Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 1439 Views | 28.05.2011 | 13:27 Uhr
geschrieben von Mustafa Gören

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

HandyRechnung (MMS, SMS, Datenverbindung) 320,32 €

Bestell-/Kundennummer: 04032011 Handy Nr:;01742437647

Ich habe vor ca. einer Woche meinen Quickcheck angeschaut. Ich war erstmals geschockt - 290€ Rechnung und das alleine für sms/mms. Ich ging sofort zu meinem Vodafoneshop und berichtete die Lage, dort konnte man mir jedoch nur sagen, dass ich mich schriftlich melden solle, ich habe dann noch am selben Tag das Internet sperren lassen.

Heute kam noch eine Rechnung von 310€ per sms. Ich ging sofort zum Vodafoneshop und wollte fragen, was das ist, er konnte mir jedoch nicht helfen, dann rief ich gerade eben bei der Kundenhotline an und war erstaunt, dass nicht mal sie mir helfen konnte.

Jetzt schreibe ich ihnen und will mit diesem Schreiben nun eine Erklärung von Vodafone, was diese überteuerte Rechnung soll. Ich gehe nur per Wlan zu Hause ins Internet, das Vodafone Internet benutze ich NIE. Ich schaue immer fünf mal hin, bevor ich mein Wlan auswähle, es kann nicht sein, dass ich über Vodafone live ins Internet gegangen bin.

Dazu kommt, dass ich ein app namens "AppStop" habe, das aktiviert sich jede Stunde und beendet alle Verbindungen sowie offene Anwendungen. Eine Rechnung von 310,32€ kann nicht zusammengekommen sein, da meine Vertragskosten bei ca. 30 € im Monat liegen, ich habe 100 Freiminuten sowie 40 Freisms im Monat, diese sind noch zu dem oben genannten Zeitpunkt vorhanden gewesen.

310,32€ dafür muss ich bestimmt zwei Wochen umgehend im Internet gewesen sein, das kann nicht sein, da ich erstens das oben genannte App habe und da das Internet sowie alle Programme geschlossen werden, wenn ich schlafen gehe. Diese hohe Rechnung enttäuscht mich total und von Vodafone erwarte ich, dass dieses Problem umgehend gelöst wird.

Ich bin wirklich enttäuscht von Vodafone, dass ich so eine Rechnung kriege und dass mir niemand weiterhelfen kann, diese Rechnung kann so nicht zustande gekommen sein und ich hoffe, dass wir uns hier einig werden können. Ich bitte sie darum, alles zu überprüfen, denn so etwas kann nicht passiert sein.

Ich war bisher immer mit Vodafone zufrieden, aber wird dieser Fall nicht gelöst, bleibt mir wohl nichts andere übrig, als mir einen anderen Anbieter zu suchen.

Gruß Mustafa

kontakt spider monkey vodafone.com

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Aufhebung des oben genannten BETRAGS

28.05.2011 | 21:17
von Panos Tzeremes | Regelverstoß melden
Sie sollten, wenn Sie sich mit Vodafone nicht einig werden, über den geforderten Betrag, diesen nur unter Vorbehalt, zahlen; dies vermerken Sie auf dem Überweisungsschein etc.
Somit machen Sie Vodafone klar, dass Sie mit dem gezahlten Betrag nicht einverstanden sind und diesen auch anfechten werden, des guten Willens aber bzw. um eine Sperre o. ähnliches zu entgehen, erst mal zahlen werden. Was aber wie gesagt nur unter Vorbehalt ist.

31.05.2011 | 20:51
von Roter-Star | Regelverstoß melden
Hallo schönen Guten Tag,

Erstmal, klar, ich kann dich sehr sehr gut verstehen, 310€ Rechnung Schock! Den hätte jeder, doch nun meine Fragen: Was ist den Tarif? Was für Hardware (Handy) benutzt du? Seit wann nutzt du dies Telefon? Vodafone hat zum Datenkostenschutz eine Datenkosten-Grenze eingerichtet, damit du bei einer Rechnung zwecks deutscher Internetverbindungen nicht höher kommen kannst als 290€. Das ist wirklich viel Geld für einen Erfassungszeitraum, allerdings kannst du das kontrollieren: Indem du dich bei www.vodafone.de registrierst und dort deine Verbindungsübersicht prüfst. Dort kannst du jeden Anruf, jede SMS, MMS und Datenverbindung nachprüfen. Wenn du dir das ansiehst, wirst du merken, dass VF nach dem Limit von 290€ aufgehört hat, weitere Verbindungen zu berechnen. Darum meine Frage: Was für ein Smartphone hast du? Vodafone bietet zum Schutz für seine Kunden und für sich als Unternehmen "Allways On" Smartphones nur mit Datentarif an. Jeder Nutzer, der sich auf dem freien Markt ein aktuelles Handy kauft, muss sich informieren, WAS das Handy macht, ob es selbst die Verbindung sucht oder nicht. Du kannst definitiv nicht nur über WLAN online gewesen sein, sonst wäre das nicht passiert. Sorry, so hart wie das auch klingt. Wenn du dich da vorher erkundigt hättest, hätten dir die netten Damen und Herren der VF 1212 eine Datenoption oder eine Datensperre eingerichtet, dass es über das Netz von VF nicht möglich ist. Erfrage, ob man auf Grund deiner Unwissenheit dir mit einer Teilgutschrift entgegen kommen kann. MfG.

04.06.2011 | 14:46
von Mustafa Gören | Regelverstoß melden
Hallo, das Problem wurde gelöst: Betrag wurde gutgeschrieben.
Danke an RECLABOX

09.07.2011 | 17:46
von Mustafa Gören gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles geklärt, ich musste nur 20 € zahlen, Rest wurde gutgeschrieben.