Von Baldur-Garten beantwortete Beschwerde. | 2886 Views | 20.05.2011 | 13:58 Uhr

Baldur-Garten GmbH (Bensheim)

Falsche Lieferung und seit zwei Tagen nicht tel. erreichbar

Vor mehreren Wochen bestellte ich einige Pflanzen bei Baldur. Zunächst tat sich wochenlang nichts. Nachdem ich dann mal anrief, teilte man mir mit, das Paket würde in den nächsten Tagen bei mir sein. Vorgestern wars dann soweit.

Die Pflanzen waren, soweit es geht, in Ordnung. Allerdings: die sechs Petunien, die ich bestellt hatte, waren nicht vorhanden. Stattdessen wurden mir sechs "Klettergeranien" geliefert, welche nicht bestellt waren.

Nun versuche ich seit gestern, den Kundenservice von Baldur-Garten telefonisch zu erreichen, jedoch ist immer direkt besetzt. Bei der Bestellhotline konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Es hätten sich schon mehrere Kunden beschwert, dass der Kundenservice nicht erreichbar sei, aber man sitze im anderen Gebäude und könnte auch nicht weiterleiten.

Morgen fahre ich für zehn Tage in den Urlaub. Wären die Pflanzen nicht erst Wochen nach meiner Bestellung gekommen, hätte ich mich per e-Mail darum kümmern können, so muss es aber schnell geklärt werden, da sonst die zwei Wochen Rückgaberecht vorbei sind.

Meine Forderung an Baldur-Garten GmbH: Ersatzlieferung der bestellten Petunien (aber erst ab 31.05.11) oder Gutschrift auf der Rechnung über den Wert der nicht gelieferten Petunien (16,50 EUR)

23.05.2011 | 13:52
Firmen-Antwort von: Baldur-Garten GmbH

Wir haben mit dem Kunden Kontakt aufgenommen.

Die fehlenden Petunien haben wir unserem Kunden gutgeschrieben.

Ihr Baldur-Garten Team

21.07.2012 | 02:33