Durch eprimo gelöste Beschwerde. | 8801 Views | 21.05.2011 | 17:39 Uhr

eprimo GmbH (Neu-Isenburg)

EPRIMO ignoriert Widerruf und behindert Anbieterwechsel

Den meisten ist wohl oder übel dasselbe Problem widerfahren so wie mir, ich will euch mein Probem mit dem Stromanbieter Eprimo schildern.

Es fing alles mit einem Werbeanruf von Eprimo an. Mir wurde ein neues Tarifangebot unterbreitet, das ganze Telefonat dauerte nicht einmal 30 sec., da ich beschäftigt war und nicht telefonieren kann. Mir wurde dann gesagt, dass ich das Werbeangebot per Post bekommen werde. Dies wurde aber nicht gemacht, sondern zu meinem Entsetzen habe ich dann am 14.03.2011 einen Brief erhalten, mit einer Annahme des Angebotes meinerseits und mit einer Vertragslaufzeit bis zum 31.10.2012 und einem Tarifwechsel (Treuetarif), den ich überhaupt nicht wollte und bewilligt habe, dieser Tarif war sogar teurer als mein alter Tarif.

Natürlich wollte ich das ganze rückgängig machen und habe zuerst bei Eprimo angerufen, um die Situation zu bereinigen, mir wurde gesagt, dass es am Telefon nicht geht und dass ich einen schriftlichen Widerruf an Eprimo schicken muss (per e-Mail, Fax oder Post).

Drei Tage später (17.03.2011) habe ich den ersten Widerruf per E-Mail an Eprimo gesendet, als Sicherheit habe ich am folgenden Tag also am 18.03.2011 einen Brief per Einschreiben an Eprimo geschickt. Nach zehn Werktagen habe ich immer noch keine Bestätigung des Widerrufs erhalten, ich habe daraufhin nochmals angerufen und mein Problem erläutert.

Mir wurde gesagt, dass ich noch eine Woche warten sollte, evtl. wäre der Widerruf in Bearbeitung. Ich sollte dann nochmals anrufen, um mich zu erkundigen.

Da sich das ganze für mich nicht glaubwürdig angehört hat, habe ich am 04.04.2011 noch einen dritten Widerruf per Fax geschickt mit dem Inhalt, dass ich schon zweimal Widerruf geschrieben habe und ich immer noch keine schriftliche Widerrufsbestätigung erhalten habe und ich darauf bestehe, dass mir endlich die Bestätigung zugeschickt wird.

Zehn WK Tage später bekam ich immer noch nichts, meine Nerven waren blank, ich beschloss, zu einem anderen Stromanbieter zu wechseln (Mainova). Eine Woche später erhielt ich von Eprimo eine Kündigungsbestätigung mit dem Inhalt, dass der Vertrag, den ich drei mal widerrufen habe, bis zum 31.10.2012 gekündigt wurde.

Natürlich erhielt ich noch eine Ablehnung von Mainova, da ich noch bei Eprimo durch diesen Vertrag bis 31.10.2012 Kunde bin. Meine Geduld war am Ende, ich habe nochmal angerufen, weil ich auf meine Widerrufsbestätigung bestand, damit ich zu Mainova wechseln konnte. Es wurde mir am Telefon gesagt, dass der Widerruf eingegangen wäre und ich wieder in meinem bisherigen bzw. alten Tarif umgeschaltet wurde, aber immer noch mit der neuen Vertragslaufzeit bis zum 31.10.2012 (damit ich natürlich zu Mainova nicht wechseln kann).

Zu meinem Bedauern ist das Problem, was ich euch geschildert habe, bis heute noch nicht geklärt.

Meine Forderung an eprimo GmbH: Sofortige schriftliche Bestätigung meines Widerrufs

28.05.2011 | 21:33
von ReclaBoxler-8336411 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe immer noch keine schriftliche Widerrufsbestätigung bekommen. Mir bleibt nur das Gericht.

08.06.2011 | 12:08
von ReclaBoxler-8336411 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach meiner Beschwerde hat Eprimo endlich reagiert und mir eine Kündigungsbestätigung zum 30.6.2011 geschickt.

Bin jetzt gespannt, ob das Wechseln stressfrei klappt.

Ich bedanke mich bei ReclaBox.