preisdifferenzen zwischen ihrem Angebot und ihrer Vertragsbestätigung. Sie beschuldigen den Netzbetreiber, weil Stromio den Jahresstrombedarf seiner Kunden willkürlich um mindestens 15-20 % nach oben setzt, um weit überhöhte Abschläge zu kassieren. Wenn der genervte und völlig ignorierte Kunde sich erlaubt, die Selbstbedienung auf sein Konto entzieht und nicht bezahlt, der erhält nach zwei Monaten von Stromio die Kündigung. Wer ist Schuld, der Kunde. Ich bin sehr froh, dass die mir gekündigt haben, denn meine Kündigung, Tage zuvor, wollte Stromio erst zum 29.2.2012 annehmen.

28.05.2011 | 20:01
von Tobias Vogt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

12.06.2011 | 11:55
von Tobias Vogt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat schriftlich Kontakt zu E.on aufgenommen und will den Sachverhalt klären. Man hat uns um Geduld gebeten.

23.06.2011 | 23:59
von Tobias Vogt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

12.07.2011 | 18:19
von Tobias Vogt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Antwort ausstehend seitens Stromio.

13.07.2011 | 11:51
von Tobias Vogt | Regelverstoß melden
Man hat uns jetzt schriftlich mitgeteilt, dass es zu einer Zählernummerverwechslung gekommen sein könnte.
E. on habe Stromio mitgeteilt, dass zwei Zähler auf unseren Namen laufen würden.

Ich habe heute selbst bei E. on angerufen, nachdem ich 4x die Stromio Auftragsannahme am Telefon hatte, da die Kundenbetreuung nicht besetzt sei.
Langsam glaube ich, dass es in der Kundenbetreuung höchstens eins, wenn nicht sogar gar kein Telefon gibt.

**Diese Mail habe ich an Stromio geschickt:

Guten Tag,
ich möchte zu meiner letzten Mail noch etwas ergänzen. Ich habe mit E. on Mitte telefoniert. Man hat mir mitgeteilt, dass NUR der uns bekannte Zähler auf den Namen Heine läuft, die anderen beiden Zähler auf den Vermieter.
Darüber hinaus ist es auch nicht versehentlich, möglich den Stromanbieter für einen Zähler zu wechseln, der nicht auf einen selbst angemeldet ist.

Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, dass wir bereits seit Längerem ein Schreiben vorliegen haben, in dem Sie unseren Widerspruch zum Anbieterwechsel anerkennen. Somit besteht und bestand kein Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns.

Ich bitte Sie daher, alle offenen Forderungen zu streichen und uns dies schriftlich zu bestätigen.

Gerne stehen wir für telefonische Rückfragen zur Verfügung unter: Da ich es nicht einsehe, weitere Gespräche mit der Auftragsannahme zu unseren Kosten zu führen, werde ich mich telefonisch nicht mehr bei Ihnen melden.

19.07.2011 | 21:45
von Tobias Vogt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch haben wir keine Antwort erhalten, auf die letzte Mail.
Man könnte ja auch so langsam auch bei Stromio mal merken, dass wir keinen Vertrag mit denen haben. Da unser Widerspruch zum Auftrag anerkannt wurde.

02.08.2011 | 23:31
von Tobias Vogt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte auf Antwort von Stromio.
Man hat mir leider noch nicht auf die letzte Mail geantwortet.

24.08.2011 | 00:27
von Tobias Vogt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte auf Antwort von Stromio.

07.11.2011 | 11:36
von Tobias Vogt | Regelverstoß melden
Leider immer noch keine abschließende Aussage erhalten vom Stromio.
Letzter Stand: Man würde eine Rückabwicklung mit E. On in die Wege leiten, dann wären wir raus aus der Sache.

02.03.2012 | 19:48
von Tobias Vogt | Regelverstoß melden
Heute wurde mir mitgeteilt dass die Rückabwicklung bestätigt wurde und die Sache geklärt ist.