Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 914 Views | 03.06.2011 | 21:36 Uhr
geschrieben von Dimitrios Karajannakis

Wird nur "nach Lust & Laune" zugestellt?

Ich erwarte ein Paket, das von Hermes-Shop zu Hermes-Shop geschickt worden ist. Seit heute Morgen (03.06.2011) befindet sich das Paket laut Online-Sendungsverfolgung in der Zustellung.

Der Hermes-Shop (ein Telekommunikationsladen), an den geliefert werden soll, hat bis Mitternacht geöffnet, so dass ich auch vorhin gegen 21.00 Uhr dort zum x-ten Mal nachfragen konnte, ob der Lieferwagen schon da war.

Bis vorhin war er noch nicht da, obwohl er üblicherweise gegen 14.00 Uhr auftaucht, wie man mir sagte. Die Mitarbeiter haben keine weitere Info, können nur mit den Schultern zucken, und die Pakete, die von dort aus abgeschickt werden sollen, stehen dort gestapelt und warten.

Ich werde heute Abend noch weiter forschen und hier berichten, ob der Hermes-Wagen dann doch noch eingetrudelt ist oder nicht gekommen sein wird.

Um mich telefonisch bei Hermes zu erkundigen, was ich eigentlich machen wollte, müsste ich eine 0900er Nummer wählen, die SECHZIG (60) Cent pro Minute kostet.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 60 Cent pro Minute halte ich für Wucher. Offenbar wird schlechter Versand-Service dadurch sozusagen sogar lukrativ!

04.06.2011 | 08:35

Hallo Herr Karajannakis,

ich entschuldige mich sehr herzlich für die Unklarheiten bei der Zustellung Ihrer Sendung. Um eine Klärung für Sie herbeizuführen senden Sie bitte eine E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

Geben Sie bitte in die Betreffzeile Ihrer Mail "Reclabox-ID 40423" ein und teilen Sie mir die Auftragsnummer/Sendungs-ID sowie Ihre vollständige Anschrift mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

04.06.2011 | 10:36
von Klasse Hermes | Regelverstoß melden
Na, ist doch ein guter Service. Pakete werden bei dieser Firma nur auf Anforderung zugestellt.

04.06.2011 | 17:44
von Dimitrios Karajannakis | Regelverstoß melden
Da bin ich wieder, aber das Paket ist noch nicht in meinen Händen.

Ich fasse das Unfassbare hier gleich mal zusammen:

Gestern Abend war der Hermes-Transporter dann doch noch zum Hermes-Shop in der Bonner Innenstadt gefahren UND es war auch mein Paket dabei, ABER der Hermes-Bote hat es wieder mitgenommen,

-- DA -- ER -- NICHT -- WUSSTE, -- WIE -- MAN -- ES -- RICHTIG -- SCANNT! --

Das war kein Scherz.

Und hier die ausführlichere Version: Gestern Abend hatte ich es nicht mehr geschafft, beim Hermes-Shop vorbeizuschauen. Heute Nachmittag (Samstag, 04.06.2011) war ich dann wieder dort. Man erklärte mir, am Abend sei der Transporter dann doch noch gekommen und hatte tatsächlich ein Paket dabei, und zwar "von privat an privat", was genau auf meine Sendung zutrifft, so dass es nur mein Paket sein konnte (laut Sendungsverfolgung befand sich mein Paket an dem Tag in der Zustellung). Er habe dann aber nicht geschafft, das Paket richtig zu scannen. Er habe nicht gewusst, wie es richtig geht. Daher habe er es dann wieder mitgenommen.

Ich habe mich mit den Leuten aus dem Shop ausführlich darüber unterhalten und mehrfach nachgefragt, um auch sicherzustellen, dass ich mich nicht verhört hatte. Aber genau so soll es tatsächlich gewesen sein. Der nächste Tag, an dem er Shop vom Hermes-Transporter aufgesucht werden wird, ist Montag, der 06. Juni.

Falls jemand die Adresse und (FESTNETZ!) Telefonnummer der Bonner Zweigstelle von Hermes kennt, möge er sie mir bitte nennen. Ich würde da gerne selbst hinfahren, um die Zirkusvorstellung möglichst bald zu beenden.

Weiter oben hat Hermes ja geantwortet und mich um eine Kontaktierung per E-Mail gebeten. Das mache ich jetzt. Man drücke mir die Daumen.

06.06.2011 | 18:35
von Dimitrios Karajannakis | Regelverstoß melden
Paket heute (06.06.2011) im Ziel-Hermes-Shop angekommen. Im Ausgangs-Hermes-Shop war das Paket übrigens am 31.05.2011 vom Hermes-Fahrer abgeholt worden.

Seit heute Nachmittag habe ich mein Paket also endlich.

In der Zwischenzeit teilte mir Hermes per E-Mail mit, dass es nicht möglich ist, die Sendung direkt in der Bonner Zweigstelle (wörtlich "Außenstützpunkt") abzuholen. (Als mich übrigens United Parcel Service mal nicht zu Hause angetroffen hatte, konnte ich später sehr wohl direkt zur Zweigstelle fahren und dort das Paket abholen).

Weiterhin bot mir Hermes einen Versandgutschein an und teilte mir mit, dass Hermes "jederzeit alles daran" setzt, "den bestmöglichen Service bieten zu können". Es liege Hermes dabei "sehr am Herzen", dass ich mit Hermes' Angebot zufrieden bin.

Ich denke, wenn Hermes erwartet, dass Kunden 60 Cent pro Minute dafür zahlen, wenn sie sich telefonisch danach erkundigen wollen, was bei Hermes schief gelaufen ist, dann ist es wohl eher das Geld, das Hermes "am Herzen liegt".

Den Versandgutschein brauche ich nicht. Ich würde per Hermes nicht mal versenden, wenn man mich dafür bezahlen würde.

07.06.2011 | 14:51
von Dimitrios Karajannakis gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden