Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 436 Views | 02.06.2011 | 11:49 Uhr
geschrieben von B. Stock

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Stromio und der Ärger geht weiter

Bestell-/Kundennummer: Bestell-Nr 10151866

Mein Stromio Vertrag ist umzugsbedingt gekündigt. Die Kündigung ist auch soweit gelaufen.

Nur: seit Vertragsbeginn habe ich darauf hingewiesen, dass mein Abschlag beim vorherigen Anbieter geringer war (32,00€) - Stromio meinte: aufgrund einer - angeblich vom vorherigen Anbieter - mir einen Abschlag von 63,00€ monatlich berechnen zu müssen.

Der vorherige kann diese Angabe gar nicht getätigt haben, denn diese Zahl passt weder zum Zählerstand noch zum Verbrauch!

Auf meine Bitte, den Abschlag herunterzusetzten, wurde mir mitgeteilt, dass man drei Monate den aktuellen Durchschnittsverbrauch ermitteln will, um dann einen aktuellen Abschlag festzusetzen. Das ist aber nie erfolgt!

Nach Vertragskündigung habe ich um Erstellung der Endabrechnung gebeten, welche ich nach drei Monaten immer noch nicht erhalten habe. Meines Erachtens wird mit dem Guthaben der Kunden, die zu hohe Abschläge bezahlen und die dann nicht angepasst werden, ein Kreditguthaben aufgebaut, was bei jeder Bank ziemlich teuer wäre. Ich möchte meine Abrechnung und mein Guthaben ausgezahlt haben!

Stromio hat von mir eine Frist für die Erstellung der Endabrechnung bis zum 30.5.2011. Wenn bis Montag nichts in der Post ist, geht die Sache an meinen Anwalt. Ich bin die Verzögerungstaktik mit den automatischen E-Mails Leid. An einer sog. "Klärung" im Hause Stromio bin ich auch nicht interessiert.

Die Sache ist für mich klar: Abrechnung erstellen + Guthaben überweisen lassen und ich werde diese Firma nie wieder als Kunde belästigen!

Meine Forderung an Stromio GmbH: Endabrechnung und Erstattung Guthaben - sofort

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
08.07.2011 | 13:58
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH
Abteilung: Kundenservice / Reklamationsbearbeitung

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag, den Sie vor einiger Zeit vorgenommen haben. Konnten wir Ihre Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit klären? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie den Sachverhalt als gelöst darstellen.

Sofern es weiterhin Anlass zu einer Beschwerde gibt, senden Sie uns doch bitte eine Mail an reklamation spider monkey stromio.com - wir nehmen dann unverzüglich Kontakt mit Ihnen auf.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

02.06.2011 | 13:46
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
So langsam muss man doch mal dahinter kommen, dass es diesen Stromio, Teldafax und wie sie sonst noch alle heißen, mit den erhöhten Abschlägen nur darum geht, sich ein dickes Kapitalpolster zuzulegen. Jede verzögerte bzw. ausgesessene Guthabenerstattung bringt täglich einen satten Zinsgewinn.

Einen Stromanbieterwechsel sollte man eben nicht so zwischen Butterbrot und Geschirrspüle abschließen. Dies muss wohl überlegt sein!

02.06.2011 | 19:34
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Hallo I d l Moral oder wie du sonst noch heißt!
Kannst wohl nichts anderes, als nur geistigen Durchfall abzulassen?
Gibt es keine anderen Hobbys für dich, als nur dumme Sprüche über Andere abzulassen?
Mach doch lieber Kreuzworträtsel oder geh mal wieder auf den Spielplatz.

02.06.2011 | 20:34
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
Was Euch allen fehlt, ist ein Gespür für Anstand, Sitte, Würde und Respekt vor Älteren. Kein Wunder, dass Deutschland sich abschafft.

02.06.2011 | 21:48
von W. B. | Regelverstoß melden
Respekt?

Respekt vor Älteren oder sonst wen ist in diesem Staat nicht mehr erwünscht. Die Parole lautet jeder gegen jeden, was die vielen berechtigten Beschwerden über das respektlose Verhalten deutscher Stromverkäufer ja zeigen.

03.06.2011 | 15:55
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey Pokwan Hull: Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich bloß nicht mit Tatsachen!

PS: Der Kommentar vom 02.06./20:34h stammt nicht von mir, sondern von einem meiner jugendlichen Jünger. Ich stimme dem Inhalt aber zu. Man könnte glatt meinen, mein Alter Ego hätte hier gesprochen.

04.06.2011 | 08:56
von Heinzderheizer Stinksauer | Regelverstoß melden
Jetzt sind wir aber weit genug. Wir werden abgezockt und ihr zerfleischt euch gegenseitig. Könnt ihr eure Energie nicht mal gegen Stromio richten?

19.06.2011 | 14:13
Ja, äh, was denn? Schlagen Sie mal was vor, Herr Stinksauer.

06.07.2011 | 19:39
von B. Stock noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Angelegenheit liegt jetzt beim Anwalt.

08.08.2011 | 10:50
von B. Stock gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst nach Einschalten meines Anwaltes hat sich die Firma gemeldet.
Es war nur ein Guthaben vom 25,00 Euro.

Mein neuer Stromanbieter hat mich übrigens wieder auf 45€ Abschlag eingestuft.

Für mich steht fest: Stromio - NIE WIEDER!