Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 2072 Views | 06.06.2011 | 17:40 Uhr
geschrieben von Jens H.

Hermes Germany GmbH (Heidenheim)

Paket laut Sendungsverfolgung zugestellt

Nachdem es mich anscheinend nun auch erwischt hat und ich vor einiger Zeit auf diese Seite gestoßen bin, in einer Woche mein Urlaub beginnt, ein Paket "ANSCHEINEND" zugestellt wurde und ich auf eine "erste" Reaktion seitens der Hermes Gruppe hoffe, bevor ich im Urlaub bin, möchte ich HIER meine Beschwerde los werden.

Nun aber zum eigentlichen Thema:

Auf eBay eine DSLR-Kamera bestellt, bezahlt und kurz darauf auch den Link zur Sendungsverfolgung erhalten. Heute Vormittag musste ich zu meiner Verwunderung feststellen, dass die Sendung am Samstag zugestellt wurde.

Da nachweislich NIEMAND zu Hause war (mein Schwiegervater hat seinen 70. gefeiert), von den Nachbarn anscheinend auch keiner ein Paket angenommen hat (ich wohne in einem Ort mit insgesamt 58 Einwohner) und auch kein Paket auf dem Hof stand (ich habe gründlich gesucht, ist ein großes Grundstück), möchte ich nun wissen, was mit dem Paket passiert sein kann und ob ich darauf hoffen darf, in Italien mit meinem neuen Foto ein paar Bilder schießen zu können.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Aufklärung der Sachlage

06.06.2011 | 20:42

Hallo Herr Hellmich,

ich bedauere sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Service gab. Ich möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 40484" eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

07.06.2011 | 09:00
von Jens H. | Regelverstoß melden
Nach der Beantwortung der Beschwerde hier, durch die Hermes Logistik, wurde ich eben angerufen.

Eine sehr freundliche und "ohrenscheinlich" sehr bemühte Dame teilte mir mit, dass erste Ergebnisse wohl heute bis 21 Uhr zu erwarten sind.
Dies stimmt mich doch schon mal vorsichtig zuversichtlich, dass mein Anliegen ernst genommen wird und ich mit einer schnellen Klärung rechnen kann.

Mehr von hier, wenn ich das angekündigte Telefonat geführt habe.

08.06.2011 | 08:11
Update

Der Rückruf erfolgte gestern, wie angekündigt.

Vom zuständigen Stützpunkt ist bis dahin noch keine Rückmeldung erfolgt, werde aber informieren, sobald dies geschehen ist. Erfreulich an der Sache ist:
Es scheint wohl wirklich nur diese Sachbearbeiterin zuständig zu sein und ich bekomme nicht jedes mal jemand anderen am Telefon zu hören.

Mehr, wenn es wieder was zu berichten gibt.

10.06.2011 | 21:50
von Jens H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst, aber der Fahrer war heute da, um sich zu erkundigen. Sehr freundlicher Mann, dem es sichtlich unangenehm war, dass etwas vorgefallen ist.
Fahre heute Nacht in Urlaub, also mehr in 14 Tagen.

28.06.2011 | 13:48
von Jens H. | Regelverstoß melden
Habe in der Zeit, als ich im Urlaub war, eine Mail erhalten. Sinngemäß wurde mir mitgeteilt, dass über den Verbleib der Sendung nichts in Erfahrung gebracht werden konnte, ich aber Nachweise des Kaufes und des Preises, incl. Bankverbindung schicken soll.

Habe ich eben getan.

28.06.2011 | 13:52
von Jens H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Siehe oben stehenden Kommentar.

07.07.2011 | 09:11
Hier nun wieder ein Update:

Gestern erreichte mich ein Brief mit Datum 05.07.2011.

"Wir haben Ihren Vorgang geprüft und werden eine Erstattung in Höhe von *** veranlassen.

Wir überweisen den Betrag auf das angegebene Konto.

Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie künftig mit den Leistungen unseres Hauses zufrieden sein werden."

Wenn das Geld auf dem Konto eingegangen ist, kann ich die Beschwerde als GELÖST betrachten. Es bleibt zu erwähnen, dass ich mich und mein Anliegen ernst genommen gesehen habe und von freundlichen und kompetenten Mitarbeitern betreut wurde.

Ich gehe davon aus, dass die Veröffentlichung der Beschwerde, hier in der Reclabox, die ganze Angelegenheit beschleunigt hat. Dafür Danke.

14.07.2011 | 08:46
von Jens H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern konnte ich mit Freude ;) den Geldeingang auf meinem Konto registrieren.

Abschließend bleibt mir zu sagen, dass ich im Laufe der "Abwicklung" zwar insgesamt drei Ansprechpartner hatte, diese aber immer freundlich und bemüht waren, die Sache aufzuklären.
Wenn ich eine Bewertung abgeben müsste...

4 von 6 Punkten für die Zeit, die es in Anspruch genommen hat.
6 von 6 Punkten für die Mitarbeiter der Firma
und
5 von 6 Punkten für den Paketdienst an sich, da dies das erste Problem war, seit Jahren.

14.07.2011 | 08:48
Korrektur ;)