Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 1661 Views | 04.06.2011 | 13:03 Uhr
geschrieben von Günter Roth

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Telekom Schlamperei u. Portierungsverzögerung

Bestellung bei Telekom mehr als vier Wo. vor Kündigung u. Ablauf eines Festnetzanschlusses bei 1und1 wird zunächst verschlampt, 'im System nicht gespeichert' trotz Bestellnummer.

Div. Nachfragen u. E-Mail bleiben unbeantwortet/unerledigt.

Neubestellung telefonisch am 20.5., Zusicherung beschleunigter Erledigung. 1und1 schaltet Leitung ab am 24.5. (Vertragsende).

Auftragsbestätigung u. Portierungsformular Telekom erstmals am 28.5. gefaxt. Auf Rückfragen 'nicht angekommen', neuerliches Fax am 31.5.

1.6. Telekom leitet Portierungsauftrag an 1und1 weiter, mit Termin zum 17.6.

Zwischenzeitlich endlose Telefonate, E-Mails, Fax, ohne Erfolg. Telekom versucht zunächst Schuld auf 1und1 abzuladen, bis von dort heute das Portierungsformular kommt, wo deutlich darauf steht, dass die Verzögerung durch die Telekom entstand.

Fazit: Ca. drei Wo. kein Festnetz, dank der unsäglichen Schlamperei der Telekom.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Schadensersatz 100 € pro Tag

04.06.2011 | 16:48
Es ist doch hinlänglich bekannt, dass die kleinen Anbieter die Portierung immer nach hinten rausschieben.
Es soll ja auch damit versucht werden, dass der KD nicht wechselt bzw. die Kündigung zurück nimmt.

Frag freundlich bei der Telekom nach, eine kleine Gutschrift für die entstandenen Schwierigkeiten sollte da schon drin sein.

09.06.2011 | 22:09
Ich habe das aktuell auch noch nicht hinter mir, ich hatte die Telekom am 18. 10. 2010 beauftragt, mir einen 25 VDSL Anschluss zu schalten und bei 1 & 1 zu kündigen.
Dann bekomme ich nur einen analogen Anschluss ohne Internet. Die 1 & 1 hat mich zum 3. Juni abgeschaltet, seitdem drehe ich hier durch, habe schon fünf Stunden mit zig Beratern telefoniert.

Heute kam ein Schreiben, dass ich 16000 DSL bekomme, obwohl ich jedes mal 25 VDSL bestellt habe, und das zum 20. Juni. Ich bin sozusagen von der Außenwelt abgeschnitten, kein Telefon, da ich mir nicht extra ein analoges Telefon kaufe, kein Internet bis zum 20. Juni und keiner meint, sich entschuldigen zu müssen.

Wenn ich das lese, scheint das System zu sein, aber bei der Telekom.

Es wäre mehr als nett, wenn sich jemand mit mir in Verbindung setzen würde, um meinen Stress zu würdigen, meine Kundennummer 2080013265.

11.06.2011 | 15:35
von Günter Roth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
11.6. Die Telekom hat nicht auf Beschwerden reagiert. Seit heute geht immerhin das Festnetz wieder (auch bei der mühseligen Einrichtung des Routers leistete die Telekom erneut keine Unterstützung), aber nur mit einer neuen Nummer, die alte wird eben erst zum 17.6. portiert.

25.06.2011 | 16:57
von Günter Roth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen gibt es zwar wieder einen Festnetzanschluss, aber die alte Nummer ist immer noch nicht portiert worden, obwohl 1und1 bereits seit dem 14.6. diese freigab. Das Anrufen, E-Mails etc. bringt alles nichts.

25.06.2011 | 17:02
An Nr. 2451257: Der Fehler liegt eindeutig bei der Telekom. 1und1 hat sich korrekt verhalten und die Nummer längst freigegeben. Freundliches wie unfreundliches Nachfragen bringen nichts bei der Telekom. Denen ist das offenbar völlig egal oder sie sind völlig überfordert, was auf das Gleiche herauskommt.

18.07.2011 | 09:28
von Günter Roth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit dem 1.7. wurde endlich die alte Nummer wieder geschaltet.

Fazit: Teeeeleeeegoooooom abschalten, sobald der Vertrag ausläuft.