Von Baldur-Garten beantwortete Beschwerde. | 394 Views | 25.05.2011 | 09:12 Uhr

Baldur-Garten GmbH (Bensheim)

Baldur- nicht empfehlenswert!

Vor genau fünf Wochen bestellte ich durch den Online-Versand Pflanzen bei BALDUR. Letzte Woche, nach vier Wochen des Wartens, erhielt ich die lang ersehnte Lieferung und war mehr als enttäuscht.

1. Die Lieferung ist nicht vollständig. Die von mir bestellte Weinrebe war trotz Posten auf der Rechnung nicht im Paket enthalten.

2. Erst zwei, mittlerweile drei von sechs Edel-Geranien sind komplett verwelkt und nicht mehr zu retten.

3. Erdbeerampeln sind äußerst mickrig, teilweise sind Blätter gelb gefärbt.

4. Bodendecker-Plox ebenfalls mickrig, rechtfertigt nicht den hohen Preis.

5. Japanische Rarität als kleiner Ballen geliefert, der nicht einmal Handtellergroß ist. Kaum vorstellbar, dass daraus eine Pflanze von 1,20 m wachsen soll.

Insgesamt verwundert mich die Qualität dieses Versandhauses, da mit über 100 Jahren Erfahrungen geworben wird. Sowohl der Online-Auftritt als auch der Katalog geschönt und nicht der Realität entsprechend.

Ich habe BALDUR bereits kontaktiert, bisher jedoch keine Antwort erhalten. Wahrscheinlich werden in diesem Hause Kundenreklamationen nicht ernst genommen und tot geschwiegen. Dieses Verhalten werde ich allerdings in dieser Form nicht akzeptieren.

Leider musste meine Mutter, die eine Woche vor mir bestellte, ähnliche Erfahrungen machen und wartet bis zum heutigen Tage auf eine Stellungnahme. Leider bin ich auf kritische Bewertungen erst nach der erhalten Lieferung gestoßen.

Sehr schade- BALDUR: einmal und nie wieder!

Meine Forderung an Baldur-Garten GmbH: Einwandfreie, qualitativ hochwertige Ware, wie im Katalog angeboten.

01.06.2011 | 14:06
Firmen-Antwort von: Baldur-Garten GmbH

Wir haben mit der Kundin Kontakt aufgenommen.

Unsere Kundin haben wir eine Ersatzlieferung oder einen Rabatt angeboten.

Die Kundin wünscht eine Ersatzlieferung.

In den nächsten Tagen senden wir unserer Kundin Ersatzpflanzen.

Ihr Baldur-Garten Team

10.06.2011 | 09:37
Ich habe Baldur eine zweite Chance gegeben, die leider nicht genutzt wurde. Die Ersatzlieferung wurde nicht, wie versprochen diese Woche geliefert.
Ich bin von Baldurs Serviceverständnis und ihrer Kommunikation mit dem Kunden mehr als enttäuscht. Von dieser Firma ist wirklich nur abzuraten! Bin mehr als enttäuscht.