Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 258 Views | 31.05.2011 | 21:37 Uhr

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Zu hohe Abschläge - null Reaktionen

Ich habe bereits am 25.10.2010 über Verivox einen Stromlieferungsvertrag mit stromio ab dem 01.04.2011 abgeschlossen, in dem ich meinen tatsächlichen Vorjahresverbrauch (ca. 2.400 kWh) mitgeteilt habe. Am 01.11.2010 kam die Bestätigung von stromio.

Am 10.03.2011 erhielt ich dann auf einmal Post, dass mein Vorjahresverbrauch erheblich von dem angeblichen Vorjahresverbrauch abweicht, den mein örtlicher Versorger mitgeteilt hat (3.900 kWh).

Großzügig hat man mir für die Abschlagsberechnung einen Verbrauch vom 3.150 kWh angeboten, sofern ich nicht einverstanden bin, soll ich innerhalb der nächsten 14 Tage meine aktuelle Abrechnung zur Überprüfung hinschicken.

Am 14.03.2011 habe ich per Mail geantwortet und Abrechnungen der beiden Vorjahre hingeschickt, für 2009 hatte ich einen Verbrauch von 2.218 kWh, für 2010 hatte ich 2.406 kWh. Als "Dank" habe ich daraufhin mit Datum vom 28.03.2011 die Abschlagsfestsetzung auf Basis der 3.150 kWh erhalten.

Daraufhin habe ich am 30.03.2011 erneut eine Mail gesendet und um Herabsetzung der Vorauszahlungen gebeten. Meine alte Mail hatte ich nochmals beigefügt. Zusätzlich habe ich direkt die Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit ausgesprochen und um Bestätigung gebeten.

Um mit der Kündigung auf Nummer Sicher zu gehen, habe ich diese nochmals am 12.04.2011 per Fax wiederholt und auch dort noch mal um Korrektur der Abschläge gebeten. Letztendlich habe ich dann noch einmal am 22.05.2011 über die Kontaktmöglichkeit auf der Homepage unter Erinnerung an meine Mails und Faxe mein Glück versucht.

Alles in Allem habe ich bis heute weder eine Eingangsbestätigung, noch eine Kündigungsbestätigung, noch eine Herabsetzung der Vorauszahlungen erreicht. Über meine unzähligen Versuche, bei der Hotline jemanden zu erreichen, habe ich kein Buch geführt.

So eine Arbeitsweise habe ich nun wirklich noch nie erlebt, aber leider musste ich hier und heute entdecken, dass ich bei dieser Firma wohl kein Einzelfall bin.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Bestätigung meiner Kündigung, Herabsetzung der Vorauszahlungen & eine korrekte Endabrechnung mit zeitnaher Auszahlung

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
08.07.2011 | 13:57
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH
Abteilung: Kundenservice / Reklamationsbearbeitung

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag, den Sie vor einiger Zeit vorgenommen haben. Konnten wir Ihre Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit klären? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie den Sachverhalt als gelöst darstellen.

Sofern es weiterhin Anlass zu einer Beschwerde gibt, senden Sie uns doch bitte eine Mail an reklamation spider monkey stromio.com - wir nehmen dann unverzüglich Kontakt mit Ihnen auf.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

31.05.2011 | 21:47
von Stromio Opfer | Regelverstoß melden
Ja, das ist leider typisch für den Laden. Angefangen bei den willkürlich festgelegten Jahresverbräuchen, den daraus resultierenden überzogenenen Abschlägen bis zur fehlenden Reaktion auf E-Mails und Anrufe.

04.06.2011 | 08:59
von Luigi | Regelverstoß melden
Ist mir auch passiert. Hartnäckig bleiben. Fax (Sendebericht aufheben), Einschreiben mit Rückschein. Mit dem Anwalt drohen und ihn schon mal informieren. Da bekommen die kalte Füße.

08.06.2011 | 11:15
von ReclaBoxler-1191731 | Regelverstoß melden
Um Ihnen helfen zu können, möchten wir Sie bitten, uns Ihre Verivox Interessentennummer mitzuteilen und Ihren Fall kurz zu skizzieren. Wir werden uns dann gerne vermittelnd an den Anbieter wenden.
kundenbeschwerden (at) verivox.com

13.06.2011 | 21:00
von ReclaBoxler-2716611 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von Seiten Stromio! :(

10.07.2011 | 12:13
Es scheint zu klappen! :)

stromio hat sich gemeldet, meine Kündigung bestätigt und die Abschläge entsprechend nach unten korrigiert. Wenn jetzt dann noch die Endabrechnung in korrekter und zeitlich akzeptabler Form erstellt wird, ist alles in Ordnung. Danke!

12.07.2011 | 06:40
von ReclaBoxler-2716611 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio hat sich gemeldet, meine Kündigung bestätigt und die Abschläge entsprechend nach unten korrigiert.