Durch Lidl Dienstleistung gelöste Beschwerde. | 3478 Views | 31.05.2011 | 20:52 Uhr
geschrieben von Cora Wendisch

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Schneitheim)

Kinder unfreundliche Kassiererin

Als ich heute mit meinen drei Kindern (10, 3,5 und elf Monate) zum Einkaufen bei Lidl wollte und meinen mittleren (3,5) mit dem Laufrad mit in den Laden nehmen wollte, sagte mit die Kassiererin, dass man mit Laufrad nicht in den Laden dürfe. Ich soll das Laufrad in den Einkaufwagen tun.

Eine Frechheit, Müttern das Leben so zu erschweren! Sie sagte, es wäre draußen angeschrieben. Draußen habe ich dann nachgeschaut und nur einen Hinweis für Inliner gesehen.

Nach dieser Situation bin ich dann, ohne was zu kaufen, gegangen. Als wäre so ein kleines Laufrad störend!

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Information, ob ein Laufrad mit in das Geschäft darf

31.05.2011 | 21:27
von ReclaBoxler-9519716 | Regelverstoß melden
War doch der Drive-In, oder? Ich fahre immer mit dem Mofa durch den Discounter, steht nicht auf dem Schild, ob nicht erlaubt.

31.05.2011 | 21:31
Und während Sie dann in Ihre Einkäufe vertieft sind, rollt das Kind quer durch den Laden und fährt dabei evtl. fremden Leuten in die Hacken oder irgendwelche Warenaufbauten um.

Außerdem könnte das Kind auch mal mit dem Rad in einem engen Gang umkippen und sich an dort aufgebauten Kartons und Kisten verletzten.

Das habe ich alles schon erlebt, und halte es deshalb für sinnvoll und sogar notwendig, derlei Vehikel in einem Laden gar nicht erst zuzulassen.

Es reicht doch schon, dass ständig Kinder ungelenk mit Einkaufswagen durch die Gegend kutschieren und dann an der Kasse auch noch schön damit hin- und herruckeln.

Ich habe wahrlich nichts gegen Kinder, aber derlei Regeln gibt es in solchen Läden sicherlich nicht ohne Grund, und wenn Sie diese nicht akzeptieren wollen, dann sollten sie wohl besser woanders einkaufen.

01.06.2011 | 05:30
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey Cora Wendisch: Ich kann mich der Argumentation von RB-2513113 voll und ganz anschließen.

Ich finde es erschreckend, woher Sie dieses Anspruchsdenken nehmen. Auch wenn Sie drei Kinder in die Welt gesetzt haben, können Sie mit so was nicht kommen. Im 19. Jahrhundert hat eine Frau statistisch 7,5 Kinder gebärt, aber glauben Sie, dass es dafür irgendwelche Extrawürschte gab? Wohl kaum!

01.06.2011 | 09:05
von Andy | Regelverstoß melden
Na klar. Ihr Mütter meint, ihr könnt auch alles erlauben. Dann nehme ich meinen Hund nächstes Mal mit.
Was soll das? Ist ein Supermarkt und kein Spielplatz.

01.06.2011 | 10:49
 spider monkey Andy: Wer ist "ihr Mütter"? Bin auch eine Mutter und würde niemals auf die Idee kommen, mich über so einen Schwachsinn zu beschweren! Also, bitte nicht immer alle über einen Kamm scheren.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorkommentatoren voll und ganz an. Man muss seine Kinder schon ein bisschen erziehen und eben nicht immer den leichtesten Weg wählen.

02.06.2011 | 03:24
War heute mit meiner Motorjacht beim Lidl einkaufen - keine Probleme!

02.06.2011 | 11:58
von Realist | Regelverstoß melden
Was glauben sie, wer sie und ihre Kinder sind? Niemand in diesem Laden kann das Verhalten ihrer Kinder abschätzen und es muss - auch im Interesse von Ihnen - der Schutz der Kunden gewährleistet werden. Auch ich würde dies nicht gestatten! Es ist ein Laden und kein Spielplatz. Aus Erfahrung weiß ich, dass dann genau SOLCHE Kunden dann NICHT die angerichteten Schäden bezahlen, sich NICHT bei angefahrenen Kunden entschuldigen, sondern noch patzig werden. Wie kann man es nur wagen, Ihre (un)erzogenen heiligen Kinder einzuschränken. Zum Spielen und Tollen gibt es Spielstraßen und Spielplätze, aber nicht Einkaufsmärkte! Stecken Sie sich Ihre Beschwerde - zusammen mit der nächsten Windel - in die Restmülltonne!

02.06.2011 | 22:36
Ich verstehe ihre Forderung gar nicht: "Information, ob ein Laufrad in den Laden darf." Die Antwort wurde gegeben: Nein!

05.06.2011 | 16:49
Und wer zahlt später Eure Rente? Meine Kinder! Kinderfreundliches Deutschland sag ich da nur. Herzlichen Glückwunsch!

05.06.2011 | 17:12
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey RB-6161862: Auf den Einwand habe ich ja nur gewartet! Bis die Kinder von Frau Wendisch im Berufsleben stehen, wird unser Rentensystem aufgrund der demografischen Entwicklung auf einer ganz anderen Säule stehen.

Im Übrigen geht es hier nicht in erster Linie um die Kinder, sondern um das übertriebene Anspruchsdenken von Frau Wendisch!

05.06.2011 | 17:21
Genau unser tolles System! Seither ist mein so schlecht erzogenes Kind noch keinem in die Hacken gefahren, ect. Dann darf ich wohl meine Kinder nicht mehr mit in den Einkaufsladen nehmen, wenn es beim Laufen hinfällt und dabei aus Versehen etwas umstößt, dann ist es was anderes.

05.06.2011 | 19:35
Alles klar! Schön, dass wir in Deutschland lauter so schlaue Köpfe haben, die überall mitreden müssen. Keine Ahnung, von was sie reden, aber Hauptsache seinen Senf dazu gegeben.

05.06.2011 | 19:39
von Ach du liebe Güte! | Regelverstoß melden
Nicht zu fassen!
Die Beschwerdeführerin ist scheinbar von allen guten Geistern verlassen.

05.06.2011 | 19:53
von Ach Du liebe Güte! | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-6161862 (ich nehme an, Sie sind Frau Wendisch?):
Merken Sie eigentlich nicht, wie sehr Sie sich hier zum Gespött machen? Peinlich!
Und da reden Sie bei berechtigten Einwänden zu Ihrer lächerlichen Geschichte von "keine Ahnung haben"?
Na, wer da wohl keine Ahnung hat...

22.06.2011 | 12:55
von Cora Wendisch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

27.06.2011 | 20:54
Die Beschwerde ist gelöst, jetzt hängen alle wichtigen Verbotsschilder an der Tür.

Lidl Dienstleistung: Wegen 10 Minuten länger einkaufen
Lidl Dienstleistung: Nutzung unmöglich