261 Views | 01.06.2011 | 12:34 Uhr

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Internetverbindungen wurden abgerechnet, obwohl das Handy aus

Über 800 min. Internet wurden in Rechnung gestellt, obwohl das Handy gar nicht an war. Dies sogar an dem bestimmten Tag zweifach, einmal ca. 500 Minuten und dann nochmals ca. 300 Minuten.

Zahllose Kontakte mit dem Support verliefen mehr als unbefriedigend. Das kann nicht sein, ich hätte das bestimmt zwischendurch angemacht, die Tastensperre vergessen und und und. Zum Teil auch unfreundliche Mitarbeiter.

Da ein neues Handy gekauft wurde, wurde dieses O2 Handy (palm pre) bereits seit einigen Tagen nicht benutzt. Der Akku würde ohnehin nicht 800 min. aushalten. Es wurde mir sogar unterstellt, ich hätte das Teil noch aufgeladen. Dann wurde ohne meine Zustimmung ein Schutzpaket (für 10 Euro) dazu gebucht, d. h. der Tarif wurde einfach so geändert. Keiner verstand, dass dies Handy incl. SIM-Karte unbenutzt war.

Ich forderte eine Abrechnungsgrundlage für diese Internetverbindungen an. Die gibt es offensichtlich nicht. Ich bin mehr als unzufrieden mit dem O2 Support. Die Mitarbeiter stellen einen von einem zum anderen durch. Obwohl ich die Einzugsermächtigung entzogen hatte (per Einschreiben), bekam ich irgendwann einen Brief, dass der offene Betrag nicht hat abgebucht werden können, da angeblich die Bank dies verweigerte. Nachfragen beim Support Mitarbeiter ergaben dann, dass nicht versucht wurde abzubuchen, sondern der Brieftext einfach falsch war.

Ich jedenfalls werde nie mehr O2 Kunde werden.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Stellungnahme

01.06.2011 | 20:56
von Jörg Niebur | Regelverstoß melden
Das hört sich nach einem Fall für Teltarif.de an.

Hatten Sie die SIM-Karte eingelegt?

Mir ist mal ähnliches passiert:
In einem LGX110 3G+ hatte ich 'ne Aldi Talk mit Tagesflat eingerichtet. Ohne das Not. Buch zu nutzen (ich wähnte es aus), waren binnen einer Woche 15 Euro fort und das Prepaidguthaben weitestgehend futsch.

08.06.2011 | 14:24
Ja, die SIM Karte war in dem Zeitraum noch drin