Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 988 Views | 01.06.2011 | 03:19 Uhr

Zwei Pakete gleich groß, zwei verschiedene Preise?

Gestern habe ich im Paketshop ein Paket abgegeben. Meine Tochter hat dieses Paket durch den Hermes Versand erhalten, insgesamt zwei Pakete gleichen Formates für jeweils 4 € zugesandt.

Als ich gestern das Paket im Kaufpark in Stuttgart-Freiberg abgab, kostete der Versand plötzlich 5,90 €, obwohl der Karton unverändert der gleiche war.

Meine Tochter hat heute das zweite Paket, ebenfalls mit dem gleichen Format für 4,-€ in einer anderen Hermes Filiale versandt. Beide Pakete waren bereits mit einem online Versandschein (zu jeweils 4,- €) versehen.

Im Kaufpark wurde das Paket vom Inhaber nachgemessen, dieser fand es dann zu groß und verlangte 5,90 € für den Versand anstatt der zuvor problemlosen 4,-€, der Aufdruck aber blieb unverändert auf dem Paket. Das plötzliche Wachstum unseres Kartons kann ich mir nicht erklären.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der zu viel bezahlten 1,90€, Sendeverlaufnummer ist vorhanden

01.06.2011 | 08:16
Abteilung: Reklamationsmanagement

Lieber ReclaBoxler-2256611,

wenn drei Menschen ein Maßband in die Hand nehmen, kommt es meistens auch zu drei unterschiedlichen Messergebnissen. Dies soll natürlich nicht sein und natürlich erstatten wir Ihnen gerne den zuviel gezahlten Betrag.

Lassen Sie uns bitte die Auftragsnummer, Ihre Anschrift und Ihre Bankverbindung an info-pake spider monkey hermes-europe.de zukommen und schreiben Sie "ReclaBox ID 40360" in den Betreff.

Wir werden Ihnen dann umgehend das Geld überweisen und Ihnen als Entschuldigung einen Versandgutschein zukommen lassen.

Liebe Grüße

- Ihr Hermes Kundenservice

11.06.2011 | 09:54
von ReclaBoxler-2256611 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte zwar schon bewertet, aber nochmal geht nochmal.
Ich bin sehr zufrieden, die Hermes Logistikgruppe hat vorbildlich reagiert, besser geht es nicht.
Vielen Dank