Durch The Phone House Telecom gelöste Beschwerde. | 3941 Views | 23.05.2011 | 18:59 Uhr
geschrieben von Sven Möller

The Phone House Telecom GmbH (Münster)

Samsung Galaxy S 2 Phonehouse verweigert Verkauf

Nach langer Wartezeit habe Ich für mein Defektes N97 vom Phonehouse endlich eine Gutschrift erhalten. Zwischenzeitlich habe ich mich bereits über aktuelle Handys erkundet, aber mich dann doch entschlossen, auf das Galaxy S2 zu warten.

Erstmal Online vorbestellt und dann kam letzte Woche auch die Mail, es ist verfügbar. Nach dem ich drei Tage lang alle Frankfurter Shop angerufen hatte, habe Ich mich dann heute entschlossen, diese direkt anzufahren.

Als erstes der Shop in der Bergerstr. Der Verkäufer wusste sofort, was ich wollte und sage, es ist leider immer noch nichts da. Danach der Shop in der Steinstrasse. Dieser hatte bereits Freitag welche bekommen, aber leider waren schon alle weg.

Also entschloss ich mich, den Shop in Weiterstadt anzurufen.

Erster Anruf: Sorry, wir haben eins da, aber beim Preis bin ich mir nicht sicher, da muss ich nochmal schauen. Aktuell habe ich aber leider Probleme mit dem PC. Also musste ich warten.

Zweiter Anruf 30 min. später. Ja, wir haben eins da, das kostet 579 Euro. Ich, wieso 579 Euro, auf der Homepage steht 539 und dafür hatte ich auch vorbestellt. Ich kläre das ab und melde mich dann bei Ihnen.

Dritter Anruf weiter 30 min. später. Ja, wir können ihnen das leider nur für 579 Euro verkaufen, da ist dann aber noch eine Versicherung mit dabei.

Ich, die Versicherung habe ich aber schon von meinem letzten Handy, die müsse deshalb nur geändert werden und die habe ich auch bei Ihnen im Shop abgeschlossen. Oh, ja, dann kläre ich das nochmal ab.

Und wirklich 15 min. später der Anruf. Ja, wir können Ihnen das Handy dann für den Onlinepreis anbieten, ich lege Ihnen das Handy zurück und kommen sie einfach vorbei.

Also bin ich 30km in diesen Shop gefahren, vor Ort dann die Ernüchterung. Sorry, das Gerät kann doch nur mit Versicherung verkauft werden, 579 Euro. Auf meine Frage, warum das Handy bei einem zusätzlichen Vertrag noch teurer anstatt billiger wird, konnte man mir nicht antworten, aber die Versicherung kostet für das Gerät ca. 14 Euro pro Monat.

Ich habe dann wieder gesagt, dass ich die Versicherung bereits habe und diese nur geändert werden muss. Aber da kam auch schon das Sorry, tut mir leid, aber das ist jetzt etwas lustig. Wir können Ihnen das Handy gar nicht verkaufen, die Versicherung hat das Handy noch nicht im System und wir können das so nicht buchen. Außerdem kann ein solcher Rabat nur von der Regionsleitung genehmigt werden, das darf unser Shop Leiter gar nicht. (Rabatt? Ihr werbt online damit!)

Bleibt die Frage, ob es sich bei den Onlinepreisen nicht um Lockangebote handelt und damit um unlauteren Wettbewerb, nach dem Motto, wenn die Leute erst mal im Shop sind, kaufen die auch. Telefonische Zusagen auf diese Art und Weise zu canceln, ist eine Frechheit.

Dazu noch der Spruch, kommen sie doch heute Nachmittag nochmal, vielleicht können wir da ja noch was machen. Oder auch die Frage, wieso kaufen sie es dann nicht online. Sind das Shop. Ich dachte, dort kann man kaufen oder wofür sind die da?

Na ja, weiter ging es dann Zuhause. Der nächste Versuch, den Gutschein einfach online einlösen und das Handy per Post zu bekommen. Pustekuchen. Online sind die Phonehouse Gutscheine nicht gültig. Also Anruf bei der Tel. Nummer auf der Page. Wenden sie sich an die Kundenbetreuung per E-Mail.

Anruf direkt in Münster. Wenden sie sich an die Kundenbetreuung. 0180. Können sie mich nicht verbinden? Nein, das geht nicht. Von der Nummer 08005070507 oder einfach der Durchwahl 2121 hat die gute Frau scheinbar noch nie was gehört.

Die gute Frau der Kundenhotline hat sich dann mein Anliegen angehört und gesagt, sie kümmert sich darum und ruft mich zurück. Nach 1 1/2 Stunden habe ich mich dann nochmal gemeldet und erfahren, dass in den Abteilungen niemand mehr ist. Ich soll mich jetzt morgen ab 10:00 nochmal melden.

Also, ein solcher Service ist unter aller Würde. Erst ist das Handy über zwei Monate weg, dann ein Gutschein, den kann man aber nicht einlösen, ohne im Shop für das gleiche Handy 50 Euro mehr zu bezahlen. Absolute Frechheit.

Ich stehe da mit einem Gutschein von über 500 Euro, der scheinbar das Papier nicht wert ist, auf dem er steht. Und Phonehouse verkauft scheinbar keine Handys ohne Versicherung.

Auf die Erklärungen und Lösungen bin ich jetzt mal gespannt. 1 1/2 Stunden bin ich bei der Hitze durch die Gegend gefahren, damit mir der Händler sagt: "Kommen sie doch später nochmal." Dazu eine Hotline, die Feierabend macht, obwohl sie einen Rückruf zusagt, und Gutscheine, die keiner will.

Meine Forderung an The Phone House Telecom GmbH: Eine annehmbare Lösung und Nachmöglichkeit das Handy, das ich möchte

30.05.2011 | 11:05
Firmen-Antwort von: The Phone House Telecom GmbH

Der Kunde wurde mittlerweile persönlich kontaktiert und es wurde eine kulante, einvernehmliche Lösung herbei geführt. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten gerade bei diesem zur Zeit sehr begehrten und daher nur knapp verfügbaren Gerät hat sich The Phone House beim Kunden ausdrücklich entschuldigt.

30.05.2011 | 12:11
von ReclaBoxler-5119019 | Regelverstoß melden
Also, die Kontaktierung sah wie folgt aus.

Das Service Center hat mich erneut nach Weiterstadt schicken wollen. Ich sollte von dort eine Nachricht bekommen, sobald es wieder verfügbar ist.

Erst ein Anruf meinerseits direkt in Münster und die Mitarbeit der Empfangsdame haben mir dann die Handy Nummer des Regionalleiters verschafft. Dieser hat den Vorfall dann jedoch sehr schnell mit dem Shop in Frankfurt geklärt, wofür ich auch sehr dankbar war/bin.

Ich habe zumindest den Gutschein einlösen können und das Handy auch zum im Internet beworbenen Preis erhalten.

Schade nur, dass ich im Shop über eine Stunde warten musste, bis der Mitarbeiter das ganze Drumherum bearbeitet hatte.

Naja, zufrieden stellend ist es, wenn eine Beschwerde ohne weiteres zu tun des Kunden gelöst werden kann, aber dass man von der Hotline drei Mal vertröstet wird, und es dann heißt, man könne nichts weiter für mich tun, ist alles andere als tragbar, und schon gar nicht kundenfreundlich.

Aber bitte. Ich habe mein Handy. Und ob ich mir beim Phonehouse ein weiteres kaufen werde, liegt ja in meiner eigenen Verantwortung.

03.06.2011 | 11:10
von Sven Möller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe das Handy, wertere geschäftliche Beziehung zu dieser Firma wird es nicht mehr geben...

Zumindest bei mir wird sich diese Servicewüste und Verkettung missgünstiger Umstände nicht wiederholen.